Felgen bei TSpecial.de

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Ich habe mir überlegt die Felgen bei TSpezial zu holen. Wollte hören welche meinung ihr habt zu der Qualität oder asusehen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Tspezial, stellt ja keine Felgen her (oder:confused:);)
von daher kann man schlecht was zum Aussehen sagen. Wenn dann liefert er dir Felgen vom Ausland, z.B. 5Zigen.
Dabei seid ihr aber gesagt, dass du zum Eintragen in D. ohne Gutachten sehr viel Probleme haben wirst.
Frag mal Borsti dazu.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Oh JA Baby :D
Finger weg von US Importfelgen den Akt die Einzutragen wünscht man niemandem :)

Du benötigst MINDESTENS ein Festigkeitsgutachten einer DEUTSCHEN Prüfstellen ALLES andere ist für die füße

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
:D Ist mir auch klar das er nicht der Hersteller ist.
Aber irgendwelche Papiere muss er mir ja schon mitgeben wegen dem tüv

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
ich sags mal unverschämt und direkt:

Speziell wenns um Importfelgen geht, wende dich an mich ... ich hab ca 45 Sätze rübergeholt in den letzten 9-10 Monaten ;)

US/JP Felgen haben keine "Papiere" sondern JWL / VIA Prüfungen mit Stanzungen ... etc :)

Vorallem bei 5Zigen ... da bin ich der einzige authorisierte Händler in AT/DE und kann dir etwas bei der Eintragung helfen (natürlich leider nicht, wenn sich dein TÜV komplett querstellt) :)

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Vorallem bei 5Zigen ... da bin ich der einzige authorisierte Händler in AT/DE und kann dir etwas bei der Eintragung helfen (natürlich leider nicht, wenn sich dein TÜV komplett querstellt) :)
Jetzt komm mal wieder runter, Matce. :rolleyes:

Ich schätze mal, genau aus diesem Grund hast DU zB einem tomka die Eintragung ermöglicht. :cool: Kannst dich doch sicher an deine Enkeis erinnnern. :p
Also mal locker bleiben und nicht so auf die Kacke hauen. ;)

@Borsti: Hast du denn nicht meinen Rat befolgt und denjenigen kontaktiert??? :confused:

Zitat von bugiman raser:
Aber irgendwelche Papiere muss er mir ja schon mitgeben wegen dem tüv
TSpecial MUSS gar nichts. Lass dir das gesagt sein. ;)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Habe ich, sollte klar gehen rufe ihn heute oder morgen nochmal an.

IRGENDWELCHE Papiere nutzen nichts. wie ich bereits sagte Festigkeitsgutachten einer DEUTSCHEN Prüfstelle. Sonst NICHTS weder Radlastguss oder sonst was.

Zuletzt bearbeitet:

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006

Speziell wenns um Importfelgen geht, wende dich an mich ... ich hab ca 45 Sätze rübergeholt in den letzten 9-10 Monaten ;)

US/JP Felgen haben keine "Papiere" sondern JWL / VIA Prüfungen mit Stanzungen ... etc :)
Ich sags mal unverschämt und direkt:

Speziell wenn's um Importfelgen geht, laßt die Finger von!
Bin froh dass es überhaupt geklappt hat, und das hatte nix mit deiner Fähigkeit zu tun, dass du Felgen mit Stanzungen anbietest! Die sind nunmal keine Eintragungsgrundlage mehr/noch nie gewesen.

Was nützt einem der Bezug von Felgen eines authorisierte Händler, wenn es immernoch nicht rechtens ist, diese Felgen zu fahren?! So ein schwachsinniges Argument! :mad:

Also suggeriere hier nicht jedem, dass die Eintragung von Importware immer so einfach sei. Dem ist nicht so!

KingOrgasmus3

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2006
Ja das ist typisch Art von Mensch, die nur quatschen können aber nichts dahinter. Mein Chef kann auch gut quatschen aber dahinter ist nichts. So ist das anscheinend bei dem hier auch: Hauptsache verkaufen und dann seht selber zu wie ihr die Felgen eingetragen bekommt.:cool:

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
@tomka: die eintragung mit der eingestanzten radlast war immer möglich und ist zB in AT noch möglich ... ob es nun "100%ig offiziell" ist oder nicht, weiß ich nicht ... aber es gibt auch in DE noch prüfer, die eintragen :)

und nein: ich sage nicht, dass importfelgen 100%ig und supereasy einzutragen sind, aber es ist möglich ... abklären sollte man IMMER zuvor.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
@matce: In D ist eine Abnahme nur anhand der eingegossenen Traglast definitiv nicht zulässig. S(chw)achverständige, die sich (bewußt) über die Vorschriften hinwegsetzen als Maßstab heranzuziehen ist nicht unbedingt das, was man machen sollte. ;)

Zuletzt bearbeitet:

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
@tomka: die eintragung mit der eingestanzten radlast war immer möglich und ist zB in AT noch möglich ... ob es nun "100%ig offiziell" ist oder nicht, weiß ich nicht ... aber es gibt auch in DE noch prüfer, die eintragen :)
Du merkst aber schon, dass du jedem Kaufwilligen die Sache damit noch schön redest!?
Bei mir war es zwar noch so, dass einige hier bekannte Firmen zum Zeitpunkt der Bestellung gesagt hatte, dass es kein Problem sei.
Doch zum Zeitpunkt der Lieferung waren diese nicht mehr bereit eine solche Eintragung vorzunehmen.

!!! FINGER WEG VON IMPORTFELGEN !!!

Möchte auch nicht wissen, was die Versicherung sagt, wenn beim (unverschuldeten) Unfall festgestellt wird, dass die Felgen (egal was einem der geldzählende Verkäufer erzählt hat) nicht legal sind.

und nein: ich sage nicht, dass importfelgen 100%ig und supereasy einzutragen sind, aber es ist möglich ... abklären sollte man IMMER zuvor.
Ehm... da brauche ich nur ein paar Zeilen drüber zu lesen, dass du es doch tust.
Aber da es hier sowie so nur in OT ausartet, zurück zur eigentlichen Frage:

Importfelgen werden mit entsprechnder Prüfung (wie JWL und VIA) qualitativ schon recht gut sein, nur eben die Konsequenzen mit nicht einwandfreien Eintragungen (wenn es überhaupt zur Eintragung kommen sollte) durch die Gegend zu kutschieren sollte man dann wohl mit einkalkulieren.

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006

im deutschsprachigen raum gibts als offizelle händler laut 5zigen nur die jungs von alurad in der CH ;)

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
im deutschsprachigen raum gibts als offizelle händler laut 5zigen nur die jungs von alurad in der CH ;)
musst du unter NY schaun ... Partner-Firmensitz USA ;) (hat logistische gründe)

@Borsti: GENAU ... wer 5Zigen kauft ist ja wirklich krank (will tatsächliche eine der leichtesten felgen, die momentan am markt sind und somit auch etwas bringen ausser optik und die nicht jeder fährt :D) ... und wer sie verkauft, sollte eingesperrt werden *g*

Zuletzt bearbeitet: