Haben die TS einen Drehzahlbegrenzer

Le Zmu

Well-Known Member
Seit
17. September 2006
Hallo,
haben die TS einem Drehzahlbegrenzer oder ähnliches.
Ich hab mein TS noch nie bis zum anschlag gedreht, hab auch ein bischen schiss davor wenn ich ährlich sein soll.
Deshalb wüsste ich gerne was passiert.

mfg
Zmu

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Was soll passieren?Nichts,wenn du mal in den begegrenzer kommst,ist das nicht so wild,nur ständig würd ich das nicht machen.

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Der DZB sitzt bei mir genau Strich Anf. roter Bereich.

Hat mich damals überrascht. Ich kannte das nur so, dass man noch etwas in den roten Bereich kann. (Nicht dass ich das absichtlich mache, oder drauf anlege, hatte sich nur ausversehen so ergeben.)

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Da Drehzahlbegrenzer is ja dazu da dass du nicht zu hoch drehst!
Mein damit wenn du mal schaust wo deine abregelt is as kein prob(natürlich Motor zuerst schön warm fahrn)!!!:D

MfG Flu

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Da Drehzahlbegrenzer is ja dazu da dass du nicht zu hoch drehst!
Mein damit wenn du mal schaust wo deine abregelt is as kein prob(natürlich Motor zuerst schön warm fahrn)!!!:D

MfG Flu
"Kalt" tretten geht bei der TS nicht wirklich,weil du gar nicht in den lift kommst.Erst wenn das kühlwasser etwa mitte erreicht hat dreht sie ganz hoch.Nur das öl ist nicht wirklich warm,also auch nicht gesund.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
"Kalt" tretten geht bei der TS nicht wirklich,weil du gar nicht in den lift kommst.Erst wenn das kühlwasser etwa mitte erreicht hat dreht sie ganz hoch.Nur das öl ist nicht wirklich warm,also auch nicht gesund.
Stimmt! Im kalten Zustand begrenzt sie früher (irgendwo um die 6.500 rpm oder sogar früher) Will es jetzt net grad ausprobieren. Aber ich kenne auch keinen neueren Einspritzer der keinen DZB hat.

downy

Active Member
Seit
20. März 2007
bei mir ist noch etwas anderes merkwürdiges passiert wenn ich die celi hoch ziehe während der fahrt dreht sie bis 8200 U/min
ganz normal im stand aber an der ampel regel sie schon bei ca 7000 U/min
(der drehzahlmesser eiert ziehmlich stark) hat jemand von euch dafür ne erklärung

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
Nix passiert, wenn der Motor warm ist. Der Wagen "kackt ab" und Du solltest entweder schnell schalten oder den Überholvorgang vorzeitig beenden. ;)

Einziges Manko: Meistens macht er sich bemerkbar, wenn mans grad garnicht brauchen kann: Fünf Holländer auf der Serpentinenstrecke. :mad:

downy

Active Member
Seit
20. März 2007
da habe ich mir mal in ruhe den motor angehört:D ne aber mal im ernst warum wird da schon so früh abgeregelt bzw ist es schlecht für den motor er ist ja für bis zu 8200 U/min ausgelegt

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Nein, es ist nicht schlecht, fühlt sich nur Scheiße an und hört sich so an :D Der Begrenzer ist ja dafür da damit man den Motor nicht in Drehzahlen bringt wo es ihm schaden würde.

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hi!

Habe vorhin mal ausprobiert, wie weit man die einzelnen Gänge der TS ziehen kann:

1. 65 km/h
2. 105 km/h
3. 145 km/h
4. 185 km/h
5. 235 km/h
6. 265 km/h (rechnerisch ;) )

Ich habe übrigens nicht voll in den Begrenzer drehen lassen (natürlich nicht!), sondern die Geschwindigkeit kurz vorher genommen. Der DZB sitzt bei der TS ja genau Anf. roter Bereich. Also der Begrenzer käme in den höheren Gängen (bei der Geschwindigkeit achte ich lieber auf die Straße) jeweils ca. 2-3 km/h später.

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
hat schon jemand gesagt das der begrenzer bei der 2000-2001 TS höher leigt als bei den 2002+!
wenn nicht dann hab ich das gerade ;)

daher ist die 2002+ auch langsamer als die 2000er, da man selbst bei besten schalten nicht gleich auf die 2te kommt, sondern man erstmal wieder auf nocke 1 landet.