Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von pistonbreak, 4. Juni 2020.

  1. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    ….aber wäre es nicht besser den jungen tuningwilligen unerfahrenen Leuten hilfreich zur Seite zu stehen ?
    Habe da schon die volle Bandbreite gesehen …..
    ….gesamte von Ben zitierte Palette ordentlich verbaut und dann für ü4000€ zum Lacker,
    oder auch schlecht verbaute Teile und selbstgemachte handwerklich grausame Lackierung und unbeachtete ungepflegte Technik.
    ...in meinem Alter kommt doch der Hilfetrieb ordentlich in den Vordergrund. :p
     
  2. t23_plaka50

    t23_plaka50 New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Mödling
    hallo grüße aus österreich
    schönen celica hast du wirklich und willkommen in der community :)
    finde es cool, das doch noch jemand heutzutage einen celica kauft
    habe meinen auch seit 4 juni 2018
     
  3. pistonbreak

    pistonbreak New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Hennef
    Ja, nach mehreren Durchsichten in mehreren Werkstätten bzw bei Mechanikern glaub ich nun selbst dran, dass sie für das Alter in einem unglaublich guten Zustand ist.
    Der Lack ist noch gut, Unterboden, Leitungen, Technik: top
    Hat auch eine Burdinski Auspuffanlage drunter, den Klang mag ich und man kann sich auch über 130 noch gut unterhalten ;)
    Wobei ich jetzt nicht daran glaube, dass das die letzte sein wird, da 2 meiner Töchter in relativ naher Zukunft für den Führerschein anstehen...
    Beide halten sie für ihr Traumauto
    Die hier bleibt auf jeden Fall unverbastelt, kommt aber wieder 3cm runter, Tieferlegung mit H&R Federn ist ohnehin eingetragen.
     
    nordlicht gefällt das.
  4. Daniel1988

    Daniel1988 Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Köln
    Willkommen auch von mir. Komme auch aus Köln. Woher kommst du genau?
    Freut mich das auch deine Familie so viel Spaß an dem Auto hat und schön das du eine im Guten Zustand bekommen hast.
     
  5. pistonbreak

    pistonbreak New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Hennef
    Komme aus Hennef...
    Und nächste Woche mein Auto auch gemäß Nummernschild.
    Fast 4 Wochen auf Termin zum anmelden warten...
     
  6. celica michi

    celica michi Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    der Ben hat natürlich recht aber jeder kann machen was er will ,jeder der so ein Auto fährt kennt die Blicke an der Ampel es ist ein Auto was man nicht zwingend umbauen muss es fällt auch so auf ,besser wer erst mal die Technik in Schuss zu halten da hat man genug zu tuen
     
  7. pistonbreak

    pistonbreak New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Hennef
    Denk ich mir. Die in dem Zustand zu halten, in dem sie zur Zeit ist, wird eine große Aufgabe.
    Aber nicht nur an der Ampel ist die Aufmerksamkeit groß, es ist erstaunlich wie viele Leute einen auf das Auto ansprechen...
     
  8. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg

    .....nee , eigentlich nicht !

    Wenn du alle bisher bekannten Problemzonen aus dem Rost-Thread kennst, und dort dann vorbeugen kannst,
    und die Celi nicht andauernd in der Sonne stehen lässt (Klarlackabplatzungen) , ist es nicht so sehr aufwändig !! ;)
    ...die Technik ist ja sehr zuverlässig (gibt durchaus >400.000km her)
     
  9. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wieder eine gut erhaltene Celi in anscheinend guten Händen.
    Ich bin auch ein Vertreter der originalen Optik. ABER: Wenn wir uns bald mal wieder treffen dürfen, z.B. bei der Toyota Collection, siehst du auch ein paar unglaublich schöne Celis, die nicht mehr ganz so im Originalzustand sind. Ein Beispiel ist Neras wunderschöne Lady.
    Aber selbst meine Silberne, die lediglich 3 cm tiefer ist, zieht so viele Blicke auf sich. Konnte sie gestern erst wieder bei gutem Wetter ausfahren und die Leute drehen sich alle um, um sich das Auto genauer anzusehen.
    Und der Kofferraum ist wirklich groß. Da kann unser "Familienkombi" (Mini Clubman) nicht annähernd mithalten :D
    Also viel Spaß mit dem Auto und vielleicht sieht man sich ja bald :)
     
    Nera gefällt das.
  10. Ruthard

    Ruthard Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Teilzeitrentner
    Ort:
    Feldkirchen
    Ich habe meiner versprochen, als ich sie aus dem Firmen Leasing für mich privat herausgekauft habe
    "wir werden zusammen alt und unsere Wege trennen sich wahrscheinlich erst dann, wenn ich nicht mehr allein aussteigen kann".
    In Kürze werde ich 71 und seit 15 Jahren nicht müde jede Fahrt mit ihr zu genießen.
     
    riggs, koilee, Nera und 2 anderen gefällt das.
  11. pistonbreak

    pistonbreak New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Hennef
    Ja, kann ich nachvollziehen..
    Unsere Celi ist eigentlich auch das erste Auto, das so richtig einen Platz in der Familie bekommen hat.
    Seltsam....
    Aber auch irgendwie ein dankbares Hobby...
     
  12. Ruthard

    Ruthard Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Teilzeitrentner
    Ort:
    Feldkirchen
    Hm ja, die schon länger hier sind wissen ohnehin, dass es meine 2. TS und insgesamt meine 3. Celica ist.
     
  13. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.023
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Bis ich meine 2008 gekauft hab waren Autos wie....Klamotten. Regelmäßige Wechsel innerhalb kurzer Zeit waren üblich (11 Autos in 13 Jahre).
    Dann ist sie quasi zu einem Hobby geworden.
    Aktuell liebäugle ich zwar auch wieder mit was anderem, aber ich würde dafür nie die T23 her geben....ebenso wenig die T20.
     

Diese Seite empfehlen