T23 Flügeltüren

PL_ViPeR

Well-Known Member
Seit
22. Juni 2011
Ich möchte an meiner Celi gerne Flügeltüren einbauen. Nur der Preis für LSD ist bisschen happig 1300€. Ich wollt wissen ob es auch ein bisschen günstiger geht. Habe mal bisschen rum geschaut und in USA sind diese hier gut: http://www.xtremeautosport.net/servlet/the-942/toyota-celica-vertical-door/Detail

Hat da jemand Ahnung? Der Versand nach Deutschland ist kostenlos und kostet knapp 840€. Oder sollte man lieber LSD nehmen?

Seit
19. Oktober 2009
hatte die teile auch schon gekauft. wenn ich jetzt zurückblicke haben die dinger mehr nachteile als vorteile.

mal die vorteile.

sind günstig bei der anschaffung
sind genauso stabil wie die lsd scharniere
brauchen weniger platz beim öffnen, also muß man auch weniger am kotflügel bearbeiten....sehr viel weniger sogar.
gute passgenauigkeit beim anbau.

Nachteile.

Justierung mit angebauten kotflügel gänzlich unmöglich (mei grund warum ich sie wieder verkaufen mußte)
kleinerer einstiegswinkel bei gesenkter tür als bei lsd
schlecht gelöste vorrichtung um das hoch gehen zu blocken bis ein bestimmter öffnungswinkel erreicht ist
vertikaler winkel kleiner als bei lsd und somit unbequemer beim ein und aussteigen.
kein gutachten

das was mich in jetziger sich abschrecken würde, wäre das kein gutachten dabei ist. Nicht wegen der eintragung.....die ist möglich...aber wenn man so n glück wie ich hat, das n bademeister in blau die tür fast abreißt, weils bei dem im kopf aussetzt, haste ohne ein gutachten noch mehr schwierigkeiten deine schadensansprüche durchzusetzen als du es auch schon mit nem gutachten hast. Bei mir läuft die sache jetzt fast ein jahr. geld hab ich noch keines gesehen....ganz im gegenteil....ich bin nur am zahlen und die wahrscheinlichkeit das ich auf den schaden sitzen bleibe, nur weil sich so n beamter seinen arsch mit seinen scheiß falschaussagen retten will liegt 50:50 . die versuchen da jetzt seit fast nem jahr alles um da siegreich aus der sache rauszukommen. wirklich alles. in den nächsten wochen ist verhandlung bei einem streitwert von 5k euro. ich bin gespannt;)

wie gesagt. die scharniere an sich sind echt ok. für den preis echt spitze aber kaufen würde ich sie aus den gannten grund bzw gennaten gründe wenn man die nachteile mit einbezieht nicht mehr.

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
schräg, schräger, steil :D

also wer bei diesen Türen nicht raus kommt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter....:D

sieht gewöhnungsbedürftig aus...:D

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
Nee, aus dem anderen Kontinent bestellen vom netz ist mir zu heikel...
was ist, wenn du das geld überweist, und am anderen ende meldet sich keiner mehr? was dann? soll man sich dann auf eine kajak setzen und dahin schaufeln??:D

nee nicht mit mir:D

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
woher bekomm ich die den dann ^^

gibt keine europäische seite wo die verkauft :D
ganz einfach liebe Jung.
also entweder kaufen, ein batzen scheine hinlegen oder
mit 18 / 19 Schlüssel an eine Celica wagen, die bereits solche Flügeltüren besitzt. so nach langem hin und her, wirst du sie samt Karosse abgezogen haben...
ja kaufen is ja nicht so sehr das problem, dann musst du die noch einbauen lassen für so flockige 500 Euro, leider wackelt das ding wie ein shaker (wenn es richtung himmel erblickt) und der dämpfer leiert schneller aus als die leggings von meiner ex freundin...

und die leggingse haben nicht lange gehalten :D

Hohner

Well-Known Member
Seit
19. November 2011
ja das einbauen ist jetzt nicht mein problem

hab nen karroserrie bauer in meiner umgebung ;)

und wo bestellt mann sowas dann :)

will mir das mit deiner ex ga nich vorstelln xD

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
ja der Michael von Hardt Tuning verkauft sowas.
ich habe sogar mal überlegt eine sammelbestellung als thread hier rein zusetzen, dachte mir aber, dass es evtl immernoch zuteuer sein wird und das ich wohl keinen finden werde.... jetzt erwägst du mich wieder zum nachdenken...

gott sei dank ist die ex weg, die hat die leggingse wie warme semmeln aufgefressen...:D

PL_ViPeR

Well-Known Member
Seit
22. Juni 2011
So jetzt zurück zum Thema :D

Ein dickes danke an O.SC.C. Also dann lieber LSD anstatt irgendwas anderes ja?

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009