EU-Pläne für Tempobremse bei Pkws ab 2013

Dieses Thema im Forum "Offtopic - Österreich" wurde erstellt von celi_t23, 22. Juni 2007.

  1. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Oder man braucht nun den Kick der Beschleunigung und will in 4sec auf 160 sein;)
    Die ganz einfache Rechung ist totaler Blödsinn und nimmt jegliche Freiheit.
    Außerdem, wie viele Autofahrer fahren denn weit über 160km/h und wie viel Sprit verbrauchen sie dadurch mehr?

    Das Thema wurde ja schon öfters diskutiert, und ich bin immer noch der Meinung das man an einen anderen Hebel ansetzten sollte. Dazu zählt m.M. auch, dass man nicht Gegenstände die genausogut (sogar besser) in Deutschland produzieren kann aus Fernost über Umwelt vermutzende Frachter importiert.
    Und ja ich weis ich bin mit diesem Thema lästig.
     
  2. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Na siehste, es wirkt doch schon :) In deinem Alter hab ich ähnlich gedacht, aber mit den Jahren wird das Auto nur noch zum Gebrauchsgegenstand. Wenn ich keine 15km auf Arbeit hätte, würde ich sogar mitm Fahrrad fahren.

    PS: Grüßen könnteste auch mal, wenn du schon an einem vorbei fährst ( Heute Bahnübergang Firma Dietz --> du Richtung Kreisel)
     
  3. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Den Kick wirste dann schon noch haben können, aber eventuell mit nem gänzlich anderen Antriebskonzept. Wenn es das ist, was für dich persönlich wichtig ist :)

    Die ganz einfach Rechnung ist kein Blödsinn und nimmt dir auch keinerlei Freiheit. Du kannst deswegen genauso gut überall hinfahren, wenn auch ein wenig langsamer. Und erzähl mir als gebürtigem Ostdeutschen bitte nicht, was Freiheitsberaubung ist ;)

    Fahr einfach mal ne bestimmte Strecke auf der AB mit 160km/h, berechne deinen Spritverbrauch und mach das Gleiche mit weit über 160km/h.. Dann rechne die Differenz aus und multipliziere es mit hundertausenden, deutschen Autos, auf 1 Jahr. Da kommt sicher ordentlich was zusammen und deine Kinder werden es dir vielleicht irgendwann danken
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  4. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Das Antriebskonzept muss sowieso verändert werden, da ja schon die neuen Euro- Abgasnormen festgelegt sind. Und sich deshalb die Ing. die Köpfe zerbrechen müssen, wie sie das anstellen wollen.
     
  5. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    @owner

    häh? wo warst du da? ich hab dich nicht gesehen... hatte da gerade Mittagspause. :confused:

    eigentlich schau ich da doch immer... sorry!

    ich werde mir auch mal ein Fahrrad kaufen...
     
  6. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    @Owner: Ich hab 12km zur Arbeit. Mit dem Rad ca. 25-35 min. je nachdem, wie ich drauf bin. Und wenn ich Zeit habe hänge ich auf dem Rückweg noch 20km dran, um mich auf meine nächste Radreise und den Köln Marathon (wenn bis dahin mein operiertes Knie wieder mitmacht) vorzubereiten. :)

    Sorry for Offtopic.
     
  7. Emetic_4ever

    Emetic_4ever New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-System-Kaufmann
    Ort:
    Mauer bei Heidelberg
    Wenn die das durchsetzen, fahre ich in Zukunft immer, wenn ich 'nen Grünen sehe, mit 160 im 3ten Gang an denen vorbei. So viel zum Thema Schadstoffreduzierung durch Geschwindigkeitsbegrenzung....
     
  8. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    EU = Blödsinn³

    Mehr fällt mir da nicht ein.
     
  9. ALADIN

    ALADIN New Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @neomaxx

    ????? was ist den mit dir los?? ist die Stefi schwanger?? :D :D :D


    Ne aber mal im ernst, wenn die das wirklich durchbringen, fahr ich nur noch Track, ein schneles auto hat nichts damit zutun ob man´s "braucht" sondern es ist eine lebenseinstellung...

    DER EINE STEHT AUF PERFORMANCE - DER ANDERE NUR AUF OPTIK!

    Was aber die grösste frechheit ist -> gleich im eingangsatz steht:

    Fahrzeuge mit Hoheitlichen Aufgaben sind natürlich von der Regelung ausgenommen!!

    Das ist ne unverschämtheit hoch drei - all unsere regierungsabgeordnneten dürfen also weiterhin mit 250kmh in ihrem Q7, A8, 750i und S-klasse an uns vorbeihämmern wenn sie auf irgendeiner tagung zur klimakonferenz sollen...

    das ist doch a witz oder???
     
  10. Dann gibt es am Stammtisch auch nur noch eine Frage:

    "Wie schnell bist du auf 162 ?" :D

    Weitere Gedanken:

    - die Reifen werden billiger, weil sie nicht mehr so viel aushalten müssen.
    - wenn 2 auf der AB nebeneinanderfahren, MUSS einer vom Gas gehen :cool:
    - Windschatten ansaugen sinnlos...
    - Motoren wären zuverlässiger
    - Elektronik-Hacker erfinden in 3 Tagen ein Gerät zum zwischenschalten mit
    Kippschalter im Armaturenbrett ;)
    - die alten Audi TTs sind ungefährlich :D
    - du kommst an einem VW-Polo auch mit einem Porsche nicht mehr vorbei
    - die kleinen Jungs schauen nicht mehr durch die Scheibe und guggen, wie weit
    der Tacho geht... witzlos...
    - die Tachos werden anders skaliert, damit es wenigsten schnell aussieht :D
    - es reichen in Zukunft wieder 4 Gänge...
    - beim Quartett-Kartenspiel kann man mit der km/h-Angabe nicht mehr gewinnen :D

    hat noch jemand eine Idee ?
     
  11. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Das ist ja so geil![​IMG]

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen