Wie manche ja schon mitbekommen haben, hab ich seit längerer zeit mit dem Motor meiner Celi probleme!
Nach dem ich ja ein neuen Block reinbekommen habe, hatte ich über 40PS weniger an Leistung. Der Toyotahändler hat gameint das es an einer Beule in der Ölwanne liegt, wobei ich nirgends aufgesessen bin!
Dann hat mein Kumpel den Fehler gefunden, es waren die Steuerzeiten! Die Nockenwellen waren total verstellt! Da es aber immer noch ein Fehlercode angezeigt hat, hab ich einen neuen Kat reinbekommen. Danach lief der Motor wieder mies!
Es wurde im laufe der Zeit das Steuergerät gewechselt, die Kippschalter der Nockenwellensteuerung und die Nockenwellensteuerung selber auch!
Die Symptohme waren, zu wenig Leistung, ich konnte den Motor nicht mehr auf 8000 drehen. Er hat mich teilweise schon bei 5500 abgerigelt und ich hatte ein Standgas von 1500 U/min! Mal von dem Spritverbrauch abzusehen!
Zu letzt hat der Werkstattmeister zu mir am Telephon gesagt das er keine Ahnung mehr hat woran der Fehler liegen könnte!
Jetzt hab ich lange mit mir gerungen und hab heute meine letzte Fahrt um 9:45 Uhr angetretten! Jetzt steht sie wieder beim Toyotahändler und die haben sich bei mir noch für die unannehmlichkeiten entschuldigt!
Ich kann euch sagen es war die schwerste fahrt die ich je gemacht habe!
Bin traurig darüber das meine Celi mir so keine freude gebracht hat! Seit sie auf dem Markt wollte ich schon immer eine kaufen! Nun ist sie wieder weg! Kann es selber noch kaum glauben!
Zuletzt bearbeitet: