Eine Seifenblase zerplatzt.....(Unfall)

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Wäre super wenn du eine liste erstellen könntest von den dingen die du austauschen musst.....

dann kann man besser inner comm nach den teilen suchen und anschließend den gesamtpreis ermitteln....

und naja die streckbank muss schon sein.....bloß nich selbst versuchen mit dem seil usw wie das erzählt wurde.....dann geht dir der rahmen in paar jährchen auch zubruch...

Feytio

Active Member
Seit
27. Mai 2009
Beruf
Mediengestalter
Wäre super wenn du eine liste erstellen könntest von den dingen die du austauschen musst.....

dann kann man besser inner comm nach den teilen suchen und anschließend den gesamtpreis ermitteln....
auf jeden Fall brauch ich:

Motorhaube
Kotflügel Beifahrer

Am besten natürlich in Celica S

Bei den Scheinwerfer muss ich warten bis die Versicherung mir Bescheid gibt ob sie die bezahlt

und Front- und Heckschürze hätte ich schon jmd der mir die verkaufen könnte

Heute Ruf ich mal den Typ mit der richtbank an, damit der mir mal nen genauen Preis sagen kann

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hab' in der Eifel noch 'ne silberne Motorhaube liegen. Mit 'ner kleinen Macke, aber ich kann's in 2 Wochen mal ablichten, wenn gewünscht.

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Wenigstens ist dir nichts schlimmeres passiert, schade natürlich um die Celi. :(
Leider zeigt das mal wieder das die Celi nicht unbedingt ein Fahrzeug für Fahranfänger ist... :(

Die Teile die du benötigst dürften auch über die Com günstiger zu bekommen sein. Mit etwas gedult und einen Thread in dem ALLE Teile aufgeführt sind die du braucht insbesondere Karosserie, sollte das auf jedenfall machbar sein. 3000€ ist in meinen Augen kein Totalschaden, auch nicht bei so vielen km.

Man muss natürlich für sich wissen ob man ein Unfallfahrzeug aufbauen und weiter fahren möchte oder nicht..

Zuletzt bearbeitet:

CT 23

Well-Known Member
Seit
9. Februar 2009
Beruf
Orthopädiemechaniker
Hi ertmal mein beileid! Hab gelesen du brauchst ne motorhaube?! Hätte da eine übrig;) Sie hat zwar einige steinschlägen und ist an den ecken bissl matt aber du müsstest sie ja so oder so lacken! Falls du interesse hast kannst dich ja melden!;)

Feytio

Active Member
Seit
27. Mai 2009
Beruf
Mediengestalter
der typ von der richtbank war eben hier

plötzlich ist der schaden um 2000 Euro auf 5000 Euro hochgesprungen

und er geht zu 95% davon aus dass man das auf der richtbank net mehr hinbekommt.....................................................

da mir der plötzliche sprung aber bisschen komisch vorkommt frag ich lieber nochmal bei nem anderen karosseriebauer an............

silverceli

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2009
Beruf
Auszubildender
Hey also erstmal mein Beileid sowas nimmt mich immer mit
was für die einen nur ein Auto ist ist für andere ihr Traum
und zum thema immer Vollkasko
wenn einer von euch mit mir Prozente tauscht kein Thema also ich bin fahranfänger und Zahl nur Haftpflicht 1600€auf Vollkasko waren es 3000€ also vlt nicht immer Vollkasko?
Hoff deine himmlische lebt bald wieder
MfG Mike

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
wer sich ne celi für unter 10000 kauft, hat aber oftmals nicht so viel vield.
fahranfänger sind nunmal meist leute, die <1000 euro im monat bekommen.

ein bekannter von mit bekommt als lehrlaningsgehalt 208 euro im monat.
solche leute sind froh, wenn sie sich überhaupt das auto leisten können, das sie möchten.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
sorry dann wird aber auch falsch kalkuliert.

Ich hab auch mit Teilkasko Kohlebedingt angefangen, aber mit einem Auto das ich mir leisten konnte ;)
Nun ja, das ist eben das Problem was insbesondere in letzter Zeit hier zu lesen ist. Die Leute kratzen den letzten Pfennig, sorry, letzten Cent zusammen um ein Auto, dass sie unbedingt haben wollen, kaufen zu können - aber die Folgekosten werden dann leichtsinnigerweise außer acht gelassen.

Aber back 2 topic:

@Feytio: Auf jeden Fall ist nichts falsches dran eine zweite, oder dritte Meinung einzuholen. Sollte man eigentlich immer, um die erste Aussage (die jetzt diesen Preissprung erlebt hat), werten zu können ;)

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Nun ja, das ist eben das Problem was insbesondere in letzter Zeit hier zu lesen ist. Die Leute kratzen den letzten Pfennig, sorry, letzten Cent zusammen um ein Auto, dass sie unbedingt haben wollen, kaufen zu können - aber die Folgekosten werden dann leichtsinnigerweise außer acht gelassen.
kann ich aber verstehen bei so einen schönen Auto:D:D

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Und was hilft mir das, wenn ich mir von meinen letzten Groschen ein tolles Auto kaufe und dann feststellen muß, dass ich mir dessen Unterhaltung nicht leisten kann? :eek::rolleyes:

Das Auto rumstehen und vor sich hingammeln lassen, weil kein Geld für ne Reparatur oder gar Sprit da ist?:confused:

Aber das war schon immer so: Anschaffung eines Autos und dessen Unterhalt sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe... ;)

Feytio

Active Member
Seit
27. Mai 2009
Beruf
Mediengestalter
naja ich bin jetzt auch keine arme sau
ich hab schon genug geld jeden monat um mein auto zu finazieren sonst hätte ichs mir nie gekauft
trotzdem ist das ein schmerzlicher eingriff ins konto, ist ja verständlich
jetzt weiß ich auch das ich die falsche versicherung abgeschlossen habe
aus den erfahrungen muss ich halt lernen

silverceli

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2009
Beruf
Auszubildender
Ja nur hat meine nur 8k gekostet und wenn ich 3 Jahre Vollkasko Zahl hab ich ihn ja schohn wieder bezahlt ^^ und genug Geld is ja da dass hab ich schon berechnet ;-)