hatte die teile auch schon gekauft. wenn ich jetzt zurückblicke haben die dinger mehr nachteile als vorteile.
mal die vorteile.
sind günstig bei der anschaffung
sind genauso stabil wie die lsd scharniere
brauchen weniger platz beim öffnen, also muß man auch weniger am kotflügel bearbeiten....sehr viel weniger sogar.
gute passgenauigkeit beim anbau.
Nachteile.
Justierung mit angebauten kotflügel gänzlich unmöglich (mei grund warum ich sie wieder verkaufen mußte)
kleinerer einstiegswinkel bei gesenkter tür als bei lsd
schlecht gelöste vorrichtung um das hoch gehen zu blocken bis ein bestimmter öffnungswinkel erreicht ist
vertikaler winkel kleiner als bei lsd und somit unbequemer beim ein und aussteigen.
kein gutachten
das was mich in jetziger sich abschrecken würde, wäre das kein gutachten dabei ist. Nicht wegen der eintragung.....die ist möglich...aber wenn man so n glück wie ich hat, das n bademeister in blau die tür fast abreißt, weils bei dem im kopf aussetzt, haste ohne ein gutachten noch mehr schwierigkeiten deine schadensansprüche durchzusetzen als du es auch schon mit nem gutachten hast. Bei mir läuft die sache jetzt fast ein jahr. geld hab ich noch keines gesehen....ganz im gegenteil....ich bin nur am zahlen und die wahrscheinlichkeit das ich auf den schaden sitzen bleibe, nur weil sich so n beamter seinen arsch mit seinen scheiß falschaussagen retten will liegt 50:50 . die versuchen da jetzt seit fast nem jahr alles um da siegreich aus der sache rauszukommen. wirklich alles. in den nächsten wochen ist verhandlung bei einem streitwert von 5k euro. ich bin gespannt
wie gesagt. die scharniere an sich sind echt ok. für den preis echt spitze aber kaufen würde ich sie aus den gannten grund bzw gennaten gründe wenn man die nachteile mit einbezieht nicht mehr.