frage zur "außenpflege"

Besser ein Mal zu einem erfahrenen Aufbereiter bringen und anschließend nur noch mit ordentlichem Wachs behandeln. Spart ne Menge Geld und lohnt sich auch. :)

nach der professionellen Aufbereitung hat meine Celi noch schlimmer ausgesehen wie vorher:mad:
hätte eigentlich auf "Nachbesserung" bestehen sollen, aber denen wollt ich sie nich nochmal in die Hände geben:(
Also kuckt euch genau die Arbeiten von solchen an damit ihr wißt an wen ihr geratet, und wenn möglich drauf achten wer die Arbeit durchführt, damit es nich so ein, ein ..... wie bei meiner macht

ach und ansonsten noch zum Thema von Hand polieren, wachsen etc.. Sämtliche Aktionen die ich danach zur Lackaufbereitung selbst angegangen bin sind alle von Hand erfolgt:cool:;)

hehe ja also mir is ds zu blöd mei auto zu so einem zu bringen hätte im kaff schon so jemand die machen das echt professionell da kostet die innenraumaufbereitung schon 150 euro außen dann ka sieht zwar sau geil aus aber naja ^^
is zwar anstrengend und ich hab ez dann nimmer viel zeit wegen arbeit und so aber für mei celi putzen wachsen etc hab ich dann schon noch zeit und scheiß drauf obs anstrengend is, ich find sowas is handarbeit :) und mei celi is ja kei großes auto da komm ich sogar auf dach rauf :D:D:D

@xxFuTixx
ich kann dir gerne hilfestellung beim richtigen ablauf und den passenden produkten geben.
wie schlimm sieht deine celi wirklich aus?
hologramme, kratzer, ausbleichungen?
welchen glanz willst du erreichen? spiegelglanz? wobei mir bei rot denk ich mal ein extremer wetlook besser gefallen würde :)

liebe grüße
quaxi

hey thx ^^
also naja ich finde sie sieht furchtbar aus wobei andre meinen schaut gut aus ich schau da natürlich anders hin. ich hab an kratzertiefen alles im auto. von mikrokratzern bishin bis aufs blech (alles vorbesitzer und mit lackstift ausgebessert das net rostet:mad:). aber was mich wirklich stört sind die mikrokratzer das auto besteht glaub ich nur aus denen -.- mein dad meint daskommt von der waschanlage, die der vorsitzer wohl eher bevorzugt hat als handwäsche ^^ ausgeblichen ist sie hingegen nicht.
und ja ich hätte sie gerne so glänzend und scheinend wie möglich :D die leute sollen geblendet werden *muhahah* nein spaß kleiner gefühlsausbruch nachm fußballspiel vom FCAugsburg :D:D:D
hab mir eben die unten stehenden produkte von meguiars bestellt da mir die empfohlen wurden.

hier mal ein paar fotos

am radkasten eben der kratzer bis aufs blech total hässlich ausgebessert und auf dem anderen sieht man sehr gut die mikrokratzer die mich tierisch stören. am radkasten wird man nix machen können das weiß ich aber die mikrokratzer MÜSSEN raus :p

Anhänge

• IMG_1308.jpg
    IMG_1308.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 31
  • klein2.JPG
    klein2.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 32
du hast probleme martina :D

das am heck würde ich mit 800 nass anschleifen und mit nem lackstuft ausbessern und wieder 800 nass schleifen und dann aufpolieren

möchtest du mit nem hässlichen auto rumfahren? NEIN! XD joar das am heck werd ich mal ausprobieren ich mein da kann man ja nun wirklich nix mehr kaputt machen xD papa hat auch noch irgendwo 1000er schleifpapier rumflacken. uns lackstift hab ich glaub für ein ganzes auto lackieren daheim :D

achja hier noma die mittelchen für quaxi eben alle von meguiars ^^

- NXT Car Wash Shampoo
- ScratchX 2.0
- Cleaner Wax Liquid
- STEP 2 – DEEP CRYSTAL

auweia....
kannst du die bestellung noch stornieren?
mit dieser zusammenstellung wirst du nicht glücklich...

was du brauchst ist erstmal ne schärfere schleifpolitur, vor allem weil du von hand arbeitest....
dazu empfehle ich dir das ultimate compound, das ganze mit microfasertuch und viel druck verarbeiten, beim zustand deiner celi werden denk ich mal 2 durchgänge fällig, also rechne mal nen tag arbeit ein.
danach sollte das polish step2 drauf, dient zur nährung und farbvertiefung.
als schutz für das ganze empfehle ich dir das high tech yellow paste, macht einen extremen wetlook, so als wär dein auto immer noich nass :)
das wax in 3-4 schichten und du hast den wow effekt :)
dazu passend wäre dann das gold class shampoo, das nxt ist auf die synthetischen waxe abgestimmt und passt net wirklich zum HTY.

du kannst aber auch gerne mal zu mir kommen und wir machen mal deine feinen kratzer raus, den rest kannst du dann selbst :)

liebe grüße
quaxi

auweia....
kannst du die bestellung noch stornieren?
mit dieser zusammenstellung wirst du nicht glücklich...

was du brauchst ist erstmal ne schärfere schleifpolitur, vor allem weil du von hand arbeitest....
dazu empfehle ich dir das ultimate compound, das ganze mit microfasertuch und viel druck verarbeiten, beim zustand deiner celi werden denk ich mal 2 durchgänge fällig, also rechne mal nen tag arbeit ein.
danach sollte das polish step2 drauf, dient zur nährung und farbvertiefung.
als schutz für das ganze empfehle ich dir das high tech yellow paste, macht einen extremen wetlook, so als wär dein auto immer noich nass :)
das wax in 3-4 schichten und du hast den wow effekt :)
dazu passend wäre dann das gold class shampoo, das nxt ist auf die synthetischen waxe abgestimmt und passt net wirklich zum HTY.

du kannst aber auch gerne mal zu mir kommen und wir machen mal deine feinen kratzer raus, den rest kannst du dann selbst :)

liebe grüße
quaxi

hey..

also der extreme wet look hört sich irgendwie geil an und der wow effekt noch besser.
hast du ein foto wie sowas aussieht? bzw wo man erkennt wie das aussehen soll?

ne leider nicht mehr. wenn der rest okay is und ich nur ne andere paste wegen den kratzern brauch dann mein gott muss ich halt nochmal losrennen :( also wenns nur das scratch x is was kagge is dann mal schaun wie gesagt vllt krig ich das auch noch los an jemanden der sich drüber freut xDD
wet look und wow effekt, joar das wär was xDDD

vor allem "in dem zustand" LoL danke :D:D:D naja ich hätt auch noch ne poliermaschine daheim wenn das mit der besser rausgeht geht ja nur um die kratzer meinst das geht mit der besser raus und evtl auch mit dem scratch x?? warum epfiehlt man mir das dann wenns kagge is *aufreg* :D:D:D auweh auweh ich seh schon war wohldochn griff ins klo.
vorerst muss ja nicht alles perfekt rausgehen ich will sie eh bald neu lackieren lassen also wenn es nur ein bisschen besser wird würd ich michschon drüber freuen :p

achja und zu dem ich soll zu dir kommen würd ich ja gern aber iwie is das verdammt weit so 4,5 stunden einfach mal so ... nja xDDD aber trotzdem danke dir fürs angebot wenn ich ma zu viel zeit hab komm ich dich besuchen :D

Zuletzt bearbeitet:
wo wir gerade dabei sind, ich hätte auch gern eine Empfehlung, möglichst Produkte die man bei iclean bekommt.

Ich bräuchte eine Allround-Politur (ohne mit 3 verschiedenen mitteln 3 druchgänge zu machen) für eine Celica die auch im Winter gefahren wird, die man nur 1 mal jährlich auftragen muss und für eine Politur mit der Hand geeignet ist.
Und ganz wichtig, mit der ich auch die Scheinwerfer ca. 1-2 mal im Monat polieren kann, meine oxidieren nämlich leider von außen :(

und dann noch ein vernünftiges Wachs, welches einigermaßen gut aussieht und sehr widerstandfähig gegen Wetter und Hochdruckreiniger (die von der manuellen Waschanlage) ist.

würd mich freuen wenn mir da jemand was empfehlen kann und am besten die richtigen Auftrage-Utensilien dazu (polierwolle empfehlenswert?)

edit:
lack ist bei mir eigentlich in recht gutem zustand, vor 2 jahren aufbereitet worden, aber nur ca 4 mal im jahr gewachst und dann halt der winterbetrieb bei matsch und salz :o

aber mit der zeit sammeln sich eben leichte kratzer (am heck von leuten die keine taschen reinheben können und stöckelschuhe vs seitenschweller) und hologramme an und die würde ich gerne rauspolieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Universalmittelchen, da jeder Wagen einen anderen Pflegezustand hat. Eigentlich braucht man einmal eine intensive Grundreinigung und dann nur noch alle 3 Monate ein gutes Wachs auftragen. Das sollte reichen.

Ich hab die Celi jetzt fast 10 Jahre und nur dreimal poliert. Und das auch noch mit dem milden ScratchX. Wichtig ist eben, dass der Wagen immer gut eingewachst wird.

Die Meguiars Sachen sind gut, leicht zu verarbeiten und recht ergibig. Von Meguiars nutze ich auch die Auftrags- und Polierpads sowie ein Poliertuch.

ähh, mal ne andere Fragen,,, ichb hab auf der haube und an der front..sowie an der seite der schweller und hinter am heck. . jeweils alles weit unten.. so schwarze kleine pünktchen.. sehen aus wie steinschlag, bekomm ich aber kaum weg, beim schrubben.. was ist das genau. teer von der straßen?? .. oder doch steinschlag.. hab ne rote celi..

ja bei mir kommt da auch schwarz drunter raus O.o aber grundierung is doch ned schwarz oder ^^ aber das bei mir sind steinschläge oder eben amkoferraum wo leute auch zu doof sind die sachen zu heben, da kommt überall schwarz raus O.o

plastik? O.o was sind das für steine man xD irgendwann kommt noch so einer durch die scheibe geflogen :D angriff der killerkieselsteinchen :D:D

ne da is weiß. gut dann weiß ich das auch, is ja eig ganz logisch lol naja xD
thx :p

Zurück