Endlich ist er da - Nissan Skyline R34 GT-R V-Spex

aem`kej

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
Traumkiste.
Und die Farbe find ich ja mal richtig geil.

40tkm auf der Uhr, Top Zustand und einige Extras schon verbaut... Was will man mehr?

Gratuliere!

Das Ding könnte irgendwann mal mein Zweitwagen werden :D

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Das geilste an dem Ding ist eindeutig der Motor und die Anzeigen. Wohl das einzige Auto überhaupt, in dem so sinnvolle Anzeigen (bzw. sonnvolles Motormanagement) verbaut sind... Leider :mad:

Zuletzt bearbeitet:

J_x

Well-Known Member
Seit
24. Februar 2006
Hi,

kann mir mal bitte jemand erklären, was an dem Wagen soooo geil ist, daß er hier so polarisiert?
Für mich sieht das einfach nur nach einer großen, designtechnisch eher langweiligen Familienkutsche aus, die auf zwei Türen reduziert wurde.

Ja, fetter Motor vermutlich. Aber fetter Motor um jeden Preis? Wenn man schon einen fetten Motor und viel Technik in ein Blechkleid verpackt, kann man auch Designer mit Stil und nicht grobschlechtige Zimmersleute mit Geschmack der 80er anheuern.
Soory Jungs, ich sehe das erste Mal Bilder von dem Skyline und bin ungefähr genauso begeistert, als würde mich jemand einen Ford Mondeo zeigen.

Jx

aem`kej

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
:) Das macht ja auch nix. Kann auch nicht jedem gefallen. Technisch gesehen ist der Skyline, gemeinsam mit Toyota Supra und Honda NSX, das Beste, was Japan bisher herausgebracht hat. Kultstatus also. Ich selber finde ihn auch nicht gerade ästhetisch, aber schlecht gewiss auch nicht.

Den Motor bekommst du mit ein wenig Arbeit auch in dreistellige PS-Bereiche. Einzeldrosselklappen hätt ich auch gern in meiner Kiste :(

digweed

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
aem: meintest du nicht eher 4stellig? :D
wenn ich den skyline von exvitermini anschau....den ziehts ja vom prüfstand runter wenn die den nicht pervers angurten.der hat definitiv über 1000PS.
also von der technik her ist das ding wirklich geil.kult.....

lässt es erahnen was die jungs da vorhaben... :D

Zuletzt bearbeitet:

ralfi

Well-Known Member
Seit
19. Juni 2006
Zitat von J_x:
Hi,

kann mir mal bitte jemand erklären, was an dem Wagen soooo geil ist, daß er hier so polarisiert?
Für mich sieht das einfach nur nach einer großen, designtechnisch eher langweiligen Familienkutsche aus, die auf zwei Türen reduziert wurde.

Ja, fetter Motor vermutlich. Aber fetter Motor um jeden Preis? Wenn man schon einen fetten Motor und viel Technik in ein Blechkleid verpackt, kann man auch Designer mit Stil und nicht grobschlechtige Zimmersleute mit Geschmack der 80er anheuern.
Soory Jungs, ich sehe das erste Mal Bilder von dem Skyline und bin ungefähr genauso begeistert, als würde mich jemand einen Ford Mondeo zeigen.

Jx
sorry, aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr... halten!

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
Naja muss ja nun nicht jedem gefallen ;)
Mir aber gefällt er. Ziemlich nett. Tja schade, dass es ihn nur als Rechtslenker gibt. :( Denn mir missfällt die Vorstellung, auf der Landstraße hinter nem LKW herzuzockeln und bei nem Überholversuch mindestens die Hälfte des Fahrzeuges auf der Gegenfahrbahn zu haben, eh ich was sehe :eek:
Aber trotzdem: SEEEEEEHR nettes Teil. Seeeehr fein, gefällt mir extrem gut!

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
... Ich dachte sowas gibts eigentlich garnicht mehr in so einem Zustand... Unglaublich...
In meine Garage hat ers leider nicht geschafft, aber wenigstens in meine Vitrine... Ein absoluter Traumwagen... *neid neid neid*

Darf ich einen Wunsch äußern?! Ich will man mitfahren... Bitte...

aem`kej

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
Zitat von digweed:
Ups, ja meinte ich :D

Aus der Kiste kann man halt wirklich fast so viel wie aus dem 2JZ-GTE holen.

Und das ist dann echt bitter :p

Zitat von ralfi:
Zitat von J_x
Hi,

Jx

sorry, aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr... halten!
Sorry, aber das finde ich mal ein Bisschen übertrieben. Wenn ihm die Kiste nicht gefällt, gefällt sie ihm auch nicht. Was hat das mit "keine Ahnung" zu tun?

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Zitat von aem`kej:
Ups, ja meinte ich :D

Aus der Kiste kann man halt wirklich fast so viel wie aus dem 2JZ-GTE holen.

Und das ist dann echt bitter :p

Sorry, aber das finde ich mal ein Bisschen übertrieben. Wenn ihm die Kiste nicht gefällt, gefällt sie ihm auch nicht. Was hat das mit "keine Ahnung" zu tun?
Seh ich auch so. Ich hab den Kult um das Auto noch nie verstanden. Sieht nett aus, aber meiner Meinung nach gibt es 100 schönere Autos. Und PS alleine machen ein Auto nicht schön.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Ich denke, das Auto ist halt einfach Kult, weil es Kult ist :)

dazu zählt der Motor, das Fahrwerk, die Technik an sich, die da verbaut ist, und vor Allem der Seltenheitswert.

klar gibt es noch viele andere und schönere Autos, aber ich denke es wird so hoch gelobt, weil man es hier einfach so selten bekommt.

Viele reizt natürlich auch die Möglichkeit der Leistungssteigerung in einen Bereich, der mit einem 08/15 Auto nicht realisierbar ist. Welcher Japaner bietet die Basis um mehr oder weniger "locker" auf 800+ PS zu kommen?

klar, ist eigentlich für´n Arsch weil man es ja eigentlich nicht "braucht" und fast unfahrbar, aber für unsere PS-hungrigen natürlich eine feine Sache ;)

klar, ich fahr jetzt mit 140 PS rum und sage mir: Ortschaft: 50km/h Landstraße: 100km/h +/- 20% ;) und Autobahn fahr ich vielleicht 3x im Jahr.

wofür brauch ich also mehr Leistung? ok, Beschleunigung ist schon geil und ich hätte da auch gerne mehr von :D

aber das ich das jetzt "brauche"... wofür? Leistung ist Luxus und Luxus muss man doch nicht unbedingt haben ;)

ralfi

Well-Known Member
Seit
19. Juni 2006
war auch nicht bös gemeint, aber der Skyline hat mehr zu bieten als nur einen super Motor. genialer Allradantrieb, Super Fahrwerk, mitlenkende Hinterachse usw....

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
bitte nich falsch verstehen was ich jetzt schreibe.

ich selber bin ein skyline fan und noch mehr ein supra fan (bin auch auf treffen mit meinem celica wenn sich eine ergibt :D :D auch wenn ich nicht mithalten kann:D :D ), jedoch muss ich einfach sagen das die autos seit den FF serien total überteuert sind. der skyline war zwar schon vor den filmen teuer, jedoch seit den ff serien will auf einmal jeder einen.

wenn ich bei autoscout reinschau (oder auch andere börsen) dann seh ich supras mit 100.000 km die wo teilweise über € 30.000 kosten und ein bischen hergerichtet sind........ . mir kann keiner sagen das der preis gerechtfertigt ist. :eek: .

übrigens die meinung haben auch einige die selbst supras fahren :D .

aem`kej

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
Da hast du recht :) Aber es ist und bleibt einfach so: Alles, was gut und vor allem rar ist, will dementsprechend bezahlt werden.
Das ist bei Handschalter DE-Supras, von denen es keine 100 Stück mehr gibt, als auch bei Skylines, die in D ja höchst selten sind, so.

Dass das Fahrverhalten dank Allradantrieb und -lenkung genial sein soll, habe ich schon von vielen gehört und auch mich würde es sehr reizen, das mal zu erleben.

Viel Freude an dieser Fahrmaschine also und drive safe :D

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
@aem
nunja.... teilweise stimme ich dir zu, aber wie gesagt die waren auch schon rar vor ff :D :D und auch billiger (teilweise um einiges zumindestens die Supra) :D.

aber wie gesagt beides geile autos :D

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
schönes auto nur.... wie gehts dir beim überholen auf der landstraße ?
das is schon nervig oder?
oder mal kurz bei mc doof rückwärts beim drive-in .. ächz
und immer auf der falschen seite bei parkhäusern oder sonstigen dingen wo man fahrerseitig bedient wird
dat nervt
also sicher kein alltagsauto
aber das is der skyline sowieso nicht
mehr ein spielzeug für den sommer und das wochenende
mir gefällt er :)

PS:
ach ja "ARSCH" war auch das was ich mir als erstes gedacht habe LOL
jaja neid is schon was schiaches

ach ja nochwas
in dieser einstellung sieht der skyline aus wie ein RC-Auto LOL
sehr geil ha ha ha ah ha

Zuletzt bearbeitet: