frage zur "außenpflege"

@quaxi: ich komm aus der Nähe von Pforzheim. Also zu dir nach Esslingen oder zu Manni wär kein Problem;)
Ne große Garage oder Halle hab ich leider nich zu bieten:o

Nope

2:2:2 für Stuttgarter Raum / Hamburg / München :p

grins... ein paar km mehr im jahr machen bei mir das kraut auch nimmer fett ;)

liebe grüße
quaxi

so ihr lieben leute habe mir heut 4 stunden die hände halb wund poliert xD

ergebnis:
shampoo is ganz gut gewesen
scratch x war voll fürn a*** sieht aus wie vorher
die andre politur ebenfalls wie gesagt die mikrokratzer sind genauso da wie vorher null veränderung bin eig einw enig enttäuscht da ich alleine eine halbe stunde motorhaube poliert hab.
das wachs ist super auto glänzt wieder und ist wieder richtig schön rot :D

ist in diesem fall leider sinnlos, da meine kamera eine sehr schlechte qualität hat weilse uralt is *gg* fotos von der celi sind im showroom aber der vorher-nachher vergleich bringt leider nix bei der fotoqualität =(

ich werd mir mal ne poliermaschine leihen denke damit geht das dann besser weil ich ned so ne gewalt aufwenden kann wie ne poliermaschine mit meinen ärmchen xDD mir ging ja nachm halben auto schon die puste aus und dann nochmal mit der andren politur drüber *puuh* xD wachsen geht ja ganz easy.
ich leih mir demnächst ne poliermaschine und berichte dann nochmal xD

hast du auch das scratch x 2.0? das soll nämlich nicht mehr so grob sein wie das erste.

Diese "Mikrokratzer" (auch Hologramme oder Swirls genannt), wirst Du sehr wahrscheinlich nur unter größtem Kraft/Geld/Zeitaufwand mit der Hand wegbekommen. Wobei wegbekommen dann auch nur mindern heißt. Um eine deutliche Reduktion zu erreichen (über 30% bis 100%) musst (wie gesagt, sehr wahrscheinlich) Du mit der Maschine ran. Bevor Du dich damit an deine Celi machst, erkundige dich erstmal , wie man da vorgeht.

Darf ich dir ein Thread empfehlen:D:

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=12919

hehe ja danke dir, jetzt weiß ich nur noch nicht wo ich son ding her krig weil kaufen tu ich mir glaub ich keine (oder doch?) und ja mit der hand werde ich net weit kommen weil ich kann mir da die pfoten wund schrubben da komm ich ned weit *gg* wie gesagt halbe stund motorhaube geschrubbt es is eig kein unterschied -.- hab auch angefangen nur die hälfte zu machen in der hoffnung ich kann vorher-nachher fotos machn :D naja nur das das genau das selbe ergebnis war xD und dafür gingen 4 stunden drauf das einzige was was gebracht hat war ds wachs das sie wieder glänzt (dafür hab ich vllt ne halbe stund gebraucht :mad:) :)

uja also die celi sah fei schon derb aus so schlimm is bei mir gar nicht dachte meine sieht furchtbar aus :D dann werd ich mich mal nach ner maschine umschaun weil das sah schon super aus das ergebnis danach :D

http://www.auto-plus.de/Pflegemitte...itur/Profi-Poliermaschine-1200-W::111878.html

hab die hier gefunden ist recht billig also bin ich ein wenig skeptisch. frage wäre, sind die aufsätze, die dabei sind gut? bring ich es damit zu was? die von meguiars kostet ja über 100 euro dsa ist mir schon ein wenig zu viel grad da ich noch mehr mit der celi vor hab und mir das wieder nen großen strich durch die rechnung machen würde :D

danke schonmal für die tipps :p

Das ist eine Rationspoliermaschine...Das ist eher was für erfahrene, denn damit kann man auch ernsthafte Lackschäden verursachen! Eine Exenterpoliermaschine ist sicher die richtigere wahl. Check mal carparts Köln. Krauss 5200 oder DAS 6..

aber die sind so teuer *heul*

wieso was kann ich da kaputt machen mal so ganz blöd gefragt xD oder besser, auf was muss ich achten? also bei der ez was ich dir gezeigt hab weil die sind alle so teuer =(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück