"festes" Fahrwerk?

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
Hallo zusammen,

da mir ein GW-FW eigtl. zu teuer ist und ich meine Celi dennoch näher an den Boden bringen möchte, hab ich mir überlegt ein festes Fahrwerk zu kaufen.
Gibt es sowas für die Celi? Wenn ja, wo? Ist das empfehlenswert? hat jemand Erfahrungen?

Blink230

Active Member
Seit
14. Februar 2006
Bei TRC gibts welche d.h. H&R oder Weitec Federn mit Koni Dämpern. Sonst kenne ich da nix. Weiss auch nicht ob die speziell aufeinander abgestimmt sind. Gibts ja auch einzeln.:confused:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Wie Maarc schon sagte. Die kosten auch ~800€ und halten oft nicht das, was sie verspreechen... Blue-Celi aus der alten Comm hatte sich eins mit 40/40 gekauft und es waren effektiv gesehen vielleicht 15/15 o.ä.

Da würde ich lieber 2 Monate länger sparen und mir dann nen Gewinde kaufen! Denn bei dem Bilstein/KW weißte wenigstens, woran du bist :D

Wenn du dennoch ein Fahrwerk haben willst, ist denke ich das von TEIN die beste Wahl!

Zuletzt bearbeitet:

Toby

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
FLA
Welches GW-FW is eigendlich besser (auch in der lebensdauer)?
Das von Bilstein oder das KW?

Wie sieht es eigendlich mit dem neuem GW-FW von Vogtland und Koni aus?

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Toby:
Welches GW-FW is eigendlich besser (auch in der lebensdauer)?
Das von Bilstein oder das KW?

Wie sieht es eigendlich mit dem neuem GW-FW von Vogtland und Koni aus?
vogtland und koni keine ahnung; kw geht tiefer als bilstein und ist aus edelstahl also unter extrem salznebenbelastung hats so seine vorteile ;) ich selbst fahr kw und bin sehr zufrieden... bilstein ist auch nicht schlecht, manche denken sogar, dass es besser wär als das kw

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Wie ist das eigentlich wenn ich mir wie oben beschrieben die Weitec federn und die koni dämpfer kaufe.

Bekomme ich da probleme mit dem TÜV? Muss dann doch über §21 eingetragen werden?