Drift Challenge + Tuner Grand Prix Samstag, 26. Mai 2007 Hockenheimring

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hallo Leute,

es ist wieder soweit. Mein Event des Jahres am Hockenheimring!!!

Bin dabei - wer kommt mit???? Es lohnt sich. Das Wetter soll gut sein - warm und zwischendurch vieleicht etwas Wasser von oben. Was netmal schlecht ist :cool:

"Quertreiber willkommen

Bei der Drift Challenge wird gedriftet, bis die Reifen qualmen. Zusammen mit der DriftCompetition – hier drehen Profis am Lenkrad – ist diese Veranstaltung ein Höhepunkt des sport auto Tuner-Grand Prix. Rund 25.000 Fans fanden 2006 den Weg nach Hockenheim.

Jedes Jahr kommen einige Tausend mehr ins Motodrom, um in der Sachskurve den Driftkünstlern zuzujubeln. Diese Kurve, neben der Spitzkehre langsamster Punkt der gesamten Grand-Prix-Strecke, eignet sich für die Querfahrer hervorragend: Eingang Motodrom Anlauf nehmen, kurz vor der Kurve das Auto instabil machen und hinein ins Quer-Vergnügen. Da qualmt’s, fliegen die Steinchen und staubt’s schon mal kräftig.

Und natürlich wird auch 2007 wieder kräftig quer gefahren. Liebhaber der motorsportlichen "Quertreiberei "sollten sich daher schon heute den 26. Mai 2007 rot in Ihrem Kalender anstreichen.

Bitte beachten Sie, dass bei dieser Veranstaltung kein Vorverkauf stattfindet und Eintrittskarten nur an der Tageskasse erhältlich sind.

Eintrittspreise 2007:
Regulär: 7,- Euro
DSK- und DMV-Mitglieder: 5,- Euro
Für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei."

Programm:

8.00 Uhr bis 10.00 Uhr Technische Abnahme
8.30 Uhr Begrüßung und Fahrerbesprechung (Pflicht) am sport auto-Truck
9.00 bis 9.45 Uhr Freies Training
10.00 Uhr Start sport auto-Yokohama-Tuner-Grand Prix 2007
ca.14.00 Uhr Siegerehrung
ca.14.30 Uhr Start sport autoDriftChallenge 2007
abschließend Siegerehrung

GT900

Well-Known Member
Seit
7. April 2006
Beruf
Kfz-Mechatroniker
wie gerne wären wir dabei....:( doch wir sind leider an diesem Wochenende in Landshut...
so´n mist... würde gerne hinkommen:rolleyes::eek:

Wünsch euch trotzdem viel spaß dort..

Gruß

GT900 & Princess

Kenny

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Wie siehts aus? Wer kommt alles? Fahre jetzt mit dem Streckenfotograf los.

Würd mich freuen wenn ich ein paar bekannte Gesichter wieder sehen würde.

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Keine Sorge - ich hab´ Bilder gemacht. Vor allem von fliegenden GFK Teilen diverser 350Z, Silvias und Supras. Angekotzt hat mich nur dass die ganze Zeit ein AE86, mein erklährtes Zweitlieblingsauto, geführt hat und als es dann zum Stechen gegen den letzplatzierten gekommen ist, der Corolla dann rausflog weil der blöde BMW einfach zu langsam war und ihn ausgebremst hat!

Bilder kommen noch!