T23 Eingebaut: 200z Kat

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
@Multi

Blöde Frage, aber wann ist der Fehler aufgetreten? Nicht zufällig auf der AB bei ~120 km/h? Dann könnte es auch der bekannte ECU Fehler sein und muss nicht am neuen Kat liegen.
Der Fehler tritt schon seit knapp einem Jahr auf. Zwischen 50-500km. Bis jetzt nur auf der AB (Liegt daran dass, ich zu 90% AB fahre) aber egal welche Drehzahl oder Geschwindigkeit. Heute war es bei knapp 60km/h in einer Baustelle.

Ich schließe zu 99% aus das es am neuen Kat liegt! Ich hab den ja eingebaut um den Fehler zu beseitigen.

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ

BlueCase

Well-Known Member
Seit
16. März 2007
Beruf
Informatikkaufmann
Das dürfte höchstwahrscheinlich eine undichtigkeit im Abgastrackt sein oder die Nachkatlambda ist einfach defekt.
Bereits Microrisse im Krümmer können diesen Fehler auslösen.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Vor allem ist das aber doch ein bei der T23 nicht ganz unbekanntes Problem und ggf. das MStg tatsächlich die Ursache.

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ

BudoBerlin

Well-Known Member
Seit
23. August 2010
ich find es schon erstaunlich wie viel ein metallkat an leistung hervorbringen kann. diese celi hat nur mit nem cai, endtopf und 200cel kat 157ps leistung.

Toyota Celica T23 1.8 1ZZ-FE
Mods:
- Injen CAI
- Full stainless exhaust by Circuit sports with 200Cel sportscat.
- RS Type Muffler (silencer removed)

Dyno results:
Engine HP: 157.4
Engine TQ: 185
Wheel HP: 136.4

http://www.youtube.com/watch?v=s_zJJzoqFT4&feature=mfu_in_order&list=UL

weis jemand ob der circuit sportscat auch ein e-zeichen hat wie der aus england? kennt jemand den händler im net vom englischen sportkat?

Zuletzt bearbeitet: