Antwort an Peter
Ich danke für die netten Zeilen,also haben die Mails doch etwas genützt.Ware am 28.8.2010 im Wert von 40,41€ bei dieser Firma gekauft.Der gelieferte Keilriemen war durch mein Verschulden-leider ohne Klima bestellt-nicht zu benutzen.Da das Auto erst gekauft war,wußten wir nichts von einem bereits erfolgten Wechsel des Keilriemens.Lt.Geschäftsbedingungen schickte ich den Keilriemen auf m e i n e Rechnung und zu meinen Postbedingungen zurück-wo steht,daß ich einen Keilriemen im Wert von 11,99€ mit einem Paket im Wert von 6,90€ zurückzuschicken habe?Nachdem sich dann für längere Zeit nichts tat,rief ich die Firma in Berlin an,um mich nach dem Verbleib der Ware zu erkundigen.Die Ware fand sich nicht,doch der freundliche Herr am Telefon wollte sofort recherchieren und zurückrufen.Leider kam kein Rückruf.Also rief ich 2 Tage später an und bekam zur Antwort,daß sich der Riemen eingefunden habe und das Geld unverzüglich rücküberwiesen würde.Ich wartete,nichts geschah.Erneut Anruf:"Verschulden der Buchhaltung"dort liegengeblieben.Wird sofort weggeschickt.Warten,nichts geschah.Dann Mails,auch mit Drohung von mir,das ist richtig,denn jetzt ging es nicht mehr nurum 11,99,sondern um mein Recht.Anrufe-keine Abnahme,ständig besetzt.Dann Info an EBay und irgendwie durch Zufall auch hier.Plötzlich eine Reaktion.Gut so-übrigens habe ich eine s e h r positive Bewertung abgegeben.Warten wir mal die nächsten Tage ab,ob m e i n Geld ,wenn auch n u r 11,99€ wieder auf meinem Konto sind.Dieses ist meine Antwort,nämlich die eines 87 jährigen Mannes,der sich nur auf die Geschäftsbedingungen dieser Firma berief.Damit ist für mich d i e s e s Thema erledigt.Viele guten Wünsche für Ihr weiteres Gedeihen!