Heckklappe Cleanen

SteffenTS

Well-Known Member
Seit
31. August 2006
Beruf
Produktdesigner
Hey Leutz,

da ich rost am Kofferraumdeckel habe, werde ich Ihn neu lackieren lassen, jetzt hab ich mir überlegt ob ich nicht gleich den Kofferraum cleanen lass, damit man nur noch per Funk den Deckel aufbekommt, jetzt wollt ich fragen ob jemand ein Link zu nem Bild hat wo ne celi mit gecleantem heck drauf ist??

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Also McFly hat keine Kennzeichenbeleuchtung mehr.

Ich hab extra was selber gemacht das ich eine hab.

LED Kennzeichenbeleuchtung, ganz fertig ists leider noch nicht Blech noch schweissen etc.

Der Kofferraum öffnet sowieso automatisch per Funk (Auto aufsperren), dazu musst du nur die schnalle abmachen :).

SteffenTS

Well-Known Member
Seit
31. August 2006
Beruf
Produktdesigner
Das mit der LED Beleuchtung hatte ich mir auch schon überlegt, auf jeden fall mal danke für die BIlder, jetzt weis ich wenigstens wie es dann aussieht.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
LED-Hinterleuchtete Kennzeichen sind in Deutschland noch nicht zugelassen. Im Moment sind die nur in der Erprobungsphase mit Sonderzulassung. Sobald es da News gibt werd ich eins bekommen und euch mal berichten.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Wie macht man den am besten löcher in der kofferraum klappe zu ohne das es anfängt nach einem jahr zu rosten?McFly du hast ja deine kotflügel zu machen lassen .erzähl mal bitte.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Doch doch, das sind keine Halterungen für LEDs. Die LEDs sitzen sozusagen in dem Nummernschild drinne hinter eine art Acrylglas. Darauf ist das Nummernschild, sodass es leuchtet im dunkeln ;)

Hab das letztens in einer Tuningzeitschrift gesehen. Ich suchs mal bei Gelegenheit raus ;)

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Die LED Kennzeichenbeleuchtung die ich da hab ist normalerweise für ein Motorrad eine Genehmigung ist auch dabei, aber die kannst in die Tonne klocken wenn die Masse drauf anschaust :)

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Die neuen Selbstleuchtenden Kennzeichen sind vond er Firma 3M aus Neuss. Hab mit denen schon Kontakt also bitte nervt die nicht auch noch. :D
Die werden preislich noch unter 100€ liegen und das ist ganz ok. Prinzip ist in etwa so wie Celi-Guy beschrieben hat.

Die Kennzeichen vom Phaeton bringen mehrere Probleme mit sich. Zum einen gibt es von denen nur die Standardlänge, also keine kleineren und die sehen auch ziemlich komisch aus. (Schrift ist anders uns so) Dann kommt man da eigentlich nur mit einem Phaeton Fahrzeugschein ran (gut, das wäre kein Problem) UND ein Kennzeichen kostet ca 600 (!) €!!!