Also ich hab da ne ganz einfache Methode angewandt.
Drehzahlmesser einstellen: Motor schön warm fahren, Nadel dann bei ca. 700-800 aufstecken, fertig.
Tacho einstellen: Kumpel mit Celi organisieren, auf ne leere Straße gehen, ihn genau 60 KM/h fahren lassen, Nadel aufstecken, fertig.
Die Toleranzen die ich drin hab sind mir wurscht, der Tacho stimmt sehr sehr genau, zumindest laut den "Sie fahren ... KM/h"-Schildern.
Da man sein eigenes Auto soundtechnisch auch einigermaßen gut einschätzen kann, würd ich von mir aus sagen das der Drehzahlmesser au recht genau ist, da bei 3000 RPM der CAI einsetzt
Mit dieser Methode kann man sich au das auspendeln sparen

Zeiger runter, Stopper runter, neue Scheibe druff, Stopper rein, Zeiger sachte aufsetzen (nicht festdrücken, zur Nachjustierung), dann oben aufgezeigtes Verfahren anwenden.
Egtl. verdammt einfach, nur vorsichtig sein beim Nadeln abziehen, ich nehm meistens ne Gabel. Dann ms man aber au wieder auf seine Scheibe aufpassen das man die net kaputt macht
