Also Du benötigst die Seile mit den originalen Referenznummern:
46430-20580
46420-20460
Die Seile von BOSCH sind qualitativ hochwertig.
Die Boschnummern wären folgende:
1 987 482 261
1 987 482 260
Nach den Boschnummern suchst Du im Internet in den KFZ Teileshops (und passt auf, das Du auch Bosch Teile bestellst und nicht Teile, die nur eine Bosch Referenznummer haben, aber von anderen Herstellern kommen)
Das hier wären bspw. die richtigen:
https://www.ebay.de/itm/Handbremsse...361822&hash=item3f8348b354:g:-n4AAOSwh7tcM8Ea
https://www.ebay.de/itm/BOSCH-HANDB...457156&hash=item215abf0202:g:HucAAOSweydc3xff
Tja...nur wo soll ich jetzt anfangen, Dir zu erklären, wie das mit dem Austausch geht. Es setzt einfach ein paar Grundkenntnisse voraus, die ich Dir nicht alle beibringen kann.
Du musst Dich da rantasten und einfach schauen und logisch überlegen.
Eine Hebebühne oder Grube ist massiv von Vorteil, denn ein Teil der Hitzeschutzbleche muss ab. Oft reissen die Schrauben/Bolzen ab. Daher sollten Grundkenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit abreissgefährdeten und festen Verbindungen und deren vorbereitende Maßnahmen zum erfolgeichen lösen vorhanden sein. Ebenso solche Grundfertigkeiten im Umgang mit eben dann abgerissenen Bolzen und deren korrekte Instandsetzung.
Die Handbremse hinten ist etwas speziell beim Celica, ich habe dazu hier mal einiges geschrieben...les es Dir komplett durch und kombiniere das einfach mit dem Rest der Arbeit, sprich: den Seilen. Auch in Bezug auf die Grundeinstellung der Handbremse nach dem Austausch:
www.nipponpower.de/bolzen.html
www.nipponpower.de/wish.html
Ansonsten kann man Dir da nichts raten. Du musst halt selber vorsitzen, anschauen und logisch nachvollziehen und einfach beobachten, wie die Technik funktioniert und dann merkst Du schon, was zu tun ist um dieses und jenes auszutauschen.
Also wie gesagt...alles genau anschauen und mal schauen, wie es eigentlich funktioniert.
Die Arbeit besteht aus den grossen Hauptbereichen: Hitzeschutzblech entfernen, dahinter sind die Seile in der Wippe eingehakt vom Zentraleil/ Bremshebel, Bremssattel ohne lösen des Bremsschlauchs abmontieren, was teilweise sehr schwierig ist, weil man ohne das richtige Werkzeug nicht ausholen und sauber ansetzen kann, um die festen Schrauben der Sättel lösen zu können, Einstellrad durch das Loch mit dem Gummistopfen in der Bremsscheibe zurückdrehen um die Backen von der Trommel zu lösen, damit man die Scheibe abnehmen kann; die Schraube für den Haltebock des Handbremsseils an der Ankerplatte abschrauben (die gerne abreisst, wenn man nicht vorarbeitet), die Handbremsmechanik zerlegen, damit man an den Handbremshaken kommt um diesen zu entnehmen und das Seil dort aushaken, die Führungshalterungen losschrauben, alles wieder montieren und nach vorgabe reinigen und fetten, Handbremse neu grundeinstellen.
Ich sage Dir ganz inständig: Es ist nicht gerade eine Anfängerarbeit bzw. etwas, das man nur anhand von Bildern oder Youtube Videos zum ersten mal selber versuchen nachmacht.