Eddys '99 T23

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Eddy194, 12. Dezember 2018.

  1. yv85

    yv85 Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei eBay gibts manchmal von Hubertus Lifts günstige Dämpfer die sehr gut mit Spoiler funzen.
    Letztens gabs den Satz für 25 Euro.
    Allerdings ist der Verkäufer sehr verpeilt manchmal.

    2005er Facelift würd ich wahrscheinlich sofort nehmen wenn der Preis passt.
    Ne jüngere Celica wirst du nicht bekommen.
     
  2. Daniel1988

    Daniel1988 Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Köln
    Hey eddy,
    Gibt's Infos zu deiner neuen celica? Hart du sie gekauft?

    Lg
     
  3. Eddy194

    Eddy194 Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Friedberg
    Hi Daniel :D
    Ne ich bin meiner 99' S immer noch treu und werde es wohl auch noch eine ganze Weile bleiben :)

    Es gibt ein paar Neuigkeiten, werde ich die Tage mal zusammenfassen
     
  4. Eddy194

    Eddy194 Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Friedberg
    Nun, ich möchte zusammenfassen, was in den letzten Monaten alles passiert ist:
    Mittlerweile 240.000km
    Neue Windschutzscheibe
    Neue Schaltseil (meine sind gerissen :confused:)
    Front Neu lackiert
    TTE Auspuff umgeschweißt
    Frontlippe verbaut
    Beide Schweller inklusive Radläufe hinten runtergeschliffen, entrostet, grundiert und neu lackiert
    TRD Schweller von Ralf (nochmal danke:D) gekauft, neu lackiert und verbaut
    Koppelstangen vorne neu, hinten ist in Planung
    Achsvermessung, da meine Spur auf der Vorderachse absolut schief war
    Neue Kumho Sommerreifen für die ATS Dtm Competition
    Nach 2 Kleinwildunfällen ist bis auf die Frontlippe so gut wie alles neu in der Front, inklusive des Unterbodens und der Radläufe
    Neu Bezogene Lenkrad, Schaltknauf und Schaltsack (kommen zum Anfang der Saison rein)
    Auserdem bekam der Motor eine gründliche Motorreinigung

    Geplant sind noch:
    Diverse Veränderungen im Innenraum (ja immer noch :rolleyes:)
    Vordersitze neu beziehen lassen oder tauschen
    Getriebe tauschen (Synchronringe sind langsam durch)
    Anlasser tauschen (Sicherheitshalber:D)
    Spureinstellschrauben auf der Hinterachse tauschen, um eine ordentliche Achsvermessung machen zu können :(
    Die ATS Dtm Competition aufbereiten und neu pulvern lassen

    Das müsste fast alles sein, hab aber wahrscheinlich trotzdem die Hälfte vergessen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2020
  5. Daniel1988

    Daniel1988 Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Köln
    Fotos von den optischen Änderungen wären interessant :)
     
  6. Eddy194

    Eddy194 Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Friedberg
    Ein paar Bilder mit den neuen Schwellern, falls jemand Interesse hat, kann ich auch noch Fotos reinstellen, was eine Katze und ein Feldhase bei Tempo 70 mit unserer Front anrichten können :confused:
     

    Anhänge:

  7. Daniel1988

    Daniel1988 Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Köln
    Sieht schon echt schick aus. Der Sound mit anderen esd würde mich interessieren.
    Bekommt man deine Schweller überhaupt noch? Oder ist das ein Nachbau? Für die frontlippe, selbe frage.

    Das Ei zige was mir gar nicht gefällt ist die große Luft hutze vorne.
    Brauchtest du für den doppel esd ein anderes heck?

    Lg
     
  8. Eddy194

    Eddy194 Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Friedberg
    Der ESD ist immernoch der TTE, nur das die Endrohre nicht mehr mittig rausgehen :D

    Die Schweller bekommt man neu glaub ich gar nicht mehr, hab sie gebraucht gekauft und dann neu lackiert.
    Sind aber originale TRD Toyota Schweller.
    Die Lippe ist vom Dynamic Pack, ist eine Toyota Zubehörlippe. Die war mir noch nicht tief genug, deshalb ist nochmal ne Gummilippe dran :cool:

    Die Lufthutze ist Geschmackssache, mir gefällts

    Für die 2 Endrohre musste ich nur das schon vorhandene Loch in der Heckstoßstange leicht nach links vergrößern. Auspuss angehalten, angezeichnet und mit einem Drehmel ausgeschnitten. Danach Auspuff geschweißt und alles hat gepasst :D
     
  9. yv85

    yv85 Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du hast ja ein Friedberger Kennzeichen.
    Dann stehen die Chancen ja gar nicht schlecht, dass ich dich schonmal durch die Gegend hab fahren sehen ;-)
     
  10. Eddy194

    Eddy194 Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Friedberg
    Woher kommst du denn? :D
     

Diese Seite empfehlen