EU-Pläne für Tempobremse bei Pkws ab 2013

Dieses Thema im Forum "Offtopic - Österreich" wurde erstellt von celi_t23, 22. Juni 2007.

  1. celi_t23

    celi_t23 FAQ Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Zeichner
    Ort:
    Österreich / Kärnten
  2. Gentlemen

    Gentlemen Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    St.Valentin/Austria
    Hmmm, mal sehn was daraus wird!
     
  3. celi_t23

    celi_t23 FAQ Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Zeichner
    Ort:
    Österreich / Kärnten
    Aber ne coole Idee is es schon :D:D:D

    Besser wär´s ja wenn die Polizei mit gutem Beispiel voran gehn würd :p:p :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  4. delta_x

    delta_x New Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student: Elektrotechnik-BA
    Ort:
    Rülzheim
    Homepage:
    Welches Militärfahrzeug fährt denn über 162?? von fliegen war ja nicht die rede, oder? :D

    gruß
    delta
     
  5. zee_Deveel

    zee_Deveel Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bereichsleitung Technik / Service
    Ort:
    Baden Württemberg
    Du hast ja schon erfhrung mit solchen Drosseln!!! :D :D
     
  6. Abactus

    Abactus New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    3+4er golf mit viiieeel anlauf :D
     
  7. zee_Deveel

    zee_Deveel Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bereichsleitung Technik / Service
    Ort:
    Baden Württemberg
    Bergab, mit Rückenwind und viiiieeeel Heimweh! :D :D
     
  8. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    ach das setzen die sowieso nicht durch.

    das ganze Klima-Geschwartel ist doch sowieso käse! kam doch erst dran! viel Wind um nichts! nur Geldmacherei!

    Der Automobilkonzern ist doch viel zu groß, dass die sich ihre Kohle entgehen lassen.

    162km/h... nie! die ganzen "Edelkarossen" würden ja dann aussterben!

    niemals kommt sowas durch!
     
  9. Celica@Weiz

    Celica@Weiz New Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immobilienkaufmann i.A.
    Ort:
    Erde-Europa-Österreich-Steiermark-Weiz
    Das ist wieder mal genau so hirnrissig und sinnlos, wie die neuen 10 Gebote fürs Autofahren vom Papst :rolleyes:
     
  10. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Das kannste mal erklären. :) Aber sag bitte nicht, dass du das auf Pro7/Sat1/sonstwo im Fernsehen gehört hast.

    In Japan gibt's das schon. 180km/h.
     
  11. Abactus

    Abactus New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    am anderen ende der welt…. :rolleyes:

    also wenn’s das in D in den nächsten 10 Jahren einführen, dann fress ich einen besen…

    wenn 160 kmh - dann überall :D
     
  12. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Yep und mit der Variante könnte man sicher auch gut leben. 180km/h reichen vollkommen, nur bekomme mal die "Nach mir die Sintflut"-Menthalität aus den Köpfen heraus.

    @Neomaxx: Klar wird die Automobil Industrie da auf die Barrikaden gehen, aber komischer Weise gilt fast in jedem Land/Staat auf der Erde ein Tempolimit für Autobahnen und trotzdem werden die deutschen "Premium":D Fahrzeuge dort gekauft. Zum anderen machen die deutschen Hersteller eh nur über die Volumen-Modelle wie Golf & Co. ihr Geld und Kompaktwagen, die an die 250km/h laufen, sind so überflüssig wie Fußpilz.

    Ob der Klimawandel nun vom Mensch verursacht ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.. Fakt ist: Die Ölreserven sind nun mal begrenzt und je früher der Mensch umdenkt umso besser ist es für ihn selbst und für die Erde. Denk mal drüber nach ;)
     
  13. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Also mit unseren Y-BMW's und Co. schaffen wir das jedes Mal locker...! :D
     
  14. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Meine Ex-BW Omega ging auch locker drüber, wenn der Alte mal nicht dabei war :D
     
  15. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    ich weiß leider nicht mehr, wo ich das genau gelesen habe, sorry.

    weiß nur, dass die einen mit der "Bedrohung" angefangen haben, und sich jetzt jeder auf das Pferd setzt, damit keine blöd da steht. (sogar die Amis!)

    @owner

    da hast du recht. aber hier reden wir aneinander vorbei.

    fahren KÖNNEN !

    das hat jetzt nichts mit Tempolimit auf den Autobahnen zu tun. In Österreicht darf ja auch eine Viper zugelassen werden (die fährt ja deutlich über 130km/h ;) ), aber die DARF nicht schneller fahren.

    Die haben aber vor, dass die KFZ´s von Werk aus nicht schneller als 162km/h fahren KÖNNEN.
    Der Großteil der aktuellen Neuwägen KANN aber über xxx km/h fahren, auch wenn sie es nicht überall dürfen :)

    Wenn ich das, und euch, also richtig verstehe, werden wir nach 2013 (sofern durchgesetzt :rolleyes: ) so leben wie in Japan. kleine Minimotoren, und Autos, die eine Vmax über 162km/h haben, werden nur noch außerhalb der EU zugelassen.

    Fazit:

    Wir freuen uns auf eine wundebare Zukunft mit Spielzeugautos! :D
     
  16. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    @Mäxxl: Die Autos werden, wenn es soweit kommt, so bleiben wie sie sind. Mit der Ausnahmen, dass es einen Geschw. Begrenzer geben wird. Genauso wird es auch in Japan gehandhabt. Speedlimiter bei 180km/h und Schluß.

    Mercedes, etc. begrenzen viele Serien ja jetzt auch auf 250km/h.

    Zum Klimawandel gibt es einige Kontroversen, wer dran schuld ist und was gemacht werden muss. Eine brauchbare Zusammenfassung: http://de.wikipedia.org/wiki/Kontroverse_um_die_globale_Erwärmung
     
  17. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Was soll denn das bitteschön dem Umweltschutz beitragen, wenn bei 300PS Autos einfach bei 160km/h Schluss ist?
    Richtig- rein gar nichts.
     
  18. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Ja klar haben die vor, daß die KFZ´s von Werk aus nicht schneller als 160km/h fahren KÖNNEN, aber das kann man mit ner einfachen elektronischen Begrenzung erreichen, obwohl das Auto an sich viel schneller fahren KÖNNTE. Es muß nicht zwingend heißen, das dann z.B. der A6 oder nen 5er BMWuchtig mit nem 1,6er Motor daher kommt, weil er eh nicht schneller fahren darf. NUR, werden die Motoren dann zwangsläufig kleiner werden müssen, um die Schadstoffgrenzen einzuhalten.

    PS In Japan fahren mit Sicherheit nicht nur kleine Miniautos rum ;) Das ist vollkommener Quatsch.. Nur braucht man nicht unbedingt 250PS und mehr um von A nach B zu kommen bzw. über fehlende Manneskraft hinweg zu täuschen :)
     
  19. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Ganz einfach: Je höher die Geschwindigkeit auf Autobahnen, umso höher ist der Spritverbrauch und der dazugehörige Schadstoffausstoß. Wenn die Autos dann nur noch 160km/h fahren dürfen, dann braucht man auch keine 300PS Motoren mehr und die Automobilhersteller sind endlich gezwungen umzudenken. Ganz einfache Rechnung :)
     
  20. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    @asha + owner

    so argumentiert, hast du bzw. habt ihr natürlich recht. mal schauen, wie sich die Automobilindustrie dann so verhält.

    ok, elektr. Begrenzung sehe ich ein.

    gott sei dank werde ich dann sicherlich aus dem "Tuning-Alter" heraus sein, und andere Sorgen als ein "schnelles Auto, was mir sowieso nichts mehr bringt" haben ;)

    mir eigentlich egal. ich kann es sowieso nicht ändern, also reg ich mich gar nicht erst drüber auf.

    wer "braucht" denn schon ein Auto mit über 100 PS ? kein Mensch... wenn man mal ehrlich ist. :)
     

Diese Seite empfehlen