Frontschürze+Seitenschweller lackiert 600¤ o_0

nobody

Active Member
Seit
6. Juli 2008
Hi Ho zusammen,

habe eine neue Frontschürze und neue Seitenschweller bekommen von Bomex.

Nun wurden die in Wagenfarbe "3P0 Vulcanrot" Lackiert und der, der es Lackiert hat meinte er hätte 3 Liter davon gebraucht zu je knappen 120¤ der Liter O_0

Sind das normale Preise für den Lack oder habe ich mich da über den Tisch ziehen lassen?Vorallem wo verbraucht der an den Teilen 3 Liter Farbe o_0

Hatte bei dem Auto mal en Einbruch und so wurde die Beifahrerseite fast komplett neu Lackiert und das hat nur 500¤ gekostet.

In dem Literpreis wie oben steht sind aber noch keine Arbeitsstunden+schleifen und was noch so anfällt inbegriffen.

Gesamtkosten Frontschürze+Seitenschweller etwas über 600¤

um schnelle Antwort ist gebeten :)

mfg
nobody

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich finds auch etwas teuer, aber in der Regel spricht/einigt man sich über den Preis beim lackieren doch vorher ab :confused:

nobody

Active Member
Seit
6. Juli 2008
Naja sagen wir mal soviel:

Habe die Sachen be jemanden hier aus der com bestellt (fragt garnicht erst ich nene keinen Namen oder sonstiges)
Bis diese da waren hat es fast 6 Wochen gedauert.
Dann das Auto dahin gebracht vor mom... 5 Wochen!
Ok der Tüvler ist 2 Wochen im Urlaub gewesen aber, auto ist ja auch erst nach 4 Wochen soweit fertig gewesen das es heute übern Tüv gegangen ist.
Morgen Fahre ich es abholen und nehme meinen Vater mit weil wir uns etwas übern Tisch gezogen fühlen weil:

1.würde vorher von einen Gesamtpreis von 1300¤ gesprochen.Den habe ich jetzt wen ich die MwSt mit einberechne fast ohne die teile erreicht!!!
(Eintragung,Anpassung usw.)

2.Hatte 5 Wochen und 2 Tage kein Auto was ziemlich viel Geld gekostet hat weil irgendwie muss man ja die 15km zur Arbeit kommen und im vorraus wurde gesagt ca 3 Wochen.

3.Die Kommunikation nur geklappt hat wen ich angerufen habe.Ein Anruf wie z.b. ich brauche etwas länger oder das Auto geht morgen erst zum Lackiere hätte es sonst nicht gegeben.

bis jetzt war das einzig Positive was ich daraus ziehe das er ziemlich nett ist und immer erreichbar war wen man ihn angerufen hat.

Ich hoffe mal das die Anpassungsarbeiten wenigstens gut aussehen, sonst gibt es morgen glaub ich richtig Ärger und leider nen nicht so netten Beitrag im Händler Bereich :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
;)
Dann haben wir ja beim Gleichen bestellt. Warte nämlich seit dem 16 April (2009) auf meine Schürze.
Viel Spaß dann.

Ps. Wir wollen Bilder:D

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
....

Finde das jetzt ein bischen Unfair :(

Die Sachen wurden bei mir bestellt !

Preis für die Lackierung waren 690,00¤ in Toyota 3P0 dieser Lack in Wave deckt Schlechter als der alte Lösungsmittelhaltige Lack !
Statt der berechneten 2 Liter benötigte ich 3 Liter zu einem Ek von 168,00¤
incl. Mwst 31,92¤ ist immer noch ein reiner Preis von 163,08¤ ,,je Liter "

Das Angebot war wie alle Angebote auf einen Lack der Preisstufe 3 ausgelegt ek je Liter ca 75,00¤ +Mwst.

Der Lack war Preisstufe 6 bei Sikkens !

Ein für den Leihen ,,einfaches Rot " ist nicht auch gleich ein Einfacher Lack !

-Ebenso wurde die Farbe mit Spritzfüller unterleg und nicht einafch auf das GFK Gespritzt.
-Im Lack ist Weichmacher der besser vor Steinschlägen Schützt besonderst bei GFK
- Die Stoßstangen wurden mit 2 Schichten Klarlack überzogen die Letzte Schicht sogar mit einem UV Stabielen Klarlack , das ist bei Rot sehr wichtig auf Kunststoffen da Rot gerne in der Sonne Ausbleicht !

Dazu machte ich die Montage und ,,Anpassung der Frontschürze aus GFK für Schlappe 100,00¤ und die Seitenschweller für 80,00¤ !!!

Schwarzes Renngitter kahm Kostenlos dazu !!

Dazu gab es noch Kostenlos die Carbon Canards die AIT Racing normal als Aufpreis hatt sie aber trotzdem mitgeliefert hatte sowie den Nasschliff der Carbon Canards sowie das Klarlacken der Canards um ein noch besseres Glanzbild des Carbon zu erzieheln !

Auch berechnete ich die Kosten für die Eintragung nur mit dem Tatsächlichen wert den ich beim TÜV auch bezahlt habe 100,90¤ statt der vorab gerechneten 125,00¤

Dazu kahmen noch der neue Dichtgummie zwischen Front und Haube 29,00¤ von Toyota Neu ..

Alles in allem Reden wir über einen Mehrpreis von 290,00¤ statt dem vorab angegebenen Angebot !!

Das sind nicht mal 20% Preisunterschied !!

Der Wagen war schon vor 2 Wochen Fertig allerdings habe ich einen Stamm Tüv diese war in Urlaub und zu anderen fahre ich nicht extra hin um unbedingt ,,jetzt" und ,,Sofort" einen Wagen einzutragen.

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Bilder gibts auch !

Hier Nobodys Celica nach dem Umbau bei mir ...

Front Bomex von AIT Racing
Seitenschweller Bomex von AIT Racing ..589,00¤
Montage und Anpassung 180,00¤

Lackierung in Wagenfarbe 690,00¤
Tüv Eintragung 100,90¤
Ersatzteile 29,00¤

G

Green Ghost

Guest
hey hardt mach dir nix draus jeder wills viel günstiger haben wie es eigentlich geht...... oder besser gesagt so wie es mal bigmac vor langer zeit und jetzt du in einem anderen thread erwähnt hast ...... ebay-tuner.....

Hasimaus

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Schienenbahnfahrer
Es ist doch immer wieder schön wenn sich die andere Seite auch zu Wort meldet.Schon sind alle Unklarheiten beseitigt.:D

Grüssle

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
manchmal ist es für den kunden nicht einfach, sich in die verkäufersicht zu versetzen.

dazu kommt noch das problem, dass es viele abzocker gibt.

was ich bei der sache nicht verstehe: warum sind 20% über dem veranschlagten preis ok?

also ich würde mich auch ärgern, wnen ich 300 euro mehr zahlen müsste.
wenn ich das richtig sehe wurde ein lack verwendet, der mal ebend mehr als das doppelte gekostet hat.
sowas sollte man vorher mit dem kunden absprechen.

nobody

Active Member
Seit
6. Juli 2008
An Green Ghost:
Schön das dir das Geld aus dem ar.... wächst.Es gibt aber auch Leute die müssen auf ihr Geld achten und da sind in der derzeitigen Wirtschaftslage 300/500 Euro viel Geld!

Bin ein Mensch der immer noch umrechnet und da wären das 600 bzw 1000 DM die ich über den Kostenvoranschlag liege!!!!

den Rest lösche ich einfach mal, weil es keinen etwas angeht und ich das Privat mit Hardt über PM geklärt habe!

Zuletzt bearbeitet:

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Sei doch froh, dass du dem Staat nicht auch noch unnötig Geld zahlen musst. Wegen so Leute wie dir, die das hier in einem öffentlichen Forum schreiben hab ich absolut keine Lust auf alles 19% zu zahlen, wenns auch ohne geht!

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

Naja ich finde hier ist keiner der Buh mann !!!

Und wir sind hier ja zum Glück nicht um Hotelgewerbe sondern beim Tuning und für Gute Arbeit war es ein Fairer Preis !

Und jetzt hört auf euch gegenseitig Anzuzicken wir sind ja Schließlich ,,Männer " und keine Frauen " !!!!!:D:D:D

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
@nobody

ich kann deinen Frust verstehen (hatte damals bei meiner Lackiererei am Auto auch 4 Wochen meinen Wagen nicht. waren aber Liefer- und hauptsächlich Anpassungsprobleme).

Aber solche Sachen was wer wie ohne Rechnung und mit Fianzamt usw. abrechnet gehört nicht in ein öffentliches Forum! das kann blöd ausgehen!

Ich habe auch ein bisschen mehr bezahlt: dafür ist, wohl wie bei dir auch, sehr gute Arbeit geleistet worden.

Bei Lackier- und Anpassungsarbeiten würde ich nicht unbedingt auf das billigste Angebot eingehen. Hier zählen einfach Erfahrungen und Referenzen.

G

Green Ghost

Guest
nobody es geht net darum ob mir geld außem arsch wächst oder net wobei schön wärs aber es geht einfach darum wenn man sein auto tunen möchte dann kannst du dich auch net wirklich auf einen genauen betrag festsetzen außerdem sei froh dass es nur so "wenig" war wir haben hier einen in pforzheim der verlangt wenn du ein bodykit wo schon fast passgenau ist vorbei bringst noch 3500¤ für montage und lack.

wenn man sein auto umbaut muss man eben genug in der tasche haben weil es meißtens net hinhaut was man vorher ausrechnet

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
....froh dass es nur so "wenig" war wir haben hier einen in pforzheim der verlangt wenn du ein bodykit wo schon fast passgenau ist vorbei bringst noch 3500¤ für montage und lack.
leck :eek: dafür bekommt man ja schon ne komplette lackierung... wie überleben solche leute :confused:

wenn man sein auto umbaut muss man eben genug in der tasche haben weil es meißtens net hinhaut was man vorher ausrechnet
genau... wer vorher rechnet rechnet zwei mal.... auto fängt mit ahhhh an und hört mit ohhhh auf... und dazwischen ein t wie teuer!

aber gut... ich meine für den preis finde ich das ergebniss sehr sehr gut... farbe scheint zu passen, bodykit sitzt sehr gut... dafür würde ich auch lieber etwas mehr bezahlen als das überall spalten sind oder die farbe nicht getroffen wurde....
aber ich muss auch nobody recht geben... bei einer überschreitung von 10-15% des kostenvoranschlages muss rein rechtlich schon eine rücksprache mit dem kunden gemacht werden. andernfalls kann man entweder davon ganz zurück tretten oder wenns vor gericht geht sogar nur den kleineren betrag zahlen.... ich wäre auch ein wenig angefressen wenn man mir zb in der werkstatt mein auto repariert und ich dann statt 200 euro 300 zahlen soll... da würde ich denen nen vogel zeigen, 200 euro auf den tisch packen und gehen...

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Also 600 fürs lacken ist schon etwas viel aber wenn es gut ist immernoch ok. Was gut ist ist teuer ! Und wenns irgendwo günstig war gibt es danach tränen. Preise spricht man vorher ab aber von abzocke kann man denke ich nicht sprechen. Finde auch gut das sich hardt hier meldet !

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
also 3 liter ist viel zu viel, damit bekommt man ein aygo lackiert ;)

und 600 euro ist eigendlich zu teuer, ich kenne lackierer die machen sowas für 300 und das mit rechnung.

hatte ja letzte woche einen unfall und hatte die front und den kotflügel kaputt und im kostenvoranschlag steht für die 2 teile 730 euro drin, billig ist das heutzutage nicht :p