Felgen

Emetic_4ever

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#26
...das ist Geschmackssache. Ich finde die ganz nett, in 17 Zoll sollten die auch ganz gut wirken. Das Problem an 17 Zoll ist halt, dass die meist recht klein aussehen, mit den vielen Speichen aber durchaus größer.
 

muc

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#29
Chice Felge, wie ich meine, aber was bringen dir die Meinungen anderer? Du musst schon kaufen, was dir gefällt. ;)

Mein Rat, nimm die Optik nicht zu wichtig, gute Felgen sind nicht übertrieben groß, vor allem aber leicht. Designstücke können schon mal echt Klötze an den vier Ecken des Autos sein. Weiter ist bein den Rädern auch wichtig, dass auch die Reifen was taugen, da spart man wirklich an der falschen Stelle. Spar also ggf. lieber noch mal ein zwei Monate, als auf Biegen und Brechen jetzt was zu machen.
 

Emetic_4ever

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#30
Chice Felge, wie ich meine, aber was bringen dir die Meinungen anderer? Du musst schon kaufen, was dir gefällt. ;)

Mein Rat, nimm die Optik nicht zu wichtig, gute Felgen sind nicht übertrieben groß, vor allem aber leicht. Designstücke können schon mal echt Klötze an den vier Ecken des Autos sein. Weiter ist bein den Rädern auch wichtig, dass auch die Reifen was taugen, da spart man wirklich an der falschen Stelle. Spar also ggf. lieber noch mal ein zwei Monate, als auf Biegen und Brechen jetzt was zu machen.
Da hat er Recht. Mit meinen 18 Zoll ASA GT1 komme ich mit Mühe noch auf Tacho-205-208 km/h. Mit den Stock-Felgen gehen Tacho-220 und mitunter mehr!!!
 

red-angel

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#35
Mein Rat, nimm die Optik nicht zu wichtig, gute Felgen sind nicht übertrieben groß, vor allem aber leicht. Designstücke können schon mal echt Klötze an den vier Ecken des Autos sein. Weiter ist bein den Rädern auch wichtig, dass auch die Reifen was taugen, da spart man wirklich an der falschen Stelle. Spar also ggf. lieber noch mal ein zwei Monate, als auf Biegen und Brechen jetzt was zu machen.
hm die frage ist dann, wie definiert man übertrieben groß. ich dachte bei mir an die "autec stratos s" in 18" so n mix aus schwarz und silber, preis für komplettreifen auf jeden fall noch unter 1000. die kommen bei mir aber wahrscheinlich erst nächste saison dran, weil das profil auf den stock noch fast neu ist :rolleyes:. hab mal 17" und 18" an der celi verglichen und ich find 18" sieht noch gut aus ohne übertrieben zu wirken.
 

muc

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#36
Ist natürlich schwer zu sagen, aber 2 Nummer größer als Serie ist oft schon übertrieben oder zumindest gernzwertig. Klar, wenn Serie Ballonreifen drauf sind, schauts anders aus und Fahrdynamik ist auch nicht Felgengröße alleine. Bei der Celi sind 17" m.E. wohl sicherlich ein recht guter Kompromiss aus Fahrdynamik und Optik.
 

FloR!an

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#37
also ich hab bei mir 18" drauf und das ist keinesfalls zu groß, find ich!
hatte sogar schon überlegt noch eine nummer größer also 19" aber da wird es dann wohl zu knapp, mit den radkästen!
 

Crazy-Nugget

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#38
Also ich hab mir 17 Zöller geholt und die sind meiner Meinung nach sogar mit Gewindefahrwerk einfach viel zu klein. 18 Zoll sollten es schon sein, sind ja nicht wirklich teurer. Fazit: Die Woche wurden 19 Zoll bestellt :D
 

FloR!an

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#39
Also ich hab mir 17 Zöller geholt und die sind meiner Meinung nach sogar mit Gewindefahrwerk einfach viel zu klein. 18 Zoll sollten es schon sein, sind ja nicht wirklich teurer. Fazit: Die Woche wurden 19 Zoll bestellt :D
echt?? passen die einfach so drunter oder musst deine radkästen ziehen oder börteln lassen?
oder reichts schon wenn dein fahrwerk höher drehst? :eek:
 

Crazy-Nugget

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#40
Pi mal Daumen sollte das schon passen :D
Ne, zur Not kommt das Fahrwerk eben 5mm weiter höher vorne. Aber ich denk mal, dass das ohne Spurplatten noch ohne Bördeln geht, so wie ich das von anderen Usern hier gelesen hab. Kommt natürlich auch auf die ET usw an.
 
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