Gewindefahrwerk für 399,- (Info)

Dieses Thema im Forum "Sammelbestellungen" wurde erstellt von unsnap, 26. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Heidewitzka...kann hier mal jemand zu machen...da kommt man ja vom hundertste ins tausendste! :D :rolleyes:
    Zum Einbau ist ja nun alles gesagt bei diesem Fahrewerk...Erfahrungen nach einigen tausend Kilometern können ja nochmal separat gepostet werden... :eek:
     
  2. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Also gut... warten mer ab, bis du dir ein gescheites Fahrwerk geleistet hast, dann wirst du verstanden haben. Die Quali von einem Fahrwerk macht ja vor allem das Innenleben und die Abstimmung aus; beides kann bei dem Preis einfach nix sein. Gute Komponenten sind halt nunmal nicht billig und wenn ein Hersteller gute Komponenten verbaut, dann spart er auch beim Rest nicht. Andersrum genauso, da aussen billig ist auch innen billig...
     
  3. GreekFreerun

    GreekFreerun Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Halver
    Ich hab ja auch nix anderes behauptet :D

    Ich hab ja gesagt das es billig ist und das es seinen job tut :Ds


    Ich werde wenn ich das fahrwerk nächste woche überarbeitet hab nochmal posten für die die es kaufen was ich da noch gemacht hab damit es gut läuft :D
     
  4. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Oh Gott, Azubi-Kirmestuning. Naja, da muss die Celi wie vor ihr auch Manta und Konsorten halt durch. In ca. 5 Jahren ist das auch vorbei ;)
     
  5. GreekFreerun

    GreekFreerun Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Halver
    Predator

    Lass mich hahahahhaha :D
    Ich Liebe LEDs *__*
     
  6. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    ich hab jetzt hier mal bißchen aufgeräumt. Bitte bleibt sachlich und beim topic. Danke;)
     
  7. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ein Kollege von mir hat sich das TA gewinde in seinen civic ep3 eingebaut bzw ich habs eingebaut. Nun nach ca 2 monaten wieder ausgebaut, es ist brutal hart und unfahrbar! Der rechte Dämpfer war nach 3 Wochen schon defekt. Beim Ausbau ist mir aufgefallen das die arritierung fur den Sturz bereits abgerissen war, ab in den Müll.
     
  8. celicaguy

    celicaguy Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
    Ort:
    Hohenklingen(75438)
    ok. auch wenn dir wohl das verständnis noch fehlt.

    dieses fahrwerk is mist.
    das merkt man spätestens wenn man es in händen hat und/oder es einbaut und es probleme macht.
    wenn man sich nich vorher schon die mühe macht und sich erkundigt was es kann und ob es was is.
    wieder einpacken und zurückschicken sowei sein geld zurück verlangen.

    wer billig kauft kauft zweimal
    das gilt immer und billig ist nicht gleich günstig ;)

    wenn etwas zu teuer ist es entweder gleich bleiben lassen oder sparen.
    ;)
     
  9. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    Wie wir hier sehen, ist man auch hier in der Celica Community wieder durchaus "gut" informiert :rolleyes:

    TA Kannix und D2 aus dem gleichen Werk?
    Hast du dir die beiden Fahrwerke überhaupt mal angesehen? :D

    Da ist sowohl optisch wie auch TECHNISCH absolut rein gar nichts gleich!!! Das unterscheidet sich in nahezu JEDEM Teil immens!

    Das Rostproblem, welches du ansprichst. Da gibt es ja hier den einen Thread, als der Fahrer von uns einen Austausch der Federn bekommen hat, weil die Serie fehlerhaft war! War nur VORNE - hinten wie neu! Auch bei anderen gibt es keinen Grund zum Meckern.

    Einbauprobleme? Die macht man sich höchstens selbst :rolleyes: Ansonsten gibt es da nix zu meckern.

    Und zur Herkunft... D2 wird nicht in CHINA hergestellt. Auch da hättest du dich mal bemühen und recherchieren können... Aber wo DEIN KW produziert wird, das MÖCHTEST du bestimmt NICHT wissen - sonst fällst du aus allen Wolken und dein Kartenhaus bricht zusammen ;)

    Und speziell bei der T23 gibt es wohl nur EIN Fahrwerk, welches auch noch den gewünschten Restkomfort einstellbar hat, und kein "Hoppelfahrwerk" ist... und das ist sicher NICHT das KW ;)

    Klar, es liegt in der Natur des Menschen, dass man es sich selbst schwer eingestehen kann, und zugibt, dass man für etwas mehr Geld ausgegeben hat, als es hätte sein müssen, und für das weniger Geld ggf. sogar noch ein für sich selbst passenderes Produkt erhalten hätte.

    Deswegen muss aber das EIGENE Produkt nicht immer das Non plus ultra sein, nur weil es teurer war ;)

    Ruhig mal über den Tellerrand hinausschauen :)
     
  10. eric

    eric New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also meine Vorderachse schaut so aus.
    [​IMG]
    Die Hinterachse so.
    [​IMG]

    @GreekFreerun

    Ich denke ein Satz Eibachfedern wäre in Deinem Fall besser gewesen.
    Aber im Endeffekt ist es Deine Entscheidung.
     
  11. GreekFreerun

    GreekFreerun Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Halver
    @eric wie gesagt hatte ich schon überlegt aber das ist dann richtung winter und danach wieder riichtung sommer nervig :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2013
  12. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    @eric

    sieht doch noch gut aus!

    auch andere Fahrwerkshersteller haben ab und an mal das Abplatzen an den Federn. Man weiß ja nie, wie lange das FW verbaut ist, wo es gefahren wird, ob man es auch pflegt usw. usw.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2013
  13. sharky

    sharky New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Ort:
    Osnabrück
    @eric .. ich seh bei dir nicht mal die kleinste spur von wachs.
    mal absehen vom Fahrwerk ist deine Karosserie auch nicht konserviert/behandelt und deswegen gehe mal davon aus,
    dass dein Fahrzeug nicht ordentlich gepflegt wird. (jedenfalls unterboden)

    und zum TA noch kurz ..
    ein Kollege hat das Fahrwerk nun mittlerweile 2,5 Jahre verbaut und da ist kein Rost und auch keine Lackabplatzer dran.
    Beim Einbau wurde es einfach ordentlich behandelt und es macht seine Dienste.
    Damit meine ich natürlich nur die Höhe verstellen, denn Fahrkomfort kennt diese Firma gar nicht ^^ und deswegen auch absolut nicht empfehlenswert.
     
  14. WinniWurst

    WinniWurst Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Gundelsheim/Oberfranken
    hey meint ihr nicht dass das Thema hier so langsam aber sicher
    komplett durch gekaut worden is :rolleyes:
     
  15. Spongebob83

    Spongebob83 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Lübeck
    Also so langsam sollten die mods hier mal einschreiten und nicht nur meine posts löschen sondern auch die der hauseigenen händler. immerhin sind wir hier schon sehr weit vom thema abgekommen.

    Gibt es eigentlich einen grund warum du so dermaßen penetrant werbung für dein fahrwerk machen mußt und behauptest das alle anderen fahrwerke hoppelfahrwerke sind und bilder einstellst die zb. ein kw fahrwerk zeigen das noch nicht mal zu der innoxline generation gehört? Bei der Celica wird, wie bekannt ist, nur die innoxline variante angeboten. also wenn du schon von irgendwelchen tatsachen schreibst solltest du auch bei der konkurrenz bei den gegeben tatsachen bleiben.
    Beim thema komfort bin ich der meinung das ich kein fahrewerk benötige wenn ich es komfortabel haben will. Anscheinend federt ja das d2 selbst bei härtester einstellung extrem ein und schwimmt wieder auf. das ist zwar komfortabel aber hat nichts mit performance zu tun.
    Am ende sollte sich doch jeder selber im klaren darüber sein was er haben will oder nicht. Ich glaube kaum das man da jemanden reinreden kann oder sollte.

    Von euerm besten freund mit der blauen gibt es auch fotos von den hinteren federn. Diese ist zwar nicht komplett zu sehen aber wenn es unten so aussieht wird es oben mit sicherheit nicht viel anders aussehen.
    Bild
     
  16. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    es wird hier keine Werbung gemacht.

    Es ist aber doch ganz normal, dass falsche Aussagen hier widerlegt werden dürfen, oder?

    Es schauen täglich hier neue User rein. Wenn man sich zu dem Mist, was hier teilweise geschrieben wird, nicht äußert, dann glauben die neuen User das auch noch!

    Es scheint aber immernoch Leute zu geben, die der Meinung sind:

    je härter, desto sportlicher :rolleyes:

    Die eingestellten Fotos sollen lediglich zeigen, dass auch andere Hersteller mit den gleichen kosmetischen Problemem "kämpfen" ! Sieht man auch daran, dass die Fotos NICHT von einem T23 Fahrwerk waren :rolleyes:
    Das dies keine Auswirkung auf die Funktion hat, sollte logisch sein!

    Man KANN, wenn man WILL, das D2 relativ komfortabel fahren. Dafür hat man ja noch 36 weitere Einstellmöglichkeiten der Zug/Druckstufe, um sich das so einzustellen, wie man das gerne hätte. Dafür ist es ja auch da!

    Bei anderen Herstellern hat man halt keine bzw. nur minimale individuelle Einstellmöglichkeiten - muss jeder selbst wissen.

    Wir sind hier halt in einem Forum, in dem man als neuer und mitlesender User auch mal Aufklärung vom Hersteller direkt bekommt, und sich nicht auf Aussagen von Usern verlassen muss, die das Produkt noch nicht einmal kennen/gefahren sind und sich SELBST nur auf (falsch)Aussagen anderer stützen ;)

    ist doch ein toller Service, oder? Wo hat man das sonst noch? :)

    Ich denke nicht, dass man sich über fachliche Auskunft beschweren kann.
     
  17. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    @Neomaxx: nu hör endlich auf dich selber zu beweihräuchern da bekommt man ja das kotzen!!!!

    @Mods: Macht doch endlich diesen Tread zu :mad:
     
  18. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    so ich glaub auch es reicht hier allmählich.

    @Spongebob83: Erstens werden nicht nur deine posts gelöscht wenn sie OT sind und zweitens, mein bester Freund fährt keine blaue Celica;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen