Empfehlen oder nicht? Kingstar Bodyguard

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
JA gut, wenn hier so viele leute von den reifen überzeugt sind, dann werde ich die auch mal kaufen. Kann man mir sagen wo man die bestellen kann? Hab über google versucht aber nichts passendes gefunden.

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Welchen Reifen meinste denn? Den Nankang? Bekommste überall wie z.B bei www.reifendirekt.de usw.

Kleine Anmerkung: Der Nankang ist laut aktuellem Test des ADAC aber nur schwach bei Nässe, hier der Link:

http://www.adac.de/Tests/Reifentest...-2.asp?ComponentID=173956&SourcePageID=174023
Danke, hab gefunden für 101,50 €

Aber der ADAC bericht ist garnicht erfreulich.:( Es regnet sehr oft und deswegen ist es auch nicht so geeignet für deutsche strassen. Aqaplaning ist auch sehr hch besonders wenn man 225 nimmt.

Hab schlechte erfahrungen mit nassen strassen gemacht

sieht selbst:

21.09.2006

Das passierte auch auf der nassen fahrbahn in der kurve.

Werde mal nach dem bericht für die Bodyquard reifen suchen, werde vieleicht was finden.

Nico

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
also ich hatte mit den reifen bis jetzt keine probleme bei naßer straße, weder in kurven noch mit aquaplaning. keine Ahnung was der ADAC da verzapft hat.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
also ich hatte mit den reifen bis jetzt keine probleme bei naßer straße, weder in kurven noch mit aquaplaning. keine Ahnung was der ADAC da verzapft hat.
LOL, was soll der ADAC da verzapft haben?? :rolleyes: Die stecken jeden der z.B. 12 Kandidaten auf das Testfahrzeug und dann wird getestet und gemessen. Je nach dem wie der Reifen sich dann schlägt, bekommt er Noten. Beim Nankang, ebenso wie bei vielen anderen seiner günstigen Kollegen, sind die Nässenoten ( also die Königsdisziplin bei Sommerreifen ) halt nur Mittelmaß bzw. ungenügend. ;)
Deswegen spare ich bei guten Reifen nie, denn selbst wenn der Unterschied beim Bremsweg zwischen Premium- und Billigreifen nur 1m ausmachen sollte, kann dieser eine Meter schon über Unfall oder noch mal Glück gehabt entscheiden. ;) Meine Meinung

@Playerdenn: Kuck mal auf www.reifentest.com ! Da findeste Reifentests zum Kingstar. Er schneidet ähnlich ab wie der Nankang und gehört zur Hankook Gruppe

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
LOL, was soll der ADAC da verzapft haben?? :rolleyes: Die stecken jeden der z.B. 12 Kandidaten auf das Testfahrzeug und dann wird getestet und gemessen. Je nach dem wie der Reifen sich dann schlägt, bekommt er Noten. Beim Nankang, ebenso wie bei vielen anderen seiner günstigen Kollegen, sind die Nässenoten ( also die Königsdisziplin bei Sommerreifen ) halt nur Mittelmaß bzw. ungenügend. ;)
Deswegen spare ich bei guten Reifen nie, denn selbst wenn der Unterschied beim Bremsweg zwischen Premium- und Billigreifen nur 1m ausmachen sollte, kann dieser eine Meter schon über Unfall oder noch mal Glück gehabt entscheiden. ;) Meine Meinung

@Playerdenn: Kuck mal auf www.reifentest.com ! Da findeste Reifentests zum Kingstar. Er schneidet ähnlich ab wie der Nankang und gehört zur Hankook Gruppe
Sorry aber Bodyquard hab ich nicht gefunden.