Dyno-Charts von LarsLarsen, Stone, rgnox und Dejavu6666

Seit
19. Oktober 2009
Wenn es also wichtig ist, dass zu Showzwecken der Motor im Stand möglichchst schnell in den Begrenzer dreht, dann ist das genau die richtige Tuningmethode :)
ja ne ist klar....ich bau mir das nur für showzwecke ein um dann wie n vollproll die ganze zeit mein motor schneller hochdrehen zu lassen:D:D:D
hahaha.....sehr geil ja....

unrunder motorlauf ist käse und das des getriebe eher schrotten geht genauso.
an der motorleistung ändert sich nichts das ist klar aber natürlich ändert sich was an der charakteristik der leistungsentfaltung

vielleicht solltest erst mal eines verbauen und fahren bevor du sowas textest. ;)

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Hmmm.... soll ich jetzt was schreiben? :confused: Ach neee... ich lass es lieber, lohnt nicht. ;)

Roger Friedrich

Well-Known Member
Seit
23. September 2010
Beruf
technischer Außendienst
Bin sehr gespannt

.....
vielleicht solltest erst mal eines verbauen und fahren bevor du sowas textest. ;)
Dann sei doch so gut und mach es an Zahlen fest !
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h geht wieviel (Zehntel)Sekunden schneller ?
Bei welcher Schwungmassenreduktion ? 100 gramm, 1 Kilo, 3 Kilo .....??

Natürlich ist es für den Motorsport absolut notwendig solche Maßnahmen zu treffen, aber wieviel User hier setzen ihr Auto da ein ?
Ich möchte doch nur verhindern, dass irgendeiner hier ein paar hundert Euros ausgibt für etwas, was von außen keiner sieht und sich dann ärgert, dass er auf dem Leistungsprüfstand mit der Lupe schauen muß, um in der Leistungskurve einen Unterschied zu sehen.

Und nein, ich werde ganz sicher in meine TS kein anderes Schwungrad einbauen, so fast serienmäßig wie sie ist, funktioniert sie schon seit Jahren perfekt und das soll auch so bleiben. :)

Seit
19. Oktober 2009
Hmmm.... soll ich jetzt was schreiben? :confused: Ach neee... ich lass es lieber, lohnt nicht. ;)
Ja bitte.....schreib was dazu......bitte bitte. Von unseren allwissenden King of Tuning kann man ja nur was lernen...:D

Ist echt immer geil hier Statements von Leuten zu lesen die Nie was selber verbaut und getestet haben aber irgendwo mal aufgeschnappt.

So jetzt mal zu meinem Text.......weiß zwar nicht wie das hier schon wieder interpretiert wird aber ich hab weder geschrieben das es Leistung bringt noch das man ne Sekunde schneller die Hunderter Marke durchschreitet......lediglich das sich was an der Charakteristik ändert......das ist n Unterschied also legt mir hier nicht Sachen in den Mund die ich so nie gesagt hab;)

Ich hab zum Beispiel bei meiner Kompressor TS n Schwungrad von Ur drin. Also das leichteste was es zu kaufen gab. Der Grund die schwungscheibe zu kaufen war der Kompressor an sich, da ich die verlustleistung einfach n stückweit kompensieren wollte. Ist auch sehr gut gelungen da ich den direkten Vergleich hab mit jemanden hier in der comm dem ich auch nen Kompressor in seine TS gebaut hab und er aber noch die Originale schwungscheibe drin hat. Man merkt da eben schon das in hohen drehzahlbereichen weniger Masse bewegt werden muß. Wie das sich auf dem Papier bemerkbar macht werd ich dann mit ihm sehen wenn die letzten Updates bei uns installiert sind und wir dann gemeinsam auf dem prüfstand sind. Dann sollte man schon kleine Unterschiede in der Drehmoment kurve und bei der radleistung sehen.
Ich stell das dann auch gerne hier rein;)

Zuletzt bearbeitet: