T23 DrAcula´s T23

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas DrAcula
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

DrAcula

Well-Known Member
Seit
4. April 2009
Hallo,

jetzt eröffne ich mal meinen eigenen Show-Thread zum posen, angeben und was weis ich was alles...:D

celicag.jpg

Seitdem meine Celi bei mir ist, hat sie keine größeren optischen Verbesserungen bzw Veränderungen erfahren. Das soll auch weiterhin so bleiben. Ihr Aussehen gefällt mir auch ohne Spoiler oder Bodykit sehr gut. Allerdings wird sie immer wieder mit ein paar kleinen optischen Highlights in Szene gesetzt.
Ein paar dieser Veränderungen habe ich hier schon in dem ein oder anderen Thread gezeigt. Das soll hier nun zusammengefasst dargestellt und immer wieder erweitert werden.

Celica-Schriftzug Heckklappe:
Nach einer etwas längeren Pause habe ich mich wieder der Celi gewidmet und ihr eine schon seit längerem angedachte Modifizierung erteilt:

imag0547d.jpg

Zu sehen ist eine überarbeitete Heckklappenleiste die ich von dem User celica505 bekam. Hierfür nochmals vielen Dank. Das Teil war allerdings zu Beginn der Bearbeitung im original Toyota schwarz lackiert.
Ich habe die Leiste entlackt (schleifen, schleifen, schleifen...) und den vertieften CELICA-Schriftzug zugespachtelt. Danach kam die nächste Schleif-Origie und im Anschluss die erste Lackierung. Da man ja schnell fertig werden will und es nicht abwarten kann, habe ich bei der Vorbereitung der Lackierung etwas geschlammpt. Deshalb waren noch leichte Kratzer durch den Lack zu erkennen. Also wieder schleifen...
Die zweite Lackierung war schon besser aber immernoch nicht optimal -> schleifen...
Der dritte Durchgang brachte dann den hier abgebildeten Erfolg. Keine Schleifriefen oder sonstiges mehr zu erkennen. Der Farbton ist das original Celica Facelift silber von Toyota. Den Lack (Farbe & Klarlack) habe ich wieder von einem Lackstift verwendet. Nach einer angemessenen Trockungsphase wurde die Leiste noch poliert.
Das montierte Emblem musste der geschwungenen Form der Leiste angepasst werden. Da der Kunststoff relativ stabil ist und sich nicht so einfach verformen lässt, habe ich ihn mit einem Föhn leicht erwärmt und dann gebogen. Leider etwas zuviel, denn irgendwann hat es beim Biegen dann "krack" gemacht, kaputt. Ich hatte noch ein Emblem auf Reserve und habe das im heißen Wasser eingeweicht und erwärmt. Beim erneuten Versuch das Teil der Form der Leiste anzupassen war ich dann vorsichtiger und es hat geklappt.
Gestern habe ich die neue Leiste montiert. Leider waren die Muttern der original montierten Leiste so fest angezogen, dass sich die rechteckigen "Gegenhalter" in der Leiste gedreht haben. Nach einer gefühlten Ewigkeit und etwas Gewalt gaben sie dann aber auf.
Der neuen Leiste habe ich noch eine Dichtung aus Fensterdichtband verpasst. Außerdem musste ich den Griff der Heckklappe etwas bearbeiten, weil die zur Befestigung des Emblems notwendigen "Nippel" etwas im Weg waren.

Zum Schluss noch zwei Bilder der montierten Leiste:

imag0581k.jpg

imag0586qb.jpg

Mal sehen, wie lange der selbst aufgetragene Lack hält. Der Lack des Rahmens des selbst leuchtenden Kennzeichens hat leider schon ein paar kleine Risse, noch nichts tragisches und nur bei genauerem Hinsehen sichtbar, aber da besteht in ein paar Monaten bestimmt Handlungsbedarf.

Ein neues Projekt ist schon gedanklich in Planung und wird in den nächsten Wochen, sofern die Zeit dafür ist, umgesetzt. Verraten wird aber noch nichts...

Sachliche Kritik und Anregungen sind wie immer erwünscht!

Gruß DrAcula

Schöner dezenter Wagen!
Und ein Tipp: Wenn du dein Nummernschild unkenntlich machen willst, solltest du dich schon klar entscheiden welche Hälfte du vom Nummernschild weg-"paintest" .
Bild 1: ERB,
oder Bild 2: TA 230 :D

Olli sei doch kein spielverderber *G*

Aber recht haste schön dezent.

@DrAcula Falls du hilfe brauchst bei der heckleiste zwecks lackieren,pn reicht kann dir das einfach so mal machen ;) ,Schöne grüße aus beerfurth

Wieso muss ich hieran denken ;) :

Skinner: “Aus Anonymitätsgründen nennen wir sie Lisa S. Nein, das ist zu offensichtlich: L. Simpson.”

Schöner dezenter Wagen!
Und ein Tipp: Wenn du dein Nummernschild unkenntlich machen willst, solltest du dich schon klar entscheiden welche Hälfte du vom Nummernschild weg-"paintest" .
Bild 1: ERB,
oder Bild 2: TA 230 :D

Ja ich weis, habs irgendwie erst zu spät gemerkt :D Allerdings bin ich letztes Jahr umgezogen. Da sind teilweise noch alte Bilder mit dem alten Kennzeichen dabei.

@TLGADE: Klein ist die Welt, letztes Jahr hab ich noch in der nächsten Nähe von Beerfurth gewohnt. Jetzt sind es ein paar Kilometer mehr. Aber ich komme evtl. auf dein Angebot zurück.
Ab und an bin ich noch in Beerfurth und Umgebung unterwegs. Hab in Beerfurth direkt bis jetzt allerdings noch keine Celi entdeckt

Gruß DrAcula

hehe weil sie zurzeit in der garage steht und ich seid knapp 1 monat hier wohne :D

Aber mach das bist herzlich willkommen

Achso, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, wenn du sie wieder in die freie Wildbahn entlässt.
In Reichelsheim gibt es noch eine silberne Face S. Früher (ca. vor 1 Jahr) stand auch noch eine schwarze Preface S an der Hauptstraße. In Crumbach gibt es auch noch eine silberne Preface S. Das wars dann aber auch schon. So langsam verschwinden immer mehr :(

Gruß DrAcula

Die von reichelsheim kenn ich.... hab mit dem mal bissel geredet.... ganz im ernst?Der lässt seine celi vergammeln ohne ende .... der aschenbecher war randvoll bzw mehr als randvoll voller kippen reste.

Der wollt ja unbedingt auf gt 86 wechseln.

In Groß-bieberau gibts mittlerweile auch ne blaue gefahren von ner dame bj.91 rum (laut kennzeichen)

Wenn meine celi wieder rundläuft kann ich mich ja mal melden und wir treffen uns.

Dann warst du aber inkognito unterwegs :D
Ich war auf dem Weg zum Fussballgucken, dank Liveübertragung im Radio hab ich aber nichts verpasst!

Zurück