erstmal danke für´s Beileid. ja, ist bei mir vor der Haustür passiert. ich habe eine Tiefgarage. also vorgesorgt ist da schon, ABER:
ich bin an dem Abend vom Studio gekommen, und hab das Auto von 20 - 22 Uhr vor der Tür stehen gehabt. als ich rauskam hab ich nur ne leere Kondomschachten aufm Scheibenwischer gehabt

Idioten hab ich mir so gedacht. aber ich hab nicht an die Beifahrertür geschaut! am nächsten Tag hab ich das dann mit meiner Freundin durch Zufall entdeckt...
Das zahlt jedenfalls KEINE Teilkasko. Vandalismus ist Vollkasko -> Hochstufung. hab mir meinem Versicherungsmenschen telefoniert. Ich hab das Thema damals mit meinem Lackierer schonmal besprochen. er hat gemeint, dass der Wagen (außer Front und Heckstoßstange) in einem Zug komplett lackiert wurde. wenn man jetzt nur die Tür lackieren würde, dann sieht man das IMMER ganz genau, wo neu lackiert wurde. im Nebenort fährt ein Astra G mit meiner Farbe rum. jedesmal wenn ich seh, wie die beim Lackieren die Türen abgenommen haben, und das jetzt so beschissen aussieht, hab ich ihn immer innerlich ausgelacht. Beilackieren geht bei dem Lack nicht... jetzt steht es erstmal in der Wintergarage und ich muss mich nochmal mit meinem Lackierer unterhalten, was es für optionen gibt...
eventuell hab ich einen Joker... aber was mach ich, wenn mir dann nächstes Jahr wieder so ein assoziales A.... was verkratzt?! dann gibt es keinen Joker mehr und meine Kasko steigt super an

die 300 EUR SB stören mich nicht wirklich, aber die Hochstufung und die "Gefahr" zum erneuten tätig werden des kleinen Geschädigten.
Es ist halt immer blöd, wenn man den Täter nicht kennt oder keine Vermutung hat... Feinde hab ich soweit keine... Gegenteil, nur Fans, die mir auf dem Heimweg von der Schule immer zuwinken
ich bin ja von Natur aus ein fröhlicher Mensch und hab bis jetzt aus jeder blöden Situation etwas gutes herausschlagen können... also schaff ich das jetzt hier auch.
wobei ich liebend gerne mal Kontakt mit dem Täter aufnehmen würde... ach wäre das ein heiden Spaß

wobei... wäre auch blöd... btw: gibt es im Gefängnis Internet?