Einbau Tachoscheibe?

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Haben wir sonst noch ein paar Lötprofis ? Im Raums NRW ? Brauch noch das volle Programm. Toya ist leider bissl weit weg. Und ne woche ohne Tacho und ohne Heizung geht mal garnicht.

Messo

New Member
Seit
28. November 2006
AJA , danke! gute zu wissen das die nadeln von der platine aus beleuchtet werden, spart mir ne mänge an arbeit! :D die SMD's auf der platine sind zum glück noch gross genug das man sie so löten kann, nicht wie bei nem Handy oder so... von daher dürfte das kein prob. sein....

Danke für die ganzen Infos freunde! :D

Rubi

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Informatiker
Das Thema mit den Tachoumbau geht ja immer weiter! :D
Werde morgen gerade wieder zwei Komplette Tachos machen! :D

Schau dann ob ich ne gute Anleitung hinkriege... dass auch andere sich mal an die Sache ran getrauen! :D

markus84

Well-Known Member
Seit
30. April 2006
Beruf
IT-Consultant / System Engineer
jo freu mich schon auf die Anleitung :)

also Klimahintergrund + Display bekomm ich schon hin hehe ;) Danke für den Tip mit den Standlicht Leds, sieht echt Klasse aus

just-s

Well-Known Member
Seit
30. November 2006
Beruf
Konstruktionsmechaniker
hi,
also ich hab mal wieder ne frage und wolt kein neues Thema aufmachen, deshalb schreib ich´s hier rein:
was ist der Unterschied zwischen den normalen Tachoscheiben und den Plasma-Tachoscheiben?

und um nicht ganz zu spammen, die Anleitung würd mich auch richtig intressieren!

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Der Stocktacho ist von hinten beleuchtet mit LEDs (oder SMDs? egal), jedenfalls von hinten beleuchtet und ein Plasmatacho ist eine art Kunststofffolie die selbst leuchtet...und dabei um längen besser aussieht. :)

just-s

Well-Known Member
Seit
30. November 2006
Beruf
Konstruktionsmechaniker
okay vielen dank! jetzt weiß ich das auch :D
muss man die "ursprungs" beleuchtung bei nem plasma irgent wie abschalten oder kann di im Hintergrung weiter leuchten ohne das erscheinungsbild zu stören?