Es musste ja passieren!!!!!

Boa der supergau, mein Beileid!!

Ist man Leider nie geschützt vor

Hey Neo… mein Beileid! Ich kann deinen Ärger nachvollziehen (auch wenn es mit dem Effektlack was anderes ist!) Mir hatte auch nach dem meine Celi neu Lackiert würde so ein A…. denn Kotflügel Zerkratzt (und der Lack war gerade mal 2Tage drauf!) Also ich Fühle mit dir!

@M2Fast glaube kaum das Mario sein Auto mit Aufkleber oder Vinyls bekleben will...so wie sie war bzw ist soll sie auch bleiben ;) aber natürlich ohne Kratzer!!

Greetz

Auch wennde Vollkasko hättest würde das nicht über den Vandalismus abgedeckt! Lackschäden ohne Beulen werden einzig und alleine über den Parkschaden versichert! Einige Versicherungen bieten zusätzlich ne Lackversicherung an.

Also für mich wäre ein nicht perfekt ausgebesserter Kratzer, den man noch erkennen kann, wenn man genau hinsieht, jedenfalls das kleinere Übel, als ne komplett lackierte Tür, die sich vom ganzen Wagen abhebt.

Dann hast du eben einen paar Millimeter breiten Streifen, der sich etwas abhebt, und? Ist ja zum Glück rel. gerade. Stell dir mal vor, der würde quer über die Tür gehen.

Ob du dann noch irgendwas drüber klebst, oder es sonst wie kaschierst, kannst du dann ja immer noch sehen.

Oder du machst auf der anderen Seite auch noch nen Kratzer und sagt, das muss so sein. :)

f**k also wenn i sowas seh dann vergehts ma... was in einen menschen vorgehn muss soetwas zu tun! also wenn das einer bei mir macht und ich würd wissen wer das war, dann hätt der keine finger mehr (und zähne warscheinlich auch ned :D) kanns ja echt ned sein he! war sicher ein golf prolet...;)

Wenn mann sowas sieht, wünscht mann sich das es Alarmanlagen gibt die die Karroserie unter Hochspannung setzten.

du könntest dir ja was drauflackieren lassen ein logo von einer tuningfirma oder flammen oder so was die halt über diesen kratzer drüber gehen somit mud dieser flipflop nicht neu gemacht werden das einzige was dann eventuell gemachtwerden muss ist der klarlack... ist der lack von Mipa und heißt GEMINI? meine 125er MITO hatt den gleichen lack da hatte ich auch nachlackiert und man hats auch gesehen ist schon scheiße

Das ist doch mal ne gute Idee... wenn du was passendes findest, hast sogar noch dein Auto getuned anstatt "repariert" :D

Boa mario. Solche Deppen. Aber sag mal welchen Joker hat man den noch in so einer Situation. Auser Komplettlackierung würde mir bei so einem Effeckt auch nicht einfallen. Ein kumpel fähr mit Candy lack rum und hat ihn durch so einen scheiß aktion wie bei dir beilackieren lassen. Man siehts halt auch beim candy lack und beim effeckt lack stellen ich es mir noch ein bisschen schlimmer vor.

OHHHHMMMM MANNNNN:mad::mad::mad::mad::mad:
da könnte man kotzen

ich meinte ja nicht aufkleber sonder z.b. ein airbrush oder so da muss dann halt nur klarlack drauf müsste aber dann auf beide seiten ist aber vllt die beste lösung;)

is zwar bissl OT, aber mich interessierts trotzdem: warum kann man die tür nicht neu lackieren in demselben farbton ohne dass es auffällt ? bin mir schon bewusst dass es ein effektlack is, aber wieso funktioniert das dann nicht ?

oh man, mein Beileid... Aber zum "Glück" nur die Tür und eine leicht erreichbare Stelle. Hoffe, du kannst das wieder einigermaßen günstig richten lassen.

also....es war Samstag Mittag kurz nach 12...in Sprendlingen (wenige Km von Mainz).
Vater Park dort am Edeka den A4, läuft über die Strasse zu nen Bekannten in nen Eis Cafe.
Er hielt sich vieleicht 20 min auf.
Als er raus kam macht er die Fahrertür auf und sieht das dass Handschuhfach offen ist und denkt:"hö?"
Hmmm...ok vielleicht unbewusst auf gelassen (Navi Gerät hat drinne gelegen).
Will das Auto starten und im Kombi Instrument zeigt nen Lämple an das der Kofferraum offen ist .Ausgestiegen und der war wirklich nur angelehnt.
Keine Spuren von Einbruch, Alarm hat auch nicht ausgelöst...Navi wurde auch nicht mitgenommen und es fehlte nichts im ganzen Fahrzeug.Gehen davon aus das sie gestört wurden o.ä.
Aber wie gesagt Mittags um 12 aufm Edeka Parkplatz.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das sie den Signal von der Funkfernbedieung abgefangen haben und ihn wieder hergestellt haben.
Naja nochmal Glück gehabt

Ganz einfach: Die brauchen nur die Frequenz der Funkfernbedienung ;) Nen Bekannter--> nagelneuer A6, erster Abend vor der Tür und nächsten Tag war das (feste=teure) Navi weg... Keine Einbruchspuren, Wagen war verschlossen. Ergo zahlt die Versicherung kein Cent... Er hatte auch noch riesiges Glück, weil der Ersatzschlüssel noch in der Beifahrersonnenblende war, was sie zum Glück nicht bemerkt haben...

oh man, mein Beileid... Aber zum "Glück" nur die Tür und eine leicht erreichbare Stelle. Hoffe, du kannst das wieder einigermaßen günstig richten lassen.

Ganz einfach: Die brauchen nur die Frequenz der Funkfernbedienung ;) Nen Bekannter--> nagelneuer A6, erster Abend vor der Tür und nächsten Tag war das (feste=teure) Navi weg... Keine Einbruchspuren, Wagen war verschlossen. Ergo zahlt die Versicherung kein Cent... Er hatte auch noch riesiges Glück, weil der Ersatzschlüssel noch in der Beifahrersonnenblende war, was sie zum Glück nicht bemerkt haben...

Kurz und knapp: Frq der Alarmanlage kopieren und sie wiedergeben ist nicht mehr möglich, weil die Handsender Code Hopping haben und somit die Frq verschlüsselt sind.

Joa, laut VW braucht man bei deren aktuellen Alarmanlagen auch 4h zum knacken... Im Fernsehtest hat den Wagen dann nen Pole in 40 Sekunden gestartet (!) gehabt ;) Gehörte zu nem ganz netten Bericht, wo eine Versicherung nicht zahlen wollte, weil die Alarmanlage angeblich fast "unknackbar" wäre.

Ich würde also nicht all zuviel drauf geben, dass es wirklich sicherer ist... Wenn die nen Auto wollen, sind die ganz schnell drin/weg damit.

PS: Der Vorfall mit dem A6 ist knapp 2 Jahre her, kann mir nicht vorstellen, dass sich da seitdem noch einiges geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
is zwar bissl OT, aber mich interessierts trotzdem: warum kann man die tür nicht neu lackieren in demselben farbton ohne dass es auffällt ? bin mir schon bewusst dass es ein effektlack is, aber wieso funktioniert das dann nicht ?

es ist so:

du lackierst die Grundfarbe (bei mir rot) in 3 Schichten. Immer schön reinnebeln, immer in einem Zug. Genauso musst du dann auch die 3 Schichten Glasur und anschließend die 4 Schichten Klarlack lackieren. wenn du jetzt die Tür einzeln lackierst, dann ist die Seite nicht "in einem Zug" lackiert. d.h. du schaust von hinten nach vorne, verfolgst den Effekt, und direkt bei der Tür gibt es einen Cut, neuer Effekt fängt an, geht bis Ende der Tür, wieder Cut und der weitere Effekt fängt an. d.h. du siehst IMMER, wo nachlackiert wurde. sogar bei einem silbernen Metallic Lack. es muss immer mit reingenebelt werden. Türen einzeln lackieren macht man nur, wenn es eine Geldsache ist, oder es schnell gehen muss. sonst wird immer reingenebelt, damit das nicht auffällt.

war heute beim Lackierer.

Es muss die komplette Seitenwand gemacht werden.

Preis:

ca. 1000 EUR

Gruß an den Täter! wenn ich dich erwische, schlage ich dir die 1000 EUR von den Rippen! :mad:

Das funktioniert nicht mal bei nem einfachen Metallic-Lack. Auf Kante lackieren nur Pfuscher oder wenns wirklich billig werden soll. Nen Unterschied zum Rest wirste aber immer sehen.

hey neo,

sry für dass was passiert is :( wenn es dich tröstet hab 1 tag bevor ich meine kleine eingwintert hab auch 4 kratzer entdecken müssen. die kleine war nur 20 min unbeaufsichtigt :rolleyes: schuldigen gibts auch keinen :(

an dem tag sind recht viele leute an unseren kleinen vorbei gegangen. kann also jeder gewesen sein.

ahja bezzügl. vandalismus und teilkasko. hab bei meiner teilkasko auch vandalismus dabei. kann jetzt sein, dass es bei deiner versicherung net gibt (kann ich mir aber net vorstellen). hab damals auch gesagt, dass ich bei meiner tk unbedingt vandalismus dabei haben möchte.

Zurück