Haben die TS einen Drehzahlbegrenzer

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Le Zmu
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Le Zmu

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17. September 2006
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199
Hallo,
haben die TS einem Drehzahlbegrenzer oder ähnliches.
Ich hab mein TS noch nie bis zum anschlag gedreht, hab auch ein bischen schiss davor wenn ich ährlich sein soll.
Deshalb wüsste ich gerne was passiert.



mfg
Zmu
 
Was soll passieren?Nichts,wenn du mal in den begegrenzer kommst,ist das nicht so wild,nur ständig würd ich das nicht machen.
 
Der DZB sitzt bei mir genau Strich Anf. roter Bereich.

Hat mich damals überrascht. Ich kannte das nur so, dass man noch etwas in den roten Bereich kann. (Nicht dass ich das absichtlich mache, oder drauf anlege, hatte sich nur ausversehen so ergeben.)
 
Da Drehzahlbegrenzer is ja dazu da dass du nicht zu hoch drehst!
Mein damit wenn du mal schaust wo deine abregelt is as kein prob(natürlich Motor zuerst schön warm fahrn)!!!:D

MfG Flu
 
Da Drehzahlbegrenzer is ja dazu da dass du nicht zu hoch drehst!
Mein damit wenn du mal schaust wo deine abregelt is as kein prob(natürlich Motor zuerst schön warm fahrn)!!!:D

MfG Flu
"Kalt" tretten geht bei der TS nicht wirklich,weil du gar nicht in den lift kommst.Erst wenn das kühlwasser etwa mitte erreicht hat dreht sie ganz hoch.Nur das öl ist nicht wirklich warm,also auch nicht gesund.
 
"Kalt" tretten geht bei der TS nicht wirklich,weil du gar nicht in den lift kommst.Erst wenn das kühlwasser etwa mitte erreicht hat dreht sie ganz hoch.Nur das öl ist nicht wirklich warm,also auch nicht gesund.

Stimmt! Im kalten Zustand begrenzt sie früher (irgendwo um die 6.500 rpm oder sogar früher) Will es jetzt net grad ausprobieren. Aber ich kenne auch keinen neueren Einspritzer der keinen DZB hat.
 
bei mir ist noch etwas anderes merkwürdiges passiert wenn ich die celi hoch ziehe während der fahrt dreht sie bis 8200 U/min
ganz normal im stand aber an der ampel regel sie schon bei ca 7000 U/min
(der drehzahlmesser eiert ziehmlich stark) hat jemand von euch dafür ne erklärung
 
Hallo,
Deshalb wüsste ich gerne was passiert.
Nix passiert, wenn der Motor warm ist. Der Wagen "kackt ab" und Du solltest entweder schnell schalten oder den Überholvorgang vorzeitig beenden. ;)

Einziges Manko: Meistens macht er sich bemerkbar, wenn mans grad garnicht brauchen kann: Fünf Holländer auf der Serpentinenstrecke. :mad:
 
was machst du denn an der ampel mit 7000 rpm :D

Anfahren
s003.gif
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da habe ich mir mal in ruhe den motor angehört:D ne aber mal im ernst warum wird da schon so früh abgeregelt bzw ist es schlecht für den motor er ist ja für bis zu 8200 U/min ausgelegt
 
Nein, es ist nicht schlecht, fühlt sich nur Scheiße an und hört sich so an :D Der Begrenzer ist ja dafür da damit man den Motor nicht in Drehzahlen bringt wo es ihm schaden würde.
 
Hi!

Habe vorhin mal ausprobiert, wie weit man die einzelnen Gänge der TS ziehen kann:

1. 65 km/h
2. 105 km/h
3. 145 km/h
4. 185 km/h
5. 235 km/h
6. 265 km/h (rechnerisch ;) )

Ich habe übrigens nicht voll in den Begrenzer drehen lassen (natürlich nicht!), sondern die Geschwindigkeit kurz vorher genommen. Der DZB sitzt bei der TS ja genau Anf. roter Bereich. Also der Begrenzer käme in den höheren Gängen (bei der Geschwindigkeit achte ich lieber auf die Straße) jeweils ca. 2-3 km/h später.
 
hat schon jemand gesagt das der begrenzer bei der 2000-2001 TS höher leigt als bei den 2002+!
wenn nicht dann hab ich das gerade ;)

daher ist die 2002+ auch langsamer als die 2000er, da man selbst bei besten schalten nicht gleich auf die 2te kommt, sondern man erstmal wieder auf nocke 1 landet.
 
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