Gutes Kaufangebot trotz Kratzer??

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Hallo Community,

würde gern mal eure Meinung zu folgenden Angebot hören.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lwquq1zvaypi&asrc=fa

Hört sich sehr gut an. Beobachte die Marktpreise schon einige Zeit und bei diesen wurde ich schwach. Da Rot meine Lieblingsfarbe ist und dazu noch ohne Heckspoiler:)
Was mich jetzt beunruhigt ist, dass man bei der Front vorne recht ein paar Kratzer sieht. Bei Mobile und Autoscout sind unterschiedliche Frontfotos zu sehen. Ich dachte erst es ist eine ungünstige Reflexion aber naja...
Also was meint ihr dazu sollte man hier zuschlagen?
AU und HU ist noch bis 10/08. Sollte man hier bestehen, wenn es keine Verhandlungsmöglichkeiten gibt diese neu zu machen und draufzahlen.
Hab schon ein Besichtigungstermin ausgemacht und mir wurde gesagt es gibt noch einen anderen Interessenten und einen Händler.

Gruß
Lars

Rainy1980

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Also wenn die km stimmen, scheint es ein ganz gutes Angebot zu sein. Schau dir das Auto mal an. Ich würd auf jeden Fall einen Ankaufstest bei einem Autofahrerclub machen.
Die Kratzer in der Front sind noch mal ein Punkt zum Handeln - oder der Händler soll sie noch ausbessern.

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Hab dort nochmal angerufen. Die Kratzer werden beseitigt :)
Außerdem wurde mir gesagt, es ist der originale Kilometerstand.
Ok hab gerade nach Ankaufstest gegoogelt doch leider nichts gefunden, wie man das durchführt.
Muss man dafür in einem Automobilclub sein? :confused:
Wäre schön wenn mir das mal jemand erklären könnte.
Na ja wegen Verhandlungsspielraum schien mir nicht viel zu gehen, da mir gesagt wurde es gibt noch andere Interssenten. Wobei das bei dem Preis auch nachvollziehbar ist...
Umsonst will ich die Strecke von 180 km ja auch nicht fahren :)

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Hey Lars!

Für einen Ankaufstest musst du nicht in einem Automobilclub sein, allerdings wär es dann günstiger.

Hab für meinen Ankaufstest damals rund 50 Euro gezahlt statt 80 und hab das bei einem österr. Automobilklub machen lassen (Arbö). Ich mich informieren wo ein Automobilklub einen Standort in der Nähe des Fahrzeugs hat und dann einen Termin dort anfragen.

Du wärst dann übrigens der zweite mit der Celica "Basis" Version,... erkennt man an der manuellen Klimasteuerung :)

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Celica Basis Version??
In der Artikelbezeichnung steht sie aber mit Klimaanlage drin und müsste dann ja ne S sein :confused:
Also wenn es keine Klima hat und nur ne Basis Version ist, werd ich sie mir nicht kaufen :mad:

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=8346&page=3

Der Thread is mir bekannt. Technoboy hatte da ne Übersicht gepostet mit den Unterschieden von Basis, S, TS.
Laut der Liste dürften ja keine Nebelscheinwerfer wie in der Artikelbeschreibung steht und Leichtmetallfelgen vorhanden sein, außer man rüstet es nach. Muss da nochmal anrufen. Aber seid ihr sicher, dass es ne Basis Version ist?

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Ok ist ne Basis und bin da jetzt schon ziemlich enttäuscht, dass ich es nicht gleich gesehen habe.
Ist es trotzdem ein gutes Angebot?
Würdet ihr ne Basis für den Preis kaufen, wenn ihr noch keine Celica hättet, oder lieber auf ein weiteres gutes Angebot warten??

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Is doch nicht so tragisch. Optisch is halt die manuelle Klimasteuerung nicht sehr ansprechend aber der Rest passt doch :)

Außerdem wirst du ja sowieso was an der celi verändern wollen sodass am Ende egal is ob du eine S oder eine Basis hast die sich von der S nur durch die Klimasteuerung unterscheidet.

Preis ist für den Zustand und für die Kilometer sehr gut finde ich :)

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
Da war wohl jemand schneller:mad:
Morgen hätte ich Probefahrt gehabt und wurde heut schon verkauft.
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Hmm, wenn ich jetzt sage, ich hätte Mitleid, wäre das glatt gelogen... Drei Tage heulst und knötterst hier rum S oder nicht S... und eine Basic schon garnicht...
Da gabs dann wohl jemand anderen, der hat Nägel mit Köpfen gemacht und freut sich über eine frischerstandene Celica. ;)

Zu Deinem Trost... irgendwann und irgendwo steht bestimmt noch eine zum Verkauf. :cool:

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
lol ja ich weiß. Wollte erst keine Basic aber nachdem ich mir das nochmal überlegt hab, hatte ich mich anders entschieden.
Man kauft sich ja schließlich nicht jeden Tag ne Celi:rolleyes:
Hab schon von Usern gelesen die hatten hier super Angebote:eek: