andere Ft-86/GT86

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
also ich wäre da nicht so vorschnell das abzutun. wenn man bedenkt dass toyota garkein cabrio mehr im programm hat und selbst mein händler vor ort meinte, dass ihm reihenweise neuwagenkunden abgesprungen sind in den letzten jahren, weil er einfach weder was sportliches noch ein cabrio anzubieten hatte. Ein Roadster würde sich schon gut im programm machen...

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also ich wäre da nicht so vorschnell das abzutun. wenn man bedenkt dass toyota garkein cabrio mehr im programm hat und selbst mein händler vor ort meinte, dass ihm reihenweise neuwagenkunden abgesprungen sind in den letzten jahren, weil er einfach weder was sportliches noch ein cabrio anzubieten hatte. Ein Roadster würde sich schon gut im programm machen...
Wird aber nicht der GT86 machen.

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Ich denke, die Situation ist jetzt eine andere als sie damals bei der T23 war. Damals hatte Toyota die Celica, die vorigen Generationen waren noch nicht allzu lange her und außerdem war der MR2 W3 als Roadster im Programm. Daher machte es wenig Sinn aus dem Coupe T23 ein Cabrio / Roadster zu machen.

Heute - und seit vielen Jahren - hat Toyota bekanntlich NICHTS derartiges zu bieten. Der GT86 ist in aller Munde, sowohl bei Händlern als auch bei Käufern. Schon allein wie die Tuningbranche drauf einsteigt ist ein guter Indikator. Ich bin mir recht sicher, dass Toyota die Zeichen der Zeit erkennt und sich diesen Hype zu Nutze macht, indem sie mit Zusatzoptionen, Sondereditionen, anderen Motorisierungen oder eben einer Roadstervariante auswarten.

Alles andere wäre mutwillig verschenktes Marktpotential.

Seit
17. Februar 2010
...da wird es Toyota es aber richtig schwer haben, wegen der konkurrenz, weil das Honda s2000 bereits lange auf m markt ist, und ob ihr es wollt oder nicht, dem gt86 ähnelt.. man darf die anderen Japaner wie Nissan 350 Z Cabrio, die Deutschen Roadsters on mass und die anderen cabrios hierbei auch nicht vergessen.

die toyo ingenieure sollten sich darauf fixieren, einen alltagstauglichen (damit meine ich wenig verbrauchenden) spritzigen viersitzer in Sportwagen optik (am besten mit Turbo ) weiter zu bauen.
alles andere ist schwer über wasser zu halten.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
...da wird es Toyota es aber richtig schwer haben, wegen der konkurrenz, weil das Honda s2000 bereits lange auf m markt ist, und ob ihr es wollt oder nicht, dem gt86 ähnelt.. man darf die anderen Japaner wie Nissan 350 Z Cabrio, die Deutschen Roadsters on mass und die anderen cabrios hierbei auch nicht vergessen.
Der S2000 wird seit bald 4 Jahren nicht mehr gebaut. Was sonst noch am Markt ist, ist halt schon was anderes. Die Roadster sind entweder teurer (SLK, Z4, 370Z) oder schwächer motorisiert (MX-5, Peugeot CC usw.). Außnahme sind höchstens TT+Golf GTI Cabrio(Ist kein Roadster). Ne Nische wäre also durchaus da und außer dem IS 250C hat Toyo nichts im Programm.

Auf der anderen Seite würde ein Roadster eigentlich nicht zu dem Konzept passen. Schwerpunkt würde sich erhöhen, Gewicht usw.

Robert23

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2012
Es gab vor kurzem Bilder von einem GT86 Cabrio auf einer Rennstrecke, Studie hin oder her aber das Ding fährt schonmal.

Zum Thema "am besten mit Turbo", frag mal die Golf fahrer mit 1.2 oder 1.4 Turbo was die über ihren Verbrauch sagen ab 120kmh!

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ooooooh, es gab Bilder der Herr, na dann...

.... ähm, in diesem Sinne. Die Bilder gab's auch.

Kam sie auf den Markt? Nö. Ein Entwickler kann sagen, was er will, andere eines Unternehmens entscheiden was auf den Markt kommt :rolleyes: Wie die 7 Jahre lang Konzepte eines möglichen Celica-Nachfolgers oder anderes sportliches von Toyota.... Bilder oder Konzepte heißen bei Toyota erst mal gar nix.

Oder hab ich den Toyota Volta auch im Handel verpasst? Verdammich aber auch ....

Zuletzt bearbeitet:

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Immer mit der Ruhe. Wie gesagt, alles deutet darauf hin, dass sich die Zeiten - und vor allem die Einstellung - für Toyota geändert haben. Weg vom Öko-Familienmobil, wieder zurück zu den Wurzeln mit Fahrspaßgarantie. Das ist es, was sie zurzeit in jedem Prospekt, auf den Websites, etc. propagieren. Daher ist es zumindest wahrscheinlich, dass das Modell GT86 ausgepresst wird. Sonst würden sie sich ja selbst anlügen.

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Der Mensch ist scließlich auch nie zum Mond geflogen
Ej kein Seichgelaber hier gell! ;)

btw:
Unsereins feiert die EXAKT 86. Flugstunde!
Ein gutes Omen :D

Wie ArcHammer schon geschrieben hat, man kanns schlecht vergleichen. Ich hatte bei meiner Celi ein KW V2, gut abgestimmte andere Stabis vorne und hinten, Domstrebe und Kofferraumstrebe sowie Yokohama Semislicks. Das Auto lag genial und es war sehr viel möglich in Kurven.
Nach zwei Testfahrten im 86-er musste ich feststellen, dass der stock! bereits besser um Kurven geht, eigentlich unglaublich mit der Stanardhöhe und Bereifung...
*zustimm*
Würde sagen die Mav-Celica war performancemässig echt gut auf den Beinen! Trotz diesem Setup, untersteuert man unschön (sehr unelegant), wenn man etwas zu weit geht. Das Limit war durch die Kopflastigkeit leider gegeben. Das hat mich immer gestört und einiges Lehrgeld auf'm Ring gekostet. :rolleyes:
86 ist selbst mit den Prius-Rädern ein Delight von Kontrollierbarkeit, auch wenn man sich schon an das Hecksteuern gewöhnen muss. Das ist echt beängstigend anfangs :)

Oh mein ... Wie geil ist das denn! ;)

Zuletzt bearbeitet: