andere Ft-86/GT86

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
...
Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass mehr geht, wenn man nur will und der GT86 ist ja nun auch nicht gerade ein Schnäppchen, da hätte Toyota bessere Arbeit abliefern können, nein müssen.
jaja, das stimmt schon. wenn man will, geht freilich mehr! es ist wie mit den Handys oder den Autoreifen. Die technischen Möglichkeiten geben es PROBLEMLOS her, dass man Handys oder Reifen auf dem Markt bringt, die LOCKER 2-3 mal so lange Halten, wie die aktuellen. Aber warum sollte man das machen? Verkauft sich doch auch so super gut ;)

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

Also etwa 29000,00€ ist ein recht günstiger Preis für so einen Sportler.

Wenn man bedenkt das man für das selbe Geld einen etwas besser Ausgestatteten Golf oder Audi A 3 bekommet.

Für 36000,00€ dann eben den mit dem großen Motor aber auch das ist im vergleich zu einem GTI ,,BILLIG,, !!

Immerhin bekommt man etwas für sein Geld.

Fahrzeuge mit vergleichbaren Leistungen kosten bei anderen Herstellern 50.000,00€ und mehr.

Wir haben dieses Wochenende einen hier gehabt und unseren Spaß damit gehabt :)

200Ps ok nicht der Brenner aber ein echter Ring Kandidat ist er schon.

Er fährt sich fast wie ein Go Kart und kommt dem Elise sehr nahe.

Wir haben schon ein paar Aufträge für Lippen und Ansätze und einige Carbonteile sind auch schon bestellt worden.

Somit alles in allem ganz sicher ein Erfolg der gut !

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Mir haben 192 schon gereicht (sicherlich auf der Rennstrecke!) und allen anderen hier Angemeldeten wohl auch, sonst wären sie nicht länger dabei.
Der Preis ist ähnlich wie vor 9 Jahren. Kommt aber mehr Qualität, Ausstattung, Sportlichkeit und Spass dazu. Toyota schmeisst euch sogar zwei günstige Bodykits hinterher!
Darum verstehe ich diese Diskussion nun wirklich nicht.

Spass IST teuer. Und für den exzellenten Spass den Toyota mit 86 bietet, zahlt man vergleichsweise wenig.

Ich halte den günstigsten Kleinstwagen von Toyota der btw einen Heidenspass macht! Und selbst dieses tapfere Wägelchen hat 20'000 bis 25'000 Euros gekostet.

Also die paar Euros mehr für 86 (€30'000) sind gut investiert sag ich (Im Sinne von Glücksgefühl und nicht im Sinne von Geldanlage ;)).

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Da ich alt genug bin, denk ich gerne noch in DM... ;)

Das Ding ist nicht, ob die Kiste im Vergleich zu was anderen billig ist oder nicht, das Ding ist, dass das mal gute 60.000 DM waren und da hat man seinerzeit fast schon nen E36 M3 dafür bekommen.

Abgesehen davon... ein BMW 125i Coupe mit M-Sportpaket u ein paar Extras halbwegs ähnlich ausgestattet beispielsweise ist auch nicht so viel teurer, wie hier manche wohl denken.

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Naja Muc, mit M-Paket und sonst Grundausstattung sind wir beim 125i bei etwas
über 35.000 €.
Audi hat nichts vergelichbares im Programm.
VW hat den GTI und den Scirocco, aber eben nur als Fronttriebler.
Ich fin den Preis nicht zu hoch, aber er könnte für mich auch günstiger sein.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Da ich alt genug bin, denk ich gerne noch in DM... ;)

Das Ding ist nicht, ob die Kiste im Vergleich zu was anderen billig ist oder nicht, das Ding ist, dass das mal gute 60.000 DM waren und da hat man seinerzeit fast schon nen E36 M3 dafür bekommen.

Abgesehen davon... ein BMW 125i Coupe mit M-Sportpaket u ein paar Extras halbwegs ähnlich ausgestattet beispielsweise ist auch nicht so viel teurer, wie hier manche wohl denken.
1992 hast du auch nen vollausgestatteten Carina 2 mit el. Fensterhebern für unter 30000DM bekommen.
Dafür gibt es heute nicht mal mehr nen Kompaktwagen.

Man kann das einfach nicht so umrechnen.
Das Döner-Beispiel ist der beste Beweis.

Am Anfang gabs hier nen Döner für 3 Mark, jetzt mind. 3,5 Euro.

Computerspiele haben 1995 auch nur 50 Mark gekostet.

Aber 30000 sind natürlich viel Geld. Vor allem, wenn man Ost-Gehalt bekommt.

@ Hardt-Tuning: ich würd deienn Post lieber editieren, man weiß ja nie, wer sowas in den falschen Hals bekommt.

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Fahrzeuge mit vergleichbaren Leistungen kosten bei anderen Herstellern 50.000,00€ und mehr.
Oder auch nur 27.990,-- € Listenpreis (hat den schonmal einer bezahlt ?) :D Megane RS

Jaja, hat nicht die vergleichbare Leistung :D Und 5 Sitzplätze. Und einen Kofferraum. Und, Gott bewahre, Frontantrieb (geht ja gar nicht) :D

Ist aber schön schnell :D

OK, das hatten wir schonmal. Will den GT86 nicht madig machen, ist ein schönes Auto aber nix für mich. Auch der Megane nicht. Aber man muss auch mal etwas realistisch sein. Wer an dem GT86 Spaß hat und das Geld dafür besitzt soll sich einen kaufen. Meinen Segen hat er :)

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Oder auch nur 27.990,-- € Listenpreis (hat den schonmal einer bezahlt ?) :D Megane RS

Jaja, hat nicht die vergleichbare Leistung :D Und 5 Sitzplätze. Und einen Kofferraum. Und, Gott bewahre, Frontantrieb (geht ja gar nicht) :D

Ist aber schön schnell :D

OK, das hatten wir schonmal. Will den GT86 nicht madig machen, ist ein schönes Auto aber nix für mich. Auch der Megane nicht. Aber man muss auch mal etwas realistisch sein. Wer an dem GT86 Spaß hat und das Geld dafür besitzt soll sich einen kaufen. Meinen Segen hat er :)
Oh jaaaaaaa.... ^^ Der hat Bumms...

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Was is'n das für ein Spoiler hinten? Hab den neulich auf einem Bild schonmal bei einem roten GT86 gesehen.
Ist ja quasi nur so eine Art Lippe

Seit
5. Juni 2007
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
Wer 's glaubt... ich denke der FT-86 wird noch umgestyled bevor er in den Verkauf geht und selbst das glaube ich erst wenn ich ihn dann sehe :D

Es heißt doch, dass der FT-86 auf der IAA dieses Jahr vorgestellt werden soll und zwar nur als Concept Car. Wird wohl noch dauern, gibt ja noch nichts konkretes zum Motor etc. Mal heißt es dies dann dies...
so wie ich es auf mehreren seiten gelesen hatte, ist der ft86 nur ein konreptfahrzeug und sozusagen die basis, aus dem der gt86 entstanden ist und wird somit wohl kaum jemals auf den markt kommen...

und der ft86 ist doch schon längt mal irgendwo vorgestellt worden?

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Praktisch gewinnt aber die ts, kann euch leider nicht mit beweisfotos dienen, weil die Fotografen zu unfähig waren.

Trotz 2l und höherem drehmoment kann sich der Gt 86 nicht deutlich absetzen und sobald der lift der ts kommt, heißts hasta la Vista baby :D

Außerdem stimmen die topspeed angaben der Seite nicht!