Flat-Wischer

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Sag mal wo kauft ihr alle die Bosch Aerotwins? Habe für meine jeweils so 20 gezahlt bei Ebay, aber doch keine 30 oder 45 :eek:

Habe den ersten Satz gerade ausgetauscht, nach 2 Jahren fingen sie doch an nicht mehr die ganze Scheibe zu wischen (mag aber auch an meiner verkratzten Frontscheibe liegen). Bin bislang sehr zufrieden mit den Bosch-Dingern.

Seit
9. Dezember 2011
So die Dinger sind heute gekommen.

Hab sie gleich montiert. Muss sagen najaaa.

Der "Verschluss" hält beim langen Wischer nicht gut, beim kurzen schon.

Kann mir durchaus vorstellen das das bei schnellerer Fahrt auf un zu klappert...mal sehen...

Damit ihr wisst was ich meine anbei das Bild.

Anhänge

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker
So die Dinger sind heute gekommen.

Hab sie gleich montiert. Muss sagen najaaa.

Der "Verschluss" hält beim langen Wischer nicht gut, beim kurzen schon.

Kann mir durchaus vorstellen das das bei schnellerer Fahrt auf un zu klappert...mal sehen...

Damit ihr wisst was ich meine anbei das Bild.
Ich hab die nach 5 wochen weggeschmissen :)
die habn beu mir gequietscht wien spanferkel :)

Seit
9. Dezember 2011
Also nach ausgiebigen Regenfahrten muss ich sagen ich find sie nicht schlecht, bei mir quietscht da gar nix bzw. sie sind eigentlich Geräuschlos so wies sein soll...

Ich bereue den kauf bis JETZT noch nicht ;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Sag mal wo kauft ihr alle die Bosch Aerotwins? Habe für meine jeweils so 20 gezahlt bei Ebay, aber doch keine 30 oder 45 :eek:

Habe den ersten Satz gerade ausgetauscht, nach 2 Jahren fingen sie doch an nicht mehr die ganze Scheibe zu wischen (mag aber auch an meiner verkratzten Frontscheibe liegen). Bin bislang sehr zufrieden mit den Bosch-Dingern.
Nach 2 Jahren ist die Halbwertzeit von Wischern auch doppelt und dreifach überschritten :rolleyes:

Man sollte übrigens anmerken, dass bei der Wagenwäsche auch die Wischer zu reinigen sind. Was hab ich schon von Reklamationen erfahren, dass die Wischer schlieren - bis fest gestellt wurde, dass die Blütenpollen der halben Stadt und 2 Mio. tote Fliegen dran pappen :D

Als kleiner Tipp - der offizielle Listenpreis für den Bosch Aerotwin liegt bei 40,50 EUR netto (!!!). Einkaufspreise mit mehr als 50 Prozent für Händler sind keine Seltenheit, der Rest liegt in deren Marge ;)