Hallo, bin neu hier!

Hallo,
hab mich grad angemeldet und ich freue mich sehr eine so hilfsbereite, aktive und freundliche Truppe vorzufinden. Ich bin neu im Celica Business ( seit 4 Wochen) und eigentlich hat sich meine 18 jährige Tochter das Auto ausgesucht. Aber sie hätte den Celi sicher nicht bekommen wenn ich nicht auch ein tolles Auto darin sehen würde. (Hatte es nur nie auf dem Schirm) :D Und wie es halt bei so älteren Klassikern ist, brauch man außer Zeit und Liebe immer Leute die mit Rat und Tat zur Seite stehen.
und im Falle meiner Tochter: "Der Papa wird's schon richten." ;)
stehe ich für die Tat. :cool:

Nochmal ein herzliches Servus aus dem Süden!
Juergen

Der Celica ist noch nicht so fotogen, aber des wird schon werden und dann gibt's auch Bilder.

Toyota Celica 1.8 DOHC VVT-i 143 PS (2005)

Unbedingt lesen!
https://www.celica-community.de/threads/kaufberatung-t23-zusammengefasst-für-newbies-lesen.34055/
 
Herzlich Willkommen. Schicke Celica. Finde weiße Felgen auf blauen Wagen immer mega passend
 
Sehr schön:-) die weißen sind cool , würde ich gerne kopieren... würde die Felgen eventuell auch bei unserem Blauen in Erwägung ziehen, sind 225/40R18 ?
Bzw 7,5j Et 32?
 
225/35/R18 sind schon brutal. Dafür reifen zu bekommen ist eine Qual. Hab selber 225/35/R1 und hatte große Schwierigkeiten Sommer und Winterreifen zu bekommen.
 
Das ist ja auch eine typische Grösse für ein Sonderrad (sprich keine OE Dimension) in Sommerausführung. Und Sommerreifen gibt es für die Dimension von jedem vernünftigen Hersteller genug. Im Winter fährt man solch eine Dimenison ja eher nicht, weil es eben eine typische Dimension für Zubehöralufelgen ist, die üblicherweise dann auch nur im Sommer gefahren werden. Im Winter fahren solche Fahrzeuge, die diese Grösse fahren, in aller Regel ein kleineres, gängigeres Winterrad in Seriendimenison. Das ist der Grund, warum es in der Grösse sogut wie keine Winterreifen und auch keine Allwetterreifen gibt. Es ist halt keine typische OE Grösse und wenn jemand diese Grösse fährt, dann nur auf einem Sonderrad im Sommer.
Im Winter macht es ja bei den Kosten für einen Satz solcher Wintereifen hinten raus keinen Sinn, solch eine Dimension für den Winter zu fahren. Für deutlich weniger bekommt man ja einen Satz kleinerer Stahl- und sogar Aluwinterkompletträder, was sich hinten raus durch die gängigere Reifengrösse beim zweiten Neukauf der Reifen dann schon richtig rechnet. Vom Fahrverhalten bei winterlichen Straßenverhältnissen mit Breitreifen und dem generellen Fahrkomfortverlust durch sehr niedrige Querschnitte mal ganz abgesehen.

Ich fahre (bzw. eher steht, Auto wird ja nicht mehr gefahren) diese Kombination auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Wer sucht, der findet. Fahre sowohl im Sommer als auch im Winter 225/35/R18 und ich habe für Continental mit noch echt gutem Profil aus 2019 grade mal 150€ bezahlt. Und das ist der Preis für den Satz, nicht einzelnd. Wer Geduld hat trifft früher oder später auf einen Schnapper.
 
Bei einem 6 Jahre alten Winterreifen hätte ich auch nicht gedacht, das das der Einzelpreis ist...dann kannste ja bald schon wieder welche holen, die lassen ja bekanntermaßen ab dann schon recht stark nach in ihren Wintereigenschaften - und dann wieder welche suchen und entsprechend investieren, auch wegen Montagekosten :D Da wäre es dann hinten raus wie erwähnt einfach finanziell sinnvoller und wirtschaftlicher, eine kleinere, gängigere Grösse zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top