20,- EUR eBay China Gasdruckfedern Heckklappe - Review

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von J_x, 22. Juli 2021.

  1. J_x

    J_x Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin,

    mitterweile gibts ja schon einige Threads zum Thema Gasdruckfedern. Nun, ich habe mir die günstigsten von einem China Händler mit Standort Deutschland gekauft und wollte kurz berichten.

    Kosten
    23,19 EUR für ein PAAR inklusive Verand

    Lieferzeit
    Abends bestellt, zwei Tage später per GLS geliefert. Ordentlich verpackt. Keine Rechung, werde ich aber anfordern.

    Eindruck
    Halteplatte OK, Achse etwas mickerig, Kugelkopfhalterung aus Kunststoff. OK für den Preis

    Montage
    1:1 Plug and Play. Kinderleicht.
    Der Kugelkopf lässt sich abnehmen, wenn man eine Spannfeder abzieht. Achtung, nach oben parallel zum Dämpfer rausziehen, nicht komplett aufbiegen!

    Stärke
    Ich habe keine Spoiler drauf und die Federn sind deutlich stärker als die Originalen. Das merkt man besonders im oberen 1/4 Öffnungsweg. Man muß die Kofferraumklappe mit der Hand bremsen, damit sie nicht in den Anschlag kracht.
    Trotzdem handlebar.
    Mit nur einem Dämpfer würde die Klappe an einem Sommertag so eben oben halten. Das war mir zu wenig.

    Fazit
    Für den Preis total OK. Mal schauen, wie es nach einem Winter aussieht.

    Link:
    https://www.ebay.de/itm/2x-Gasfeder...Toyota-Celica-ZZT23-Schraegheck-/253228706874

    Die Fotos sind von eBay aber die gelieferten Dämpfer sind exakt genauso.
     

    Anhänge:

    Eddy194, riggs und Selim96 gefällt das.

Diese Seite empfehlen