frage zur "außenpflege"

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
hey comm =)

also ich hab ja hier öfters mal gelesen, dass das zeug von meguiars top sein soll.

ich hab mir das programm jetzt so vorgestellt:
- NXT Car Wash Shampoo (erstmal damit waschen)
- ScratchX 2.0 (gegen Kratzer, Hologramme etc.)
- Cleaner Wax Liquid (Wachs und versiegelung in einem)

also 1. is die reihenfolge so okii? :D und was meint ihr zum ergebnis? hab meine celi im Dezember gekauft und glaube der vorbesitzer hat den lack nicht so sehr gepflegt, da sie übersäht von mikrokratzern ist :( ich denke er ist nur durch die waschanlage gefahren und viel mehr wird er net gemacht haben :confused: brauch ich da noch irgendwie nur ne normale politur? weil das scratch x werd ich nich jedesmal nehmen können, oder? z.b. STEP 2 – DEEP CRYSTAL POLISH ???

würde mich über antworten un hilfe freuen :)

liebe grüße
martina

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mit dem ScratchX fährst du besser, das sollte bei Waschanlagenkratzern besser helfen.
Ich hab noch was übelst geiles hier, aber dazu sag ich erst was, wenn ich das mal bei besserem Wetter probieren konnte. (nicht Meguiars)

EDIT: Hey, du hast grad editiert :D Das ScratchX stand vorher aber nicht drin ;) Das Zeug kannst du ruhig verwenden, es füllt auf und trägt nicht ab. Wird nur auf Dauer teuer ;) War aber nicht immer mit dem Ergebnis zufrieden. Musst ggf. mehrmals drüber.
Suche noch immer eine gute Politur, die nich auffüllt, sondern abträgt. Leider bei mir teils notwendig. Wer hat 'nen Tip?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das
1.Paintcleaner
2.Polish
3.Techwax

Damit strahlt mein Weisser Rx8 in der sonne das man mein man schaut auf schnee und sieht kurz nix mehr.
Auch unser Perverso sieht aus wie gerade frisch gelackt!

Das sratchx nehm ich nur wenn ich wirklich kratzer raus haben will!

hehe ja das werde ich auch fürs erste mal jetzt benutzen das scratch x nur ich kann ja nicht angenommen ich polier die celi ez ca. alle 2-3 wochen oder so jedes mal das scratch x nehmen oder? i mein das is doch auf dauern ent gut fürn lack weil das nimmt ja jedesmal ein bisschen was mit, oder?? darum eben für die nexten male das deep crystal polish =)

aber dann lieg ich ja mit dem zeug hscon mal ga ned so falsch :P danke leute =) hab nur was sowas angeht kein plan is mei erstes auto und mei erstes ma auto putzen xDD

achso lol das war ma wieder timing mim editieren *gg*

ja wenn das so ist passt das ja aber ich glaube auch dass das teuer wird das scratchx auf dauer :p naja auf die 13 euro nochwas kommts ez au nimemr an wegen der politur :D hab mir ez noma so ne metall-politur dazugeholt dann bin ich ausgestattet für die nächste zeit :D:D:D

Edit:
hab mir das zeug ez bestellt werd dann fotos reinstellen vom lack vorher-nachher :D und von meinen derben kratzern die ich no vom vorbesitzer habe mal schauen was daraus wird :p

Zuletzt bearbeitet:
...angenommen ich polier die celi ez ca. alle 2-3 wochen...

:eek::eek::eek:
bist du wahnsinnig martina :D:D

man sollte ein auto im normalfall 2 mal im JAHR polieren und nicht alle 2-3 wochen.
beim polieren geht ja immer ein feine lackschicht mit runter.. irgenwann hast du dann nur noch das blech nach dem polieren :p:D;)

polieren jetzt im frühling 1mal ordentlich und danach nur wachsen ab und zu ;)

das reicht vollkommen. und gegen saisonende dann noch mal polieren vor dem winter. ;)

also ich bin bis jetzt 3 mal mit dem ScratchX drüber gegangen (allerdings noch den Vorgänger vom jetzigen, das neue soll ja eine verbesserte Formel haben) und ich bin noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis.

@Nico: wenn du das Zeug ausprobiert hast, dann sag mal bitte was für ein Mittelchen das ist, würd mich interessieren (kannst mir auch ne PN schicken:))

ich hab vor 2 Tagen den neuen Katalog vom Petzold bekommen, da sind auch Tips und die entsprechenden Mittelchen abgebildet, das werd ich mir jetzt mal zu Gemüte führen;)

mh, ja das wär nix verkehrtes. Bevor man da Mittel um Mittel kauft (was ja zum Teil nich billig ist), wär das ne Alternative;)
Und is ja nich aus der Welt .... wenn's zeitlich paßt

:D alle 2-3 wochen :p ich kenne leute die haben sich schon den klarlack unterpoliert!

ppolitur ist nichts anderes als feines schleifmittel, und wenn du alle 2 wochen die celi "anschleifst" , ist sie bald nackt :D

sie will ja eh folieren lassen:D

Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit ScratchX überhaupt irgendwas auf dem Lack reißt, ist doch eher gering. ;)

Zerreibt das Zeug mal zwischen euren Fingern - Schleifmittelanteil geht gegen Null.

Besser ein Mal zu einem erfahrenen Aufbereiter bringen und anschließend nur noch mit ordentlichem Wachs behandeln. Spart ne Menge Geld und lohnt sich auch. :)

achso ja okay lol dann polier ich sie wohl ned so oft XDDD dann reicht ja waschen und wachsen xD

schon mal ein gesamtes auto mit der hand poliert und/oder gewachst?

das ist anstrengender als es aussieht und da willst du (vor allem als schmächtiges weib :D) gleich 3 druchgänge machen und das alle 2-3 wochen?

ja hab ich sogar schonmal xDD
vllt bin ich ja muskel frau, weißt dus ? xDD

Besser ein Mal zu einem erfahrenen Aufbereiter bringen und anschließend nur noch mit ordentlichem Wachs behandeln. Spart ne Menge Geld und lohnt sich auch. :)

Na son Aufbereiter will ja auch Geld.

Da ich aber keinen Bock, vielmehr keine Zeit für solche Orgien habe, wird die Celi 2x im Jahr beim Aufbereiter abgegeben und jeweils das Komplettprogramm für ca. 200-250 EUR durchgezogen.

Die nächste Aufbereiter-Session wird wohl ein wenig teurer werden (600 EUR + X), denn da sollen alle optischen Mängel beseitigt werden und davon gibt es bei ner 10-jährigen Alltags-Celi so einige. Was macht man nicht alles zum 10. Geburtstag. Die Adresse des Aufbereiters habe ich vom Bentley-Händler, der auf meinem Fußweg zur Arbeit ist. Das sollte also schon mal ein Fachmann sein, der weiß was er tut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück