Sorry aber das halte ich für ein Gerücht.
460Nm vs 172Nm? Und über 200PS vs 143PS? Sorry, aber das will ich erstmal auf Video.
Oder dein Vater kann einfach nicht Autofahren, dass kan natürlich auch sein. Aber dann hinkt dein vergleich...
Das is jetz zwar OFF Topic, aber ich muss da einfach mal drauf antworten.
Als erstes, war der Sprint von 0 auf 100 ne Alltagssituation bei uns hier auf ner Landstrße. Kann schon sein, dass das nicht vergleichbar ist gegenüber Labortests.
ABER:
Der Avensis D-Cat braucht 8,8 sec bis 100KMH.
Der RAV 4 D-Cat 9,4 sec, er is zwar schwerer, hat aber Allrad.
Den hat mein Dad, mit nem Chip, is sicher einiges schneller.
Die Celica S steht mit 8,7 sec in der Liste. is also nich so abwegig, das
ne Celica S im Sprint nich so schlecht gegen die Drehmoment-Boliden von
Toyota dasteht.
Im übrigen is meine Celica nich so Stock, wie sie aussieht. Laut Prüfstand
157PS, 178Nm, laut Navi 229,7 Spitze.
Aber da ich keine Videosbeweise hab, braucht das hier natürlich keiner glauben.
Zur Alltagstauglichkeit vom GT:
Der Kofferraum ist kleiner, aber das geht schon. Geht kein Kinderwagen rein,
wie bei der Celica, aber Urlaubsgepäck und Wocheneinkauf passen schon rein. Natürlich nich gleichzeitig.
Platz hinten rechts is für mich okay, links pass ich nich rein, wenn der Fahrer genauso groß ist wie ich.
Was ich klasse finde, Toyota bietet die passenden Kindersitze in den 3 Klassen an.
Innenraumqualität, naja, machen wir uns nichts vor, gibt besseres.
Optik okay, gefällt mir, aber die Verarbeitung geht besser.
Gefahren wird nächste Woche weil nur einer zur Präsentation im Verkaufsraum stand, der Zweite war schon Verkauft.
