T23 Eintragung Lufthutze

Dieses Thema im Forum "TÜV / Eintragung / Gutachten" wurde erstellt von Mario, 17. Juli 2012.

  1. v1kt0r

    v1kt0r Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    78112 St. Georgen
    Das doch schwachsinn...was sind das für Unfähige TÜVler...

    Bei mir gings recht schnell mit der Eintragung, der hat die 4 ыбschrauben kontrolliert und die hutze nachgemessen und das wars...
     
  2. alf007

    alf007 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kassel
    Gibt's denn jetzt jemanden hier der ein Materialgutachten hat? :)
     
  3. kaz

    kaz Member

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Ratingen
    Ich würde mir auch gerne die große Hutze kaufen. Ich wollte mir die bis jetzt nicht holen wegen Polizeikontrollen und so... will alles ordentlich haben.

    Wie kriegt man sowas überhaupt eingetragen wenn es nur ein Materialgutachten gibt? (falls der TÜVler das überhaupt macht ...ich weiß schon was die bei mir in der Gegend sagen werden... "wir nehmen hier nur Neuwagen ab" oder so, pfff...:rolleyes:)

    Falls ich so ein Gutachten hätte, könnte ich bei verschiedenen TÜVs mal nachfragen ob die das machen :eek:
     
  4. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Ich habe meine damals, Lackieren lassen, drauf gebaut und das wars.
    Habe auch Tüv danach gemacht und Felgen eingetragen, und Tieferlegungsfedern ueingetragen udn kein einziges mal wurde danach gefragt.
    Auch eine Polizeikontrolle hat nichts gesagt.
     
  5. v1kt0r

    v1kt0r Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    78112 St. Georgen
    Kaz schick mir eine email mit deiner email. Ich habe die vllt noch irgendwo riäumliegen die Papiere. Müsste ich suchen. Lang Lang ist das her
     
  6. kaz

    kaz Member

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Ratingen
    @playerdenn22 Danke für die schnelle Antwort, ja ich glaub so mach ich es am Ende auch als Notlösung... aber überleg ich mir noch^^'

    @v1kt0r jop, email ist raus. Danke schonmal für die Mühe :)
     
  7. v1kt0r

    v1kt0r Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    78112 St. Georgen
    Wohin ist sie unterwegs??? habe nichts bekommen? Hast hoffe nicht per Brief versendet hehe

    Schick mir hier eine Mail mit deiner email. Hab die Gutachten sogar alle auf dem Handy noch
     
  8. kaz

    kaz Member

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Ratingen
    Ich hab's über das Forum hier versucht mit "email schicken", aber ging wohl nicht wenn's nicht an kam^^'

    Hab jetzt meine email-adresse per PN geschickt :)


    Edit: Danke! :D ...jetzt nurnoch ne Hutze finden xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
  9. Don Alex

    Don Alex Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn der Threat schon ausgegraben ist, darf ich bitte auch eine PN bekommen :)
     
  10. kaz

    kaz Member

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Ratingen
    Hab mal bei der TÜV Prüfstelle hier gefragt. Er meinte das mit der Lufthutze kann ich vergessen, Einzelabnahme ist "VÖLLIG UNMÖGLICH" ...und das Gutachten von 2008 ist dem auch zu alt. Hab ja nix anderes erwartet bei denen. Mich wundert nur, hat sich in den letzten Jahren irgendwas an der Einzelabnahme §21 geändert? Finds schade dass die so krass gegen Individualisierung sind.
     
  11. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    An den Vorschriften hat sich nix wesentliches geändert; allerdings wurde viel in Sachen Qualität und Aufsicht gemacht und drum haben viele jetzt Sch... und trauen sich selbst so primitiven Kram nicht mehr machen. Ist ne Folge von vermeintlich tollen Prüfern, die lauter No-Go Geschichten gemacht haben bzw. Immer noch machen. Unter den schwarzen Schafen leider halt der große ehrliche Rest...
     
  12. Don Alex

    Don Alex Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe diesen Monat TÜV gemacht, samt Carbon-Hutze, alles gut :p also im Sinne von nicht beachtet/gesehen. Macht die Sache zwar nicht legal, aber wenigstens nicht problematischer als es sein muss.

    Er hat gar nicht gemerkt das es so nicht "original" ist, fällt wohl auf nem schwarzen Auto nicht so auf.
     

Diese Seite empfehlen