Beim Anbremsen hab ich weniger Probleme.
Aber bei schnellen Lastwechseln kommt das Heck.
Auf dem Spreewaldring stand ich nach der Rechts- Links- Kombi
gegen die Fahrtrichtung. Ein härtere Stabi im Heck wird das ja
noch verstärken. Aber an der Front müsste das schon was bringen.
Gibt es verstellbare Stabis für die T23?
Der Spreewaldring ist doch völlig harmlos, meinst du das kleine S kurz nach der ersten Rechts nach Start/Ziel?
Ich denk mal, das Kernproblem der Ceili ist wirklich das leichte Heck, das natürlich bei solchen Aktionen oder Bremsen (in der Kurve) noch leichter wird und dann logischerweise recht schnell kommt. Da hilft dann ein härterer Stabi hinten auch nicht so wirklich, das täte er vor allem dann, wenn das Heck einfach unruhig ist. Allerdings würde ich in dem Fall lieber an den Dämpfern was machen, also gescheites Fahrwerk rein.
Wenn das Heck nur zu leicht ist, dann macht euch echt mal Gedanken über die Batterieverlegung ins Heck, das kann weit mehr bringen, als man denkt.
Und um den einen oder anderen noch etwas zu verwirren... Wenn der Hochtkins Stabi wie üblich gemacht ist (2 Positionen in Form von Bohrungen), dann ist er dreifach vertellbar.
