andere Einige Fragen zur Celica

Seit
17. August 2013
Hallo
Ich war auf der Suche nach einem sportlichen Gebrauchtwagen, und da fiel mir sofort die Celica ins Auge. Das praktische es gibt einige Angebote von gebrauchten Celicas, die gar nicht mal so teuer sind. Sie liegen so zwischen 2500 und 4000€. Nun meine Frage kann ich für so "wenig" Geld eine zuverlässige Celica bekommen ? oder sind Celicas für diesen Preis nicht wirklich zu gebrauchen. Sie haben alle mindestens 150.000km auf dem Tacho. Und es wäre mir halt wichtig nicht direkt wieder in das Auto zu investrieren wenn ich es gekauft habe. Aber eigentlich ist Toyota ja eine sehr zuverlässige Marke, ist dies auch bei der Celica der Fall?
Also ich habe kein sonderlich großes Budget, da ich noch Schüler bin und ich mir die Celica gerne als erstes Auto kaufen möchte. Ist das eine gute Idee? oder sollte ich doch besser erst irgendwas kleineres mit weniger PS kaufen?
Und wenn eine Celica eine gute Wahl ist, welches Modell wäre optimal ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Denn so eine Celica zu besitzen, wäre schon ein Traum von mir.

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
Servus,
das war mal unser aller Traum, eine Celi zu fahren. Ich habe schon die zweite.

Ich empfehle ein Facelift-Modell, am besten Baujahr 2005. Wie bei allen Autos,
um so jünger, umso besser.

Such hier im Forum mal nach Shortblock-Problem, dann weisst du, was ich meine.

Dann empfehle ich dir noch das S-Modell, nicht die TS, die kommt dich zu teuer im Unterhalt und hat 192 PS anstatt S-Modell mit 143 PS, die völlig
ausreichen.

Grüsse - Michi

Kestl

Active Member
Seit
21. Juni 2013
Ich empfehle dir auch facelift, aber ich garantiere dir einfach mit celi fahren schaffst du nicht, du würdest geld reinlegen nicht um reparieren sondern auf tuning, celi macht süchtig^^

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Bei der Kilometerleistung solltest du darauf achten ob kürzlich eine neue Kupplung eingebaut wurde, die steht meistens ab 130.000 km oder höher an und bestenfalls anfangs ca 1500 Euro beiseite legen falls der Motor zu viel Öl braucht, solltest du nur ca 1/4 Liter auf 1.000km Öl verbrauchen, dann ist's gut, andernfalls müsstest du den Shortblock erneuern lassen.

Dämpfer/Fahrwerk kannst ja bei Kauf schon testen lassen.

Oft kommt es bei den älteren Modellen ca vor 2003 vor, dass die Motorkontrollampe plötzllich angeht und einen Fehler beim Kat ausweist.
Leider ist da das Steuergerät von Toyota zu empfindlich eingestellt worden und es zeigt den Kat vorzeitig als kaputt an, obwohl du noch TÜV bekommen würdest. Ein neuer Universalkat mit ca 400€ würde das Problem vorerst lösen.

Na dann alles Gute beim Autokauf :)

Q_Big

Well-Known Member
Seit
4. November 2012
Also schon einen Motortausch bei über 250ml Ölverbrauch zu attestieren ist nun wirklich Panikmache. Und von MUß kann da auch keine Rede sein,- auch bei 0,5 oder 0,7l MUß man da noch garnichts sondern kann weiterfahren bis der Verbrauch wirklich schmerzhaft wird, bzw explodiert. Selbst bei 1l/ 1000km muß da nichtmal die Motorkontrolle kommen und die AU kann bestanden werden (bei 1l kann man die Frage nach Shortblock aber dann echt gewissenlos beantworten und über den Motorwechsel nachdenken.).

Seit
17. August 2013
Danke für die antworten :) also sollte man auf das shortblock problem achten, und nachfragen ob die kupplung erneuert wurde. Und halt auf die kontrollleuchte achten. Gibt es sonst noch irgdwelche probleme, die bei der celica häufiger vorkommen ? Hat jemand erfahrung mit ner celica über 150000km, ist sie sonst sehr zuverlässig ? Falls ihr zufällig eine gute und günstige celica kennt, wäre ich sehr dankbar wenn ihr euch meldet.

Kestl

Active Member
Seit
21. Juni 2013
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235776018&cd=635100202970000000&asrc=st|as

naja ist kein celi aber richtig gute kilometerstand^^
und 205 ps ich würde besser dann eclipse kaufen als celica mit über 150.000km

Kestl

Active Member
Seit
21. Juni 2013
Keine ahnung, kannst du etwa 4 tage noch warten? Ich hab eine bekannte und wie hab ich verstanden er wolte seine celica verkaufen und supra kaufen, seine celica hat 80000km gelaufen und hat jetzt noch grade nockenwelle getauscht also hat etwa 150ps autofarbe ist rot

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Seit
17. August 2013
Das kann natürlich immer passieren :/ aber ich denke da werde ich schon ne lösung für finden, wenn es nicht zu teuer wird, so shortblock probleme sollten naturlich nicht unbedingr auftreten, ddas ist schon etwas teuer :/

Kestl

Active Member
Seit
21. Juni 2013
Kumpel hat mir erzählt das er hat für 4000 gekauft also ich hoffe für 3.800 verkauft er dir, ich hoffe es klappt
weil ich will wieder einzigste sein wer hat celica in stadt^^

Kestl

Active Member
Seit
21. Juni 2013
Ich hab ihm gefragt, der wille nicht verkaufen, weil jemand hat ihm abgeredet supra kaufen
naja sorry , ich wolte dir helfen aber hats nicht geklappt