GB Plasmatacho AC S7

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
@FW-23

Bitte gib mir bescheid wann das Geld auf deinem Konto is. Die Überweisung aus Ö kann bis zu einer Woche dauern.

mfg
celi_t23

FW-23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
So, habe vier Zahlungen erhalten.

Geld von folgenden Personen ist da:

FW-23 :D
Sub Zero
CeliT23
J.P.J
HEF-TF-23

Also fehlt noch

taran80
Double Jay

Zuletzt bearbeitet:

FW-23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
So Geld von Taran80 ist da.
Stimmt, bis jetzt hat alles gut geklappt. Hoffe das es auch so bleibt und die restliche Abwicklung keine Probleme bereitet.

FW-23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zwischenstatus

Da ich ja nun so gut wie alles Geld zusammen habe, habe ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, zwecks Bezahlung. Meine Idee war paypal, womit er jedoch nicht wirklich glücklich war. Grund: Hohe Gebühren, und der wurde wohl schon einige mal "hintergangen", sprich die Kunden haben ihre Ware erhalten und anschließend ihr Geld über paypal zurückgeholt (wußete gar nicht, dass das so einfach geht). Nun will ich mich morgen bei meiner Bank informieren wie sicher eine Überweisung ist, sprich, was würde ich tun können, würde er mir die tachos nicht schicken. Nicht das ich das Glaube, will jedoch bei der Geldsumme zu 100% sicher sein, das ich "meine (eure)" Ware bekommen. Ich weiß, man soll den Teufel nicht an die Wand malen, will jedoch nicht, falls er mich/uns wirklich verars.... auf den kosten sitzen bleiben.

Evtl. hat jemand von euch Infos zur Sicherheit, wenn man per überweisung zahlt.
Ich habe folgende Bankdaten vom Verkäufer:

Bank Name: Citi Bank
Bank address: 41 E LIVE OAK AVE
ARCADIA CA 91006

BANK PHONE # XXXXXXXXXXXXXX

COMPANY BANK ACCOUNT # XXXXXXXXX

COMPANY ACCOUNT NAME: XXXXXXXX

SWIFT - XXXXXXXX

CITIBANK ROUTING/TRANSIT NUMBER: XXXXXXXXX

Melde mich dann spätestens morgen nach den Gespräch mit der Bank.

S

Sub_Zero_

Guest
Naja, ist schon komisch, warum er jetzt auf einmal kein Paypal mehr will :rolleyes: hatte er es nicht vorher sogar von sich angeboten?

Meines Wissens kannst du eine Überweisung nicht mehr rückgängig machen. Geht nur bei der Lastschrift. So war es bei mir zumindest mal.

Kannst ja mal schreiben, was deine Bank meint.

FW-23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Stand der Dinge

Hi,

habe nun von jedem das Geld erhalten, (mensch mein kontostand gefällt mir :) [wird sich leider wieder ändern :eek: ])

Habe mit meiner Bank geredet, jede Zahlung die über die Bank geht, läuft auf´s selbe hinaus, sobald das Geld beim Verkäufer auf´m Konto ist, kann ich nichts mehr über die Bank tun. Nur noch Civilrechtliche Dinge, sprich Anwalt etc., und das mit Amerika?! Nein Danke
Also werde ich dem Verkäufer jetzt sagen, dass wenn er kein paypal annimmt, er diese Bestellung vergessen kann.
Gleichzeitig frage ich bei zwei anderen Verkäufern nach (hatte ich schonmal, habe jedoch keine Antwort erhalten).

Sorry für die Verzögerungen, hoffe, dass wenn es klappt, noch bis Bit klappt.

doubleJay

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
mhm... @ FW-23 ... wenn sich das jetzt noch ewig so lang zieht un bis BIT nichts wird, können wir dann mal eventuell drüber reden, dass du mir das geld zurücküberweist und ich aussteige?

FW-23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Jetzt laßt uns nicht direkt so anfangen. Noch haben wir ein wenig Zeit. Bin grad dabei die Anfragen zu versenden. Ich denke mal ich werde die Antworten bis morgen haben. Wer dann aussteigen möchte und sein Geld zurück haben will, kann es sofort bekommen. Nur kommt es meiner Meinung nach jetzt nicht auf den Tag an.
Wie bereits gesagt, es kommt mir halt ein wenig spanisch vor, dass der Verkäufer jetzt auf einmal nicht per paypal handeln möchte. Will nichts riskieren.

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Dann biete dem Typen doch einfach mal die "Western-Union-Methode" an. ;)

Ist zwar wieder mit zusätzlichen Gebühren für euch verbunden, aber es geht verdammt schnell, und der AMI wird sicher auch glücklich sein!!! :D

j.p.j

Active Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Chemikant
Hi also bei Überweisungen kriegst nichts mehr nur wenn ihm ne ermächtigung oder einen check gibts müsstest du 2 oder 3 wochen haben um das Geld zurück zu fordern!

:D

FW-23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
So habe bereits die erste Antwort eines anderen Verkäufers. Jedoch leider noch nichts genaues. Er macht mir jetzt ein Angebot.