Frage bzgl. scheinwerfer öffnen

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
Gratuliere Stocki ;)

musst mal Fotos machen bzw. mir mal persönlich zeigen...obwohl wieso willst das Inlay lakieren? macht ja recht wenig sinn xD
danke .gg.
ja klar kann i dir e mal zeigen ;) aber dauert noch ein bisschen bis das fertig istxD ausserdem hol ich die celi e erst im frühling wieder raus.

warum ich das lackieren will??? weils meiner meinung nach gut ausschaut und ich denke das passt bei mir auch sicher gut.
schau da mal fotos an von lackierten inlays dann siehst wie des ausschaut ;)

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
ich hab gesagt sesam öffne dich und offen war er .gg.

na ich habs so gemacht wie man es mir hier gesagt hat.
anleitung machen ist meiner meinung nach unnötig da ea ja schon eine gibt. ich wollte lediglich wissen wie es am besten geht.

aber ganz kurz.
hab rund herum die dichtung mit nem normalen haarfön warm gemacht. dann ein bisschen mit dem schlitzschraubenzieher nachgeholfen und dann von oben weg das ganze gelöst und immer etwas nachgefönt.

chico_89

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2009
Beruf
Irgendwas mit PCs :D
Hätte mir nicht gedacht das sowas mit einem normalen Fön so easy geht ;)
bin ja mal gespannt auf Fotos bzw. auf den Eindruck davon im Sommer...diesmal geht sich mal ein Treffen aus xD

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
habt ihr das inlay eigentilich von der hinterseite lackiert oda auf der vorderseite.

ich denk mir nämlich wenn man das von hintern lackiert müsste man ja normal die rillen vom inlay auch noch schön sehen, nur halt in schwarz.

wie habt ihr das gemacht??

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Ich putz mal den Staub von dem Thread hier... sooo, jetzt:

Gibt es irgendeine wirkungsvolle Methode, um die restliche Dichtmasse rings ums Scheinwerfergehäuse zu entfernen? Ist das überhaupt notwendig oder kann man einfach neue Dichtmasse auftragen?

Ich hab hier gerade den ersten Scheinwerfer aufgemacht und mir graut davor alles nochmal mit dem Fön zu erwärmen um dieses nervige Zeugs abzukratzen..

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Ist schon besser, wenn man den alten Kram komplett entfernt. Da sind sonst so viele Unebenheiten drin, dass die Chance, es wieder dicht zu bekommen, deutlich geringer ist.