Felgen lackieren? Wie am Besten?

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
mit Spraydose, aber mit den sehr teuren und vorallem ner teuren und guten Grundierung:

und so vorher im abgeschliffenem Zustand:

Eine Dose Grundierung lag auch knapp unter 20 euro und gebraucht hab ich 2 ! Aber hat grade so gereicht...

Fazit: große Sauerei, aber hat geklappt und hat auch irgendwie Freude gemacht :)

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
mit Spraydose, aber mit den sehr teuren und vorallem ner teuren und guten Grundierung:

und so vorher im abgeschliffenem Zustand:

Eine Dose Grundierung lag auch knapp unter 20 euro und gebraucht hab ich 2 ! Aber hat grade so gereicht...

Fazit: große Sauerei, aber hat geklappt und hat auch irgendwie Freude gemacht :)
also das schaut ja mal seeeehr geil aus
respekt ;)

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hej vielen dank :)
War kurz davor einfach im abgeschliffenen Zustand Klarlack drüber zu machen und fertig :D hätte auch was gehabt :D :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ja sieht echt gut aus Reniro;) .... hätt ich das gewußt, dass du das so schön kannst, hätt ich dir meine auch vorbei gebracht:D

@Tommy: schade, dass ich keine Bilder gemacht hab von meinen Stock-Felgen bevor ich sie hab lackieren lassen. Die hatte die Vorbesitzerin auch einfach mit der Sprühdose überlackiert:rolleyes:. Also wenn du lange Freude dran haben willst solltest es schon ordentlich grundieren und lackieren, sonst hast du das viele Geld für das Material umsonst ausgegeben.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
komme bei Bedarf drauf zurück:D:D:D
jetzt sind se erstmal lackiert vom Profi:rolleyes: .... dagegen sind deine nen Traum:cool:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
wieso, kennst keine Stockfelgen in silber?:D
die sind noch eingelagert, ich kann mich nich entschließen die Sommerschlappen runter zu machen:rolleyes:
außerdem muß ich morgen noch zusehen, dass ich noch 2-3 Bilder für Dennis mach, wie säh das mit Stockfelgen und ohne Spurplatten aus:eek:

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hehehe, verstehe :D
Ich fahr auch noch mit Sommerreifen rum... erst wieder wenn der Schnee liegt kommense runter ^^wie jedes Jahr *g*

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
sieht super aus ;)

Ich habe im Sommer, die Felgen von unserem Azubi lackiert (mit Pistole). Die Reifen waren noch drauf und aufgepumpt. Der Kerl heizt oft durch den Wald und so... aber ich schau ab und zu ob sich was getan hat, bis jetzt sind keine abplatzer zu sehen. Das war ein selbstgemischter 2K Lack von Spies und Hecker, mit Klarlack von SüdWest.

Wer nen guten Klarlack will, sollte den Platinum von Standox nehmen. Der ist Kratzfest, da dieser Keramik enthält. Ich lackier im neuen Jahr meine Front neu und da kommt der Keramik-Lack auch drauf.