Feuchtgebiete im Kofferraum

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
hallo leute :)

beginn der geschichte:
da es parkplatzprobleme gab musste ich meine celi kurzer hand umstellen. zu dem zeitpunkt hats grad geschüttet (egal :D) auf jeden fall bin ich dann später nochmal zur celi hin und wollt was ausn kofferraum holen, da is mir aufgefallen, dass sich feuchtgebiete in ihr gebildet hatten. ich sofort dichtungen überprüft. scheinbar alles ok. hab dann anschließend das reserverad ausgebaut (dass übrigends ausschaut wie ausn vorigen jahrhundert :D) und siehe da... :eek:

auf der linken seite seht ihr dass da ein loch is. auf der anderen seite is ein gummi stopfen drinnen. da ich sie nur kurz bewegt hab is net allzu viel wasser reingekommen. jetzt stellt sich die frage, warum dat ding wech is.
falls einer von euch das gleiche problem haben sollte, vielleicht fehlt euch auch ein stück gummi :D

so ... jetzt zu meiner frage: einer ne ahnung was das ding kostet? :D bzw. wieso sind da löcher drinnen?

gruß martin

-DX-

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2007
Dürften nich so teuer sein, schätz mal so 3-4 ¤ wie ich Toyota kenne oder sogar kostenlos von dem Mechaniker deines vertrauens.

Hatte die Gummis auch noch nicht im Kofferraum gesehn. Nur hab beim montieren meines Ragazzons gesehn, das von unten auch so 2 Gummis sitzen, die wirklich leicht raus rutschen wenn man leicht gegen kommt. Deren Sinn und Zweck ich aber nicht erkennen konnte. Evtl. ists für die Kabel von der optionalen Anhängerkupplung.

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
mMn gibts die deshalb, um evtl. ausgetretene flüssigkeiten im Kofferraum zu "entsorgen" :confused:

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
ups ... hab den fred glatt übersehen :D naja egal, zumindest weiß man jetzt wo die löcher sind :D

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Also ich hab die Gummistöpsel mal als Abfluss benutzt :D
Ersatzradmulde war voller Wasser und da ich keine Lust hatte "mal wieder" :eek::rolleyes: das alles raus zu schöpfen, hab ich sie gezogen und gewartet bis das Wasser von allein raus ist. ;) Bei mir ist es direkt auf den Boden getropft.
Aber die Stöpsel sitzen richig gut (kaum raus bekommen) :p:confused: