andere Ft-86/GT86

Seit
19. Oktober 2009
.
Eine staerkerer (Turbo)Motor ist laut Subaru noch nicht geplant, aber logisch, da kommt sicher bald was...

hier mal n auszug aus nem wenige wochen alten testbericht.

" Der Zweiliter-Boxer des Toyota GT 86 klingt böser, kehliger und metallischer als die braven Reihenvierzylinder der Japaner. Er steht mit 200 PS zwar ordentlich im Futter, doch bei Subaru läuft längst die nächste Ausbaustufe mit Kompressor und rund 300 PS. Speziell für den GT 86 wurde ein leichter und kompakter Front-Mittelmotor konzipiert, dessen hohe Verdichtung von 12.5:1 erst durch die Toyota D4-S Direkteinspritzung möglich wurde. Das maximale Drehmoment von 205 Nm steht jenseits der Wolkengrenze bei 6600 Touren zur Verfügung, aber dafür verteilen sich 90 Prozent der Schubkraft über ein ungewöhnlich breites Plateau, das von 2200 bis 6200 Umdrehungen reicht. "

300 pferdchen und kompressor hören sich doch schon deutlich besser an:D

Toby

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
FLA
hier mal n auszug aus nem wenige wochen alten testbericht.

" Der Zweiliter-Boxer des Toyota GT 86 klingt böser, kehliger und metallischer als die braven Reihenvierzylinder der Japaner. Er steht mit 200 PS zwar ordentlich im Futter, doch bei Subaru läuft längst die nächste Ausbaustufe mit Kompressor und rund 300 PS. Speziell für den GT 86 wurde ein leichter und kompakter Front-Mittelmotor konzipiert, dessen hohe Verdichtung von 12.5:1 erst durch die Toyota D4-S Direkteinspritzung möglich wurde. Das maximale Drehmoment von 205 Nm steht jenseits der Wolkengrenze bei 6600 Touren zur Verfügung, aber dafür verteilen sich 90 Prozent der Schubkraft über ein ungewöhnlich breites Plateau, das von 2200 bis 6200 Umdrehungen reicht. "

300 pferdchen und kompressor hören sich doch schon deutlich besser an:D
lese ich das richtig ca 180Nm schon bei 2200 touren? Das würde mir schon gefallen!!! Ich bin alt geworden und schalt faul auch :D

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Wem der GT86 zu doof ist kann sich ja diesen Toyota-powered 3,5 Liter V6 Wagen zulegen. 280 bis 350 PS sind natürlich auch nicht die Welt, OK, aber ich denke, da ist noch Luft nach oben. Preise ab 60.000 €.

Lotus Evora

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Wem der GT86 zu doof ist kann sich ja diesen Toyota-powered 3,5 Liter V6 Wagen zulegen. 280 bis 350 PS sind natürlich auch nicht die Welt, OK, aber ich denke, da ist noch Luft nach oben. Preise ab 60.000 €.
Dann lieber den gleichen Motor im Exige V6 / Exige V6 Kompressor. Da ist dann das Gewicht von gerade über 1000kg noch mehr Lotus-like :cool:

Wobei nen Evora GTE sicher auch schon gut nach vorne stürmt im Vergleich zum Exige und das Handling des Evora traumhaft ist :)

Zuletzt bearbeitet:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
mich wunderts, dass sie überhaupt ne automatik anbieten für das auto.

passt irgendwie nicht, finde ich, grade zum driften.
lastwechsel erzeugen, indem ein und auskuppelt fällt da schonmal weg.

ph1794

Well-Known Member
Seit
24. Mai 2011
Beruf
Student und Arbeitnehmer ;)
das stimmt natürlich, aber der gt-86 soll ja auch auf dem amerikanischen markt stückzahltechnisch was reißen und dort ist (zumindest die möglichkeit) eine automatik zu bekommen fast pflicht.

die celica gabs da ja auch mit automatik

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
passt irgendwie nicht, finde ich, grade zum driften.
lastwechsel erzeugen, indem ein und auskuppelt fällt da schonmal weg.
Keine Sorge, das ist keine Opa Automatik sondern ist vom Lexus IS-F uebernoemmen, mit 6 Gaengen halt. Im Manual mode kann man auch gut driften, das Ding haelt auch hohe Dehzahl ohne zu schalten. Zackiges Einlenken langt wie man in einigen Videos sieht.

Trotzdem, Auto nehm ich nicht..;)

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Keine Sorge, das ist keine Opa Automatik sondern ist vom Lexus IS-F uebernoemmen, mit 6 Gaengen halt. Im Manual mode kann man auch gut driften, das Ding haelt auch hohe Dehzahl ohne zu schalten. Zackiges Einlenken langt wie man in einigen Videos sieht.

Trotzdem, Auto nehm ich nicht..;)
das mit der LFA-automatik ist auch son hartnäckiges gerücht ;)

ALADIN

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Keine Sorge, das ist keine Opa Automatik sondern ist vom Lexus IS-F uebernoemmen, mit 6 Gaengen halt. )
Wenn sie das Tatsächlich übernommen haben wäre das grandios! Bei der letzten fahrt im IS-F hat das schon enorm spaß gemacht.. vor allem das Zwischengas beim runterschalten gibt Gänsehaut pur!! :cool: Und von den Schaltzeiten her ist die Automatik im IS-F auch wirklich erste Sahne! Da gibt es nix zu meckern.

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Das ist 100% sicher und zig-mal bestaetigt in Reviews und von Toyota selber.
Einfach GT 86 Lexus IS-F gearbox googlen oder auf Wiki schaun ;)

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ja, hab irgendwie "LFA" gelesen und ja auch geschrieben^^

mein fehler.
am anfang gabs halt dieses gerücht, dass die automatik vom LFA kommt.