FN01R-C oder ZR1?

Borstenhorst

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#1
Hi,
möchte mir nun auch mal neue Felgen zulegen, für mich stehen nur 2 zur Wahl

FN01R-C

vs.
ZR1



Aber welche soll es werden ? und welche größe?
Bin mir unsicher ob 18 oder 19 das richtige für mich ist, klar weiß ich das 18 unproblematischer ist aber mag felgen gerne groß bin mir also noch nicht ganz sicher (die FN01R-C gibt es eh nur in 18 Zoll) außerdem habe ich gehört das durch die größeren Räder auch erheblich was an Beschleunigung verloren geht (fahre ne S) was habt ihr denn da für erfahrungen?

Möchte dann Zeitnah die Celi etwas tiefer bringen, dachte an 30/30 Federn.
Das gebördelt werden muss ist mir klar aber was kommt noch alles auf mich zu?

Bin da bissl n00big wäre cool wenn mich jemand mal bisschen aufklären würde was bei der Celi geht und was gut aussieht ;)

EDIT: Wie ist es mit dem Tüv, welche der beiden ist leichter einzutragen?
EDIT2: Mein Problem mit den 5zigen ist auch das meine Auto sich vom aussehen her immer mehr Fish's Celi, will nicht als Nachmacher rüberkommen, haben halt nen ähnlichen Geschmack ;)
 
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Borstenhorst

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#3
Ja stimmt das wüsste ich auch gerne, wie sieht es denn bei den beiden mit dem lieben TÜV aus.
Ist überhaupt eine von den beiden so ohne weiteres eintragbar?
Denke die ASA sind leichter einzutragen als die 5zigen oder?
 

Evanilson3

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#4
Borsti, der Newbie in Sachen Felgen unc Co. :p

Also ob 18" oder 19" ist nun eigentlich ne legitime Frage.
Aber bei der Wahl deiner 2 auserwählten Felgen, ist das echt n Witz! :D

Die 5zigen sind totale Leichtgewichte und die ASA hingegen, wohl ziemlich globig.
Und McFly meinte mal selbst zu seiner Celi, dass er wohl die langsamste Celi in ganz Europa fährt! ;) Was sicher nicht allein auf die Felgen zurückzuführen ist.

Raten würde ich dir erst zu einer der beiden, wenn du uns sagst, was genau du mit deiner Celi vorhast - also äußerlich.
Eher aggressives Kit oder doch eher auf Understatement setzen?!? :rolleyes: :confused:

McFlys und Fishs Celi sind nun wirklich 2 Parade-Beispiele, für die Gegensätzlichkeit, die man bei ner Celi erhalten kann. :cool:

Dann lass mal hören... ;)
 
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#5
ich meld mich auch offiziell ;)

ich rate zu 5zigen wegen der verluste :) und ich mags sportlich! ...

eintragung ASA dürfte leichter werden, aber auch 5Zigen sind möglich!

Nebenbei erwähnt: die 2 Celis oben sind wohl eine der schönsten überhaupt ... SuperSportlich vs. SUPER-Edel :)
 

Borstenhorst

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#6
Will schon bisschen Sportlich sein, aber nicht billig.
Will schon edel sein aber nicht möchtegern ;)

Denke wird bei mir ein Buddyclub 2 Bodykit mit einer Invidia Anlage.
Evtl nehme ich auch das Kamiheck und eine 4 Rohr Auspuffanlage alla Tomka.


Ob ich meine TRD Biertheke drauf machen weiß ich noch nicht ;)
 
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Evanilson3

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#7
Dann würde ich an deiner Stelle wohl eher zu den 5zigen tendieren. ;)

Kit - gute Wahl! Wär mal was Neues!
Und das Heck finde ich gar nicht mal so verkehrt. :)

Invidia - weiß nicht. Haben mir inzwischen schon fast zu viele. (na gut, besser für mich und Reniro :rolleyes: )

TRD-Wing - musst halt schauen, wie er sich ins Gesamtbild einfügt. :confused:
 

Borstenhorst

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#8
ja muss nicht der Invidia sein ;) mal schaun.
Das mit dem Kami kit meine ich nur weil ich denke das ein riesen Rohr zu proll ist, und http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=1378 ist beides elegant UND sportlich, geht beim buddy 2 aber leider nicht, es sei denn man baut das Kit um, habe zwar schon was mit GFK gemacht aber weiß nicht ob ich mir das zutraue ;)
 
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#9
TOYAS Heck sieht schon sehr geil aus - Kopierwürdig. ;)

Das mit den Felgen musst du selber wissen. Da gehen die Geschmäcker wahnsinnig auseinander.
Ich z.B. finde die 5Zigen total langweilig. Sind halt 5 Speichen, nicht mal Chrom! :D
Wenn ich vor der Wahl stünde, ganz klar die ASA. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn man die 5Zigen favorisiert.
Siehst du Borsti, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ausnahmen sind der Tüv und dein Geldbeutel. ;)
Hast du mal geschaut, was die Felgen kosten?

Zu 18 oder 19 Zoll: Gleiches Spiel wie oben. Budget und gegebenenfalls der Tüv haben da ein entscheidendes Wörtchen mitzureden. Ich tendiere inzwischen eher zu 19 Zoll: All show, no go! :D
 

Evanilson3

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#10
Du wieder mit deinem Chrom, RobS! ;) Ich hab auch solche "5 Speichen-Langweiler", sorry. :eek:

Wie der gute Robert schon meint - alles Geschmackssache und natürlich ne Budgetfrage obendrein.
Mit den 5zigen wirst du wohl billiger fahren. Nur in 19" wirst du sie wohl nicht kriegen, soweit ich weiß.

Und egal was du für Felgen holst - spar für n GW-FW! ;)
Ich seh ja selbst, dass selbst ne 19"-Felge mit 40er Tieferlegung noch etwas verloren aussieht. :rolleyes:

Eintragung - sollte immer machbar sein. Ich hatte bei meinen auch keinerlei Papiere, und hab's trotzdem gepackt. :p

Was will der gute Herr denn noch wissen. Ähm - in Sachen Bördelei kann man dir erst weiterhelfen, wenn du Felge und Reifendimension bestimmt hast. ;)
 

Borstenhorst

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#12
@RoB
ja die 5ziegen :p gibts nur in 18 Zoll.
Will natürlich auch nichts an Leistung verlieren aber wenns unvermeidbar ist :D
Wiegesagt finde ich große Felgen einfach p0rn :)

Budget liegt bei mir so um die 2000 Euro.
Zum Thema Eintragung, ja das die eintragbar sind hatte ich schon vermutet aber zu welchem Preis ;)
Beide Felgen sind für mich finanzierbar.

Bringt mir ja nichts wenn ich nochmal 500 Euro für die Eintragung hinlegen muss.

Also so wie ich das mitbekommen habe ist eine Tieferlegung mit den orig dämpfern nur bis 30/30 zu empfehlen.
meint ihr das ist zu wenig? Auto sollte nicht wie auf stelzen stehen ;) muss aber auch nicht auf der straße schleifen :D
So wies bei Fish oben ist würde mir schon reichen

Kommt noch was anderes auf mich zu als bördeln?
habe vor 8,5x1.. zu nehmen.
 
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#13
Reifendimension wirst noch brauchen :)

Empfehle ich dir 225-35 ... dass passt bei der celi :)
 

Evanilson3

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#14
Also Leistungsverlust hast du definitiv vermehrt, wenn du zu den ASA greifen würdest.

500 € für die Eintragung ist utopisch. Hab für Felgen und Fahrwerk 180 bezahlen müssen.
Und das ist sicher noch nicht mal das günstigste Angebot, welches man erhalten könnte.

Ob das mit der 30er Tieferlegung so hinhaut, weiß auch keiner.
Hab meine 40er Federn ca. 1 Jahr drin. Bisher keinerlei Probleme!
Und sie wird täglich gescholten! ;)

Wenn ich jetzt von der 5zigen ausginge, würde ich zu ner ET von 35 für vorne und zu einer 48er ET für hinten raten. ;)
 

Borstenhorst

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#15
Zeig mal ein Foto deiner Göttlichen :)
Wie lebt es sich so mit 40er Federn, wie viel Platz has du noch unterm Auto?
Glaube bei mir könnte das Probleme geben wenn das Kit drauf ist. Naja.
Tendiere mittlerweile mehr zu den 5zigen zumal die günstiger sind ;)
 
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