T23 Erfahrungen mit Invidia Q300

Hardliner

Well-Known Member
Seit
17. November 2011
Hallo zusammen

Bin mir gerade schwer am überlegen eine Invidia Q300 Auspuffanlage für meine Celi zu kaufen.

Viele sagen ja sie sei extrem viel leiser als die N1. Aber was heisst das genau? Wie ist der Sound? Trotzdem schön kernig und laut?
Mit welchen anderen Auspuffanlagen könnte man sie von der Lautstärke vergleichen etc. etc.

Momentan habe ich einen FOX Duplex drauf der sehr dezent klingt. Für mich zu leise! Daher hoffe ich doch schwer das die Q300 um einiges lauter ist!?

Ein paar Soundfiles & allgemein eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren!

Danke für eure Hilfe

Gruss

Anhi

Well-Known Member
Seit
5. Januar 2011

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Q300 kannst vergessen. Einfach nur V-E-R-G-E-S-S-E-N. Null sound. Da würde ich lieber nen Ragazzon nehmen.

Hardliner

Well-Known Member
Seit
17. November 2011
Wird wohl kaum leiser sein -.-

Also bitte mal ganz ehrlich... Invidia verkauft doch kein Auspuff der noch leiser als der Originale sein soll?

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
Was willst du denn hören ?!?!?
Jeder sagt das die leise is und du die vergessen kannst und du schnallst es immer noch ned ?!?

Kaufs einfach und ärger dich danach drüber!!!

OMG wenn du mal die SUFU benutzt hättest würdest noch 100 mal das selbe lesen.. Vermutlich glaubst es dann ja immer noch ned...

Hardliner

Well-Known Member
Seit
17. November 2011
Was willst du denn hören ?!?!?
Jeder sagt das die leise is und du die vergessen kannst und du schnallst es immer noch ned ?!?

Kaufs einfach und ärger dich danach drüber!!!

OMG wenn du mal die SUFU benutzt hättest würdest noch 100 mal das selbe lesen.. Vermutlich glaubst es dann ja immer noch ned...
Oke... Sufu habe ich benutzt. Ausser Sammelbestellungen nicht wirklich viel gefunden.

Danke trotzdem!

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Würde dir auch den Ragazzon empfehlen, habe ihn zwar selbst nicht, aber schon ein paar mal bei der TS von a*d*a*m hier gehört. Nicht zu brutal, dennoch schön dumpf und kernig, wie im geposteten Video eben. ;)

Duplex ist meines Erachtens nach bei dieser Auspuffanlage mehr Optik, denn was ich so gelesen und gesehen habe wurde da einfach noch ein Rohr angeschweißt, also quasi eine T-Verbindung, es kommen auch mehr Auspuffgase aus dem rechten Rohr, als aus dem linken.

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Also Don Silencioso scheints immer noch zu gebenROAR-Sportauspuff.de. Hier ein Beispielsoundfile Duplex auf TS,

Der Hersteller taucht bei Diskussionen hier im Forum allerdings nie auf. Keine Ahnung warum. Ich selbst habe so einen seit mehreren Jahren drauf. Kein Rost, keine Probleme beim TÜV dank EG-ABE, ordentlicher Sound (nicht wie in dem Video, ich habe die mittlere Lautstärke gewählt). Endrohrdesign frei wählbar.

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Und was macht wieder mal ein Auspuff Sound thread unter Performance-Motor? Gg .... schließe mich den vorrednern an, kauf dir nen ragazzon, sofern dich die Optik nicht stört

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Ich würd den HKS High power empfehlen.
Ich hab den per Einzelabnahme eingetragen bekommen,
Und der klingt richtig gut.
Allerdings nich so laut wie bei den meisten Youtube Videos.
Und die Qualität is auch Top, Edelstahl halt.

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
Würde dir auch den Ragazzon empfehlen, habe ihn zwar selbst nicht, aber schon ein paar mal bei der TS von a*d*a*m hier gehört. Nicht zu brutal, dennoch schön dumpf und kernig, wie im geposteten Video eben. ;)
Bei mir trägt aber auch noch der Injen Short Ram zur Soundkulisse bei. :p

Und was macht wieder mal ein Auspuff Sound thread unter Performance-Motor? Gg ....
Das Frage ich mich auch. :confused: