T23 Erfahrungen mit Invidia Q300

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer

celica_fanatic

Well-Known Member
Seit
25. August 2009
Beruf
Projectmanagement
Also Don Silencioso scheints immer noch zu gebenROAR-Sportauspuff.de. Hier ein Beispielsoundfile Duplex auf TS,

Der Hersteller taucht bei Diskussionen hier im Forum allerdings nie auf. Keine Ahnung warum. Ich selbst habe so einen seit mehreren Jahren drauf. Kein Rost, keine Probleme beim TÜV dank EG-ABE, ordentlicher Sound (nicht wie in dem Video, ich habe die mittlere Lautstärke gewählt). Endrohrdesign frei wählbar.
Soweit ich mich erinner hat doch da polzi eine ROAR Anlage unter seiner T20GT oder? oO

Gibt es wen im Forum der sie unter einer T23 hat? :D

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
Is roar und don silencioso nicht das selbe?? Weil in einem der anderen auspuff freds wurde die mal angesprochen.. Habs dann auf YT gesucht und da stand "roar don silencioso" exhaust..

Such mal danach ;)

Well-Known Member
Seit
21. April 2010
Beruf
Sesselfurzer
Soweit ich mich erinner hat doch da polzi eine ROAR Anlage unter seiner T20GT oder? oO

Gibt es wen im Forum der sie unter einer T23 hat? :D
Jupp, gibt es! ;) ich habe sie seit einer knappen woche montiert. ohne silencer aber... und ich muss sagen, ist echt in ordnung! sobald das auto/der topf warm hat, tönt das ding richtig schön! dumpf und nicht übertrieben laut. genau das, was ich wollte... mit silencer weiss ich aber nicht wie er klingt. :p

celica_fanatic

Well-Known Member
Seit
25. August 2009
Beruf
Projectmanagement
Jupp, gibt es! ;) ich habe sie seit einer knappen woche montiert. ohne silencer aber... und ich muss sagen, ist echt in ordnung! sobald das auto/der topf warm hat, tönt das ding richtig schön! dumpf und nicht übertrieben laut. genau das, was ich wollte... mit silencer weiss ich aber nicht wie er klingt. :p
Kannst du evtl. mal ein Soundfile / Vid. hochladen? ^^

Würde gerne den Klangunterschied zw. Don Silencioso und Ragazzon hören :D

Was hast du gezahlt für den ESD? Duplex oder Single?

Well-Known Member
Seit
21. April 2010
Beruf
Sesselfurzer
ich habe bei der sammelbestellung von hardt mitgemacht. kostete 565 euronen all in! hab nen guten deal gemacht. in der CH kostet dat ding 1'400 chf!

das mit dem video geht momentan schlecht. mein baby ist in reparatur wegen radlager und grossem service. evtl. komme ich später mal noch dazu... kann aber sagen, dass don silencioso lauter ist. und ragazzon glaube ich auch. kommt halt immer drauf an, ob man die q300 legal haben will oder nicht. mit silencer ist sie net gut. heisst, tönt zwar dumpfer als stock, ist aber auch gleich leise.. ohne silencer tönt sie ziemlich gut! dumpfes grollen, was nicht stört und heiss tönt!

Anhi

Well-Known Member
Seit
5. Januar 2011
ich habe bei der sammelbestellung von hardt mitgemacht. kostete 565 euronen all in! hab nen guten deal gemacht. in der CH kostet dat ding 1'400 chf!

das mit dem video geht momentan schlecht. mein baby ist in reparatur wegen radlager und grossem service. evtl. komme ich später mal noch dazu... kann aber sagen, dass don silencioso lauter ist. und ragazzon glaube ich auch. kommt halt immer drauf an, ob man die q300 legal haben will oder nicht. mit silencer ist sie net gut. heisst, tönt zwar dumpfer als stock, ist aber auch gleich leise.. ohne silencer tönt sie ziemlich gut! dumpfes grollen, was nicht stört und heiss tönt!
wo wir wieder beim thema sind dass die auf legale weiße zu leise ist!!!!!

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
mit dem unterschied, dass er sagt, die lautstärke ist identisch, und der rest von den leuten die sie selbst nicht haben sagt, dass die q300 leiser ist als stock ...

... hat jemand n schalldruckmess(der)GERÄT? :D

Well-Known Member
Seit
21. April 2010
Beruf
Sesselfurzer
also, wenn der silencer verbaut ist, tönt es einfach dumpfer und etwas nach "mehr" als stock, aber nicht leiser. kommt halt immer drauf an, was man will! etwas, was legal ist und trotzdem ein klein wenig was hergibt (vorallem bei daily bitches wie bei mir), dann ist die Q300 zu empfehlen. und wenn man genug mut oder frechheit hat, dann fährt man ohne silencer rum.

und dann, so nach 2-4 tagen fängt sie an rum zu fauchen :D also ich bin durchaus zufrieden.

und ein (der) gerät habe ich leider nicht... weiss nicht wie verlässlich da ein app des i-phones ist :rolleyes:

eric

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Was mich interessiert:
1. Wie schwer iss das Ding ?
2. Wie gross ist der Rohrdurchmesser zum Endtopf?
3. Wie gross ist der Rohrdurchmesser nach dem Endtopf ins Freie ?