andere Ft-86/GT86

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
Stellt sich die frage welche von den beiden lex es war, weil einer war ja automatik ^^ und einen richtigen sprint kann man das ja eigentlich auch nicht nennen weilst ja maximal bis zum 2. Gang rauf drehen kannst.

Aaaaaber ich durfte ja auch mal im slalom mitfahrn und muss sagen er is mir echt wendig vorgekommen und is gut aus den kurven raus gekommen.
Naja und deinen sieg gegen mich hast dir ja auch hart erkämpft :p

nameless-one

Well-Known Member
Seit
20. Juli 2009
Beruf
PKA
DU lauf mir nochmal übern weg!!! :mad::p
Ja, er hat beim ersten mal knapp gewonnen, kam aber schon beim STart besser weg, weil ich kalte Reifen hatte und er schon vorher gefahren ist.

Und was war dann beim 2ten und 3ten mal??? :D
Trotz Subwoofer und Beifahrer und ziemlich gleich guten Start, hat der Gt86 gegen eine Celica TS im Lift keine Chance!

Ich warte lieber auf ein Facelift, oder eine andere Motoroption, geht ja mal gar ned dass der langsamer ist als der indirekte Vorgänger!

PS.: Jetzt hab ich erst gesehen dass du sogar VPower vorher getankt hast! :mad:
Der Post sagt eigentlich alles dazu...
Danke Dir!

no

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
leute packt mal die aale wieder zurück in die hose!

lasst den GT86 doch GT86 sein...
wer mehr platz udn mehr leistung will, kauft sich nen genesis coupe, oder nen A5 oder nen scirocco R.

ich hab den GT86 gestern live gesehen und fand ihn einfach nur geil!
ja, die celica hat mehr kofferraum, ja die celica hat hinten mehr beinfreiheit, ja ein bugatti veyron hat mehr ps.

aber drauf geschissen, der GT86 ist geil, ich freu mich auf die probefahrt.

und zum ersten mal kam uns (mir und meiner freundin) die celica designmäßig altbacken vor!

bitte hört hier mit den schwanzvergleichen auf.
wenn man 600ps gewohnt ist, dann sind 200 natürlich zu wenig.
wenn man 143ps gewohnt ist, freut man sich auf 200ps.

lasst uns doch unsere freue und redet nicht alles schlecht.

das z.b. planet sich keinen GT86 kaufen wird, wissen wir doch jetzt alle.

für die 400+ fraktion kommt doch eh bald die supra...
da habt ihr dnan mehr leistung und mehr kofferraum.

aber keine kupplung :p

Punkti

Well-Known Member
Seit
8. Dezember 2009
Beruf
Kfz-Techniker bei Toyota
leute packt mal die aale wieder zurück in die hose!

lasst den GT86 doch GT86 sein...
wer mehr platz udn mehr leistung will, kauft sich nen genesis coupe, oder nen A5 oder nen scirocco R.

ich hab den GT86 gestern live gesehen und fand ihn einfach nur geil!
ja, die celica hat mehr kofferraum, ja die celica hat hinten mehr beinfreiheit, ja ein bugatti veyron hat mehr ps.

aber drauf geschissen, der GT86 ist geil, ich freu mich auf die probefahrt.

und zum ersten mal kam uns (mir und meiner freundin) die celica designmäßig altbacken vor!

bitte hört hier mit den schwanzvergleichen auf.
wenn man 600ps gewohnt ist, dann sind 200 natürlich zu wenig.
wenn man 143ps gewohnt ist, freut man sich auf 200ps.

lasst uns doch unsere freue und redet nicht alles schlecht.

das z.b. planet sich keinen GT86 kaufen wird, wissen wir doch jetzt alle.

für die 400+ fraktion kommt doch eh bald die supra...
da habt ihr dnan mehr leistung und mehr kofferraum.

aber keine kupplung :p
AMEN!!

Man hätte es nicht besser formulieren können. :)

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich will doch auch keinem was verbieten aber das ständige Bedürfnis alles schlecht zu machen nervt einfach ;)

Das du nicht deine Supra für nen GT 86 hergibst ist mir auch klar :D
Aber warum sollte es keinen Unterschied machen ob man mit 100 Ps oder mit 200 Ps im Alltag fährt???

Und nun zeig mir mal nen Polo mit 200 Ps und 7 Liter Verbrauch! Falls dir de Verbrauch zu wenig ist dann muss ich dir sagen das man mindestens Super98 kaufen darf und der ist ja eh teuer genug, da reichen 7 Liter :pa
Hmm... bald meckerst du auch über die Jugend :D

Och, so würde ich das nicht sagen. Wenn dieses 320 PS "Kit" (oder was das war) von Toyota wirklich mal kommt wäre er echt interessant und dann könnte ich mir schon vorstellen nur noch ein Auto zu fahren :) Außer im Winter dann.

Naja gut, war unglücklich ausgedrückt. Mein Fahrstil hat sich etwas geändert vom alltäglichen Umstieg von 143 PS (Celica) auf 102 PS (3er BMW). Fahre viel entspannter und ruhiger :D (und verbrauche trotzdem mehr).

Also einen Polo mit 200 PS gibts wohl nicht, aber der aktuelle Polo steht dem GT86 Leitungsmäßig in nichts nach. Er sieht für ein Polo sogar schick aus, stinkt gegen den Toyo aber doch ab. 180 PS aus einem 1,4 Liter (Krüppel-) Motor mit doppelter Aufladung und 5,9 Liter auf dem Datenblatt. Ich würde den GTI nicht haben wollen, aber das Getriebe ist wirklich fein - 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe.

Ach und bin vorhin extra einmal abgebogen, weil ich bei Toyota über den Hof fahren wollte. Scheißladen da :D Einzig ein Werbebanner vom GT86 habe ich gesehen, selbst im Verkaufsraum stand keiner. Will den Wagen mal vor mir sehen.

Zuletzt bearbeitet:

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Sorry aber das halte ich für ein Gerücht.
460Nm vs 172Nm? Und über 200PS vs 143PS? Sorry, aber das will ich erstmal auf Video.
Oder dein Vater kann einfach nicht Autofahren, dass kan natürlich auch sein. Aber dann hinkt dein vergleich...
Das is jetz zwar OFF Topic, aber ich muss da einfach mal drauf antworten.
Als erstes, war der Sprint von 0 auf 100 ne Alltagssituation bei uns hier auf ner Landstrße. Kann schon sein, dass das nicht vergleichbar ist gegenüber Labortests.
ABER:
Der Avensis D-Cat braucht 8,8 sec bis 100KMH.
Der RAV 4 D-Cat 9,4 sec, er is zwar schwerer, hat aber Allrad.
Den hat mein Dad, mit nem Chip, is sicher einiges schneller.
Die Celica S steht mit 8,7 sec in der Liste. is also nich so abwegig, das
ne Celica S im Sprint nich so schlecht gegen die Drehmoment-Boliden von
Toyota dasteht.
Im übrigen is meine Celica nich so Stock, wie sie aussieht. Laut Prüfstand
157PS, 178Nm, laut Navi 229,7 Spitze.
Aber da ich keine Videosbeweise hab, braucht das hier natürlich keiner glauben.
Zur Alltagstauglichkeit vom GT:
Der Kofferraum ist kleiner, aber das geht schon. Geht kein Kinderwagen rein,
wie bei der Celica, aber Urlaubsgepäck und Wocheneinkauf passen schon rein. Natürlich nich gleichzeitig.
Platz hinten rechts is für mich okay, links pass ich nich rein, wenn der Fahrer genauso groß ist wie ich.
Was ich klasse finde, Toyota bietet die passenden Kindersitze in den 3 Klassen an.
Innenraumqualität, naja, machen wir uns nichts vor, gibt besseres.
Optik okay, gefällt mir, aber die Verarbeitung geht besser.
Gefahren wird nächste Woche weil nur einer zur Präsentation im Verkaufsraum stand, der Zweite war schon Verkauft.:(

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Leute was redet ihr da dauernd vom Treibstoff des Teufels ? versteh ich nicht. diesen 2 liter boxer jetzt mit dieselmotoren zu vergleichen halte ich für blasfemie , wie kommt man nur auf diese idee ?
ausser bei LeMans gibts mit einem feinstauberzeuger nix zu gewinnen :D:D:D

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
Hatte Gestern auch die "Ehre" probe zu sitzen (Probefahrt in Ruhe in den nächsten Tagen). Nunja, von innen hat er mir gefallen, passt wie ein guter Schuh, gerade die Sitze :)
Materialanmutung und Haptik... naja, aber als schon immer Toyotafahrer lege ich darauf keinen großen Wert.

Erschreckend fande ich wie oft der Subaruschriftzug zu sehen ist :rolleyes:

Die Rückbank hätte man sich sowas von sparen können. Da passt kein Mensch rein, nichtmal ein Kind!!!
Die Kofferaumöffnung ist ein Witz. Passt da überhaupt ein Kasten Wasser oder Bier rein? Wird verdammt knapp :eek:
Alltagstauglichkeit im ggs zur Celica absolut nicht vorhanden!
Für mich wichtig da ich keine Lust auf ein 2. Auto habe. Das ist schon ein fetter Minuspunkt

Vom aussendesign finde ich ihn völlig unscheinbar (in Schwarz). In diesem Orange mit tieferlegung und schwarzen 18" sah das schon etwas anderes aus (Hatten da 2 Modelle stehen), hat mich aber auch nicht umgehauen. Da finde ich unsere 13 Jahre alte Celica außergewöhnlicher (Stock).

Achja, fasst mal den "Difusor" hinten an, dieses schwarze Plastikteil um die Endrohre. Ich wette das flattert beim fahren :D Unglaublich dünnes und locker festgemachtes Plastik :rolleyes:

Im Motorraum ist noch schön viel Platz für eine Kraftkur. Auffällig auch wie tief der Motor sitzt. Die Serienmäßige Domstrebe gefällt :)

Fazit der Besichtigung: Umgehauen hats mich nicht - bis auf die Sitze :)
Ich hoffe die Probefahrt beschert mir eine ähnliche Begeisterung wie ich sie immernoch jeden Tag bei der Celica verspüre!

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
...
Die Rückbank hätte man sich sowas von sparen können. Da passt kein Mensch rein, nichtmal ein Kind!!!
...
/QUOTE]

da muss ich widersprechen.
habe mir den beifahrersitz so eingestellt, dass ich hinten relativ "bequem" sitzen konnte und vorne habe ich da auch noch reingepasst.

also zwei personen die kleienr als 1.75 sind passen da problemlos hintereinander, wenn sich der beifahrer etwas einschränkt.

was ich nicht geguckt habe, ist ob sich der fahrersitz von der bodenplatte hebt, wenn man ihn hochpumpt. (weiß das jemand?!)
wenn das so wäre würden sogar 4 personen reinpassen.

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
hab ich nich probiert, um ehrlich zu sein.
kann ich aber mal machen, steht hier um die ecke.
was mir noch einfällt, kerzenwechsel is teuer, dauert gut 2,5 std.
dafür muss der motor angehoben werden, laut toyota mechaniker.
sonst kommt man an alles gur ran im motorraum. boxer halt.

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
da muss ich widersprechen.
habe mir den beifahrersitz so eingestellt, dass ich hinten relativ "bequem" sitzen konnte und vorne habe ich da auch noch reingepasst.

also zwei personen die kleienr als 1.75 sind passen da problemlos hintereinander, wenn sich der beifahrer etwas einschränkt.
Also nur für Asiaten tauglich :D;)
Hab mir den Fahrersitz richtig eingestellt (1,82 groß) und da passte dann von Rücklehne bis Rücksitz ne Hand zwischen.
Für Kurzstrecken sicherlich ok, das wars auch.

Du sollst den Fahrersitz auch so einstellen das du perfekt sitzt und nicht wie du es gechrieben hast umgekehrt ;)

Celica-88

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2012
Beruf
Medizintechnik
Als ich am Samstag zum reiten gefahren bin,bin ich wieder am Toyotahändler vorbei-extra langsam.Und da stand er.Leider in dem Orange.
mal schaun,vieleicht kann ich ihn probefahren.Kaufen werde ich ihn nicht.Mich interessiert es nur,ob des Teil besser geht als meine Ts,aber das glaube ich nicht.

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Also nur für Asiaten tauglich :D;)
Hab mir den Fahrersitz richtig eingestellt (1,82 groß) und da passte dann von Rücklehne bis Rücksitz ne Hand zwischen.
Für Kurzstrecken sicherlich ok, das wars auch.

Du sollst den Fahrersitz auch so einstellen das du perfekt sitzt und nicht wie du es gechrieben hast umgekehrt ;)
es ging ja um den beifahrersitz :)
beim fahrersitz mache ich da auch keine kompromisse.
eher wird die 4. person aufs dach gebunden ;)

Sickboy

Well-Known Member
Seit
13. April 2012
Wieso nicht? Mehr Leistung, mehr Drehmoment, fast gleiches Gewicht, dafür ein Diff. und Heckantrieb. Er hat keinen Lift, okay, aber sonst wird er schon gut gehen, sicher genauso oder besser als ne Stock TS.
Bin mir da nicht ganz sicher... Hatte gerade eine Probefahrt :)
Handling, Bremsen und Schaltung sind geil! Fahrwerk währ mir etwas zu weich, aber es ist eben Stock und man kann sich ja alles mit dazu kaufen und nach seinem eigenen Geschmack verändern. :)
Es gibt ja auch schon eine lange TRD-Part-Liste für den Wagen und K-Sport bietet auch schon einiges an Fahrwerken an :cool:
Bei der Beschleunigung bin ich mir eher unschlüssig ob er wirklich besser geht...
:rolleyes:
Meiner Meinung nach ein tolles Auto.

Seit
23. Juni 2011
[
Erschreckend fande ich wie oft der Subaruschriftzug zu sehen ist :rolleyes:

Nennen wir das Ding einfach beim Namen, es ist ein BRZ namens GT 86. Von der neuen Toyota D-4S-Einspritz-Technologie für den Subaru Boxer (von der noch kein Mensch weiß, welche Macken die im Alltag noch an den Tag legen wird) und der angeblich von Toyota gegenüber dem BRZ geänderten Fahrwerksabstimmung mal abgesehen.

Nach sieben Generationen Celica eigentlich eine Frechheit...der Verkäufer im Autohaus hat nur rumgeblubbert, als ich ihn auf die ganzen Subaru-Logos angesprochen habe.

Versteh die Konzernpolitik nicht... Der jetzt wieder mal weltgrößte Automobilhersteller hat irgendwie alles eingestampft, was ihn mal groß und dem Celica und MR2 Fahrer Spass gemacht hat.
Das Auto ist eigentlich nur für Subaru ein Gewinn, auch wenn Toyota an Subaru Prozente hält.